Xbox-One.de ist mit neuer Optik und neuer Software zurück

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Xbox-One.de ist mit neuer Optik und neuer Software zurück

Letztlich ging alles deutlich schneller als wir es zunächst vermutet hatten. Wir habeneine komplett neue Seite, neue Software, ein modernes HTML 5 Design, dass sich an der Optik der Xbox One Dashboard Kacheln orientiert.

Zusätzlich haben wir den Server komplett neu aufgesetzt. Sicherheitslücken geschlossen. Neue Passwörter vergeben, die nun deutlich besser schützen. Desweiteren haben wir die neuste Version von Woltlab Burning Board gekauft. Und alles installiert und miteinander verbunden.

Dadurch das wir schon vor längerer Zeit eine externe Plattform zum News schreiben eingeführt haben, konnten wir Inhalte der alten Seite sehr einfach auf WordPress ziehen. Das Forum ist derzeit noch provisorisch online, da wir nun daran arbeiten müssen, den WordPress Theme auf Woltlab gröstenteils zu übertragen. Ihr könnt allerdings schon ganz normal Postenm, auch wenn die Optik noch nicht zur Seite passt.

Obwohl es sich bei Forum und Homepage um zwei eigene Scripts handelt, sind diese durch eine Brücke verbunden. Sollte alles funktionieren, solltet ihr euch sowohl auf der Homepage, als auch im Forum mit den selben Logindaten einloggen können. Auch sollten sich eure Profile über das Forum verwalten lassen, so dass ihr mit den selben Avatar und Profil-Angaben auch auf dem News-Portal kommentieren könnt.

Dennoch steht noch einiges an Arbeit an. Denn nach Xbox-One.de sind nun noch unsere ganzen anderen Seiten dran. Außerdem möchten wir auch auf Xbox-One.de wie versprochen neue Funktionen einführen. Dazu gehört Tap-A-Talk Unterstützung, Abo-Funktionen um Werbung auszublenden, Gebrauchtspiele-Verkauf, uvw.

Nun sind wir sehr gespannt auf eure Meinung. Gefällt euch die neue Seite? Was können wir besser machen? Helft uns mit eurem Kommentar, denn ihr sollt euch hier wohl fühlen!
    • Die Startseite wirkt leider noch sehr unfertig. Die große Werbung im Header geht mal gar nicht. Die News von der Seite gehen auch total unter. Wo ist der Artikel, das die Seite ein Re-Design hat? Das muss ganz oben stehen. Der weiße Hintergrund ohne richtige Abgrenzungen tragen auch dazu bei, das die Startseite aussieht wie Baustelle. Das Forum ist Top, die Startseite in meinen Augen leider noch Flop...... Sorry......
    • Hey Avanar,

auch mir gefällt die Startseite noch nicht so:

- Im Header fehlt eindeutig, wie auf der alten Seite, eine Verlinkung zu "Xbox One" oder "xbox360" News oder zumindest in den Kästchen der Hineweis das wenn man auf den Kategoriebegriff klickt alle News angezeigt werden.

- Goody ist dreifach vertreten auf der Startseite (2 mal ganz oben, 1 mal ganz unten)

- Eine übersicht der letzten Forumsbeiträge fehlt irgendwie auch auf der Startseite.

- zwischen den xbox one und xbox 360 Kategorien auf der Startseite ist so nen grüner Strich der da igendwie nicht hinpasst.

- um den dicken Werbungsblock im Header zu unterbrechen, der einen förmlich erschlägt, würde ich Facebook über die Werbung setzen auf der linken Seite. Sprich:
      Facebook, Forumsbeiträge, Werbung.

- mir fehlt allgemein eine Abtrennung der einzelnen Bereiche auf der Seite zum Hintergrund. Knnst man die einzelnen Kategoien nicht Kacheln? Also nen Kasten drum machen?

Das was erst mal was mir spontan aufgefallen ist. Ansonsten echt schickes Design, gefällt mir, und die kleinigkeiten bekommt ihr schon ausgebügelt :)

-
    • Danke für euer Feedback. Ich bin ja aktuell selbst noch am Schauen wo und wie man alles am besten platziert, von daher ist das sehr wichtig für mich. Das meiste was ihr aufgezählt habt gibt es allerdings bereits :-)... Nur anscheinend habe ich das tatsächlich schlecht angeordnet.

Kleine Frage - Browsed ihr mit einem Desktop PC oder am Handy? Weil letzteres ist tatsächlich noch nicht optimiert...
    • Gerade mit dem Handy. Das gepostete von vorhin war aber Desktop.

Beim Handy fällt mir als aller erstes auf das der Header und seine Navigation nicht fix sind. D.h. beim runterscrollen werden sie mitgezogen und legen sich über den zu lesenden Text.

Edit: hat sich erledigt. Ist nur solange die Seite nicht vollständig geladen ist. Danach haste die mobilesite typischen Navigation oben links und die Schrift verschwindet
    • Aralakh schrieb:

Hallo Avanar, bin jetzt mit dem Surface online und kann somit die neue Seite in all ihrer Pracht sehen. Das Design ist cool, die Seite ladet schnell ... gefällt mir. Etwas unübersichtlich ist es ... um sich an zu melden, muss man ins Forum klicken - bei der News-Seite geht das weniger.

Hallo Aralakh,

Du kannst dich auch nur auf der Newsseite einloggen. Für eine registrierung muss man ins Forum - richtig. Aber das ist ja auch ziel der Sache da man seinen alten Foren-Account verwenden können soll :-)...
    • Das Design der neuen Seiten ist echt nett - gefällt mir. Allerdings vermisse ich auch das alte Forum. Bei der News-Seite kann ich mich noch immer nicht korrekt einloggen - hier im Büro überhaupt nicht. Ich gebe meinen User ein und das Passwort - dann gelang ich wieder zur News-Seite und es steht "Login" ... hier im Forum klappt der Login. Diese Trennung von News-Seite und Forum finde ich etwas unschön.

Edit: das nochmalige Bearbeiten des Postings funktioniert sehr schnell ... das ist wieder gut :)
    • Bei aller liebe ich mag goodys beiträge ....aber auf der startseite hat goody mittlerweile 3 eigene video blogs ... immer mit den folgen 18 -19 20 21 ... das muss echt nicht sein... was auch immer falsch eingestellt ist macht das rückgängig ... ich komme hier her um das forum zu nutzen wo ich seit der neuaufsetztung 63 ungelesene Beiträge habe ... die ich alle samt nicht finde ... ich mag die seite von der aufmachung ...aber das hier nurnoch chaos herrscht find ich hat einen daumenrunter verdient...sorry