Microsoft CEO Satya Nadella möchte Gaming Sparte weiter stärken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Microsoft CEO Satya Nadella möchte Gaming Sparte weiter stärken

Xbox One BasicHeute morgen haben wir aktuelle Zahlen von Microsoft veröffentlicht, die in erster Linie für Investoren gedacht sind. Nach wie vor sehen die Zahlen gut aus, was Microsoft natürlich freut. Dennoch fachte in der Vergangenheit immer wieder Kritik an der Entertainment- und Gaming-Sparte von Microsoft aus. Alteingesessene, sowie viele Großinvestoren forderten zurück zu den Wurzeln zu gehen und sich auf das Business-Geschäft zu konzentrieren.

Doch nicht mit CEO Satya Nadella. Er erklärte im Rahmen der Vorstellung der Zahlen nochmal ganz klar, dass die Gaming-Sparte ein wichtiger Teil von Microsofts Strategie sei und dass man in diese in Zukunft weiterhin investieren werde.

Als Beispiel brachte er den baldigen Abschluss des Mojang-Deals an. Dieser sei wichtig um auf diversen Plattformen weiterhin im Gespräch zu bleiben. Außerdem treibe die Gaming-Sparte auch Geschäftsbereiche wie Azure vorran.

Weiterhin brachte Nadella Kinect und Xbox mit Cortana in Verbindung. Generell stelle die Gaming Konsole einen großen Mehrwert für Microsoft da.

Mit solch einem Segen hinter der Xbox wird da sicherlich in Jahr 2015 so einiges auf uns zukommen, oder?

• Auf jeden Fall auf dem richtigen Weg, aber warum zum Teufel, machen die keine Werbung im TV? wir haben doch son haufen gute exklusiv Games aber man sieht kaum Werbung dafür in der Glotze. Immer nur "this is for the Players " Hab zb. noch nicht einen Spot für FH2 gesehen. Weiss ja nicht wie es in UK und in der USA aussieht, aber hier ists echt mau. Würden bestimmt einige Verkäufe mehr drinnen sein mit der richtigen Werbestrategie. Auch hätte man das Sunset OD Bundle (weisse Konsole)im TV anpreisen können.
      Manch einer weiss bestimmt bis heute noch nicht,dass es sowas gibt,wenn er nicht gerade regelmässig im Netz unterwegs ist. :thumbdown:
    • @germ
      Bist du denn verrückt sowas hier zu kritisieren? :)
      Jetzt kommen die 2 sheriffs und werden dir erklären wie beschissen doch sony die ps4 und driveclub ist:D
      Natürlich hast du damit recht was du sagst und
      Ich verstehe es auch nicht aber
      Vlt kommt das noch kurz vor Weihnachten ein bisschen. .

@aaaplayer
      Oh ja crytec wäre mein absoluter wunsch!
      Mit budget und dem Einfluß von ms wäre das
      Eine wahnsinnsschmiede!
      Und würde meine Hoffnung auf ryse2 am leben halten..

...ich glaube jedoch nicht das ms in absehbarer Zeit neue Studios fur die xbox sparte kauft..irgendwie fehlt mir da die Vorstellungskraft..mojang ist nicht wie jeder weiß dafür geschluckt worden..ich glaube dasIintern immer noch viel gekämpft wird..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wolkenmann ()

• Ich glaub langsam, Deutschland ist ein Anti-Microsoft-Land ... ein Kumpel in D will sich ein Lumia 830 kaufen. Doch wo er auch hingeht, er findet es nicht. Die Verkäufer meinen, dass WP Schrott ist und er iPhone oder Android kaufen soll. Einfach unglaublich, dieses Verhalten. Ich war kürzlich beim Saturn in Wien - dort lagen viele Lumias ausgestellt - auch das neue 830. Ein Super-Phone, würde ich sofort kaufen, aber mein 8X funktioniert noch zu gut .... naja jedenfalls wird man die Xbox wohl ähnlich stiefmütterlich behandeln wie das Windows Phone ....
    • @Aralakh : Da muss ich dir leider recht geben.
      Ich hab hier so einen kleinen Laden um die Ecke wo alle Konsolen verkauft werden.
      Da habe ich schon oft erlebt,das wenn jemand ne Konsole kaufen will und fragt welche er denn nehmen soll,One oder PS 4,oft gesagt wird nimm ne PS 4 die One taugt nichts.
      Ich hab dann mal,nachdem der Kunde weg war,gefragt warum er die PS 4 bevorzugt.Hab mir dann angehört die Power ist nicht so gut bei der One und exklusive Titel würd es bei der PS 4 auch mehr geben.
      Was soll man dazu noch sagen ??
    • Dafür das so viel müll der gar nicht wahr ist und fehlinformationen über die one verbreitet werden wie in den "neutralen Onlineportalen" oder auch verkäufer die keinen plan haben ist der erfolg der one noch beeindruckender;)
      Das hab ich neulich im MM auch mitbekommen sowas wie nimm die ps4 die one ist besser.Da bin ich dan frech hin und hab gesagt ich hab beide und er soll mir dan mal bitte erklären warum die ps4 bei mir dan nur als staubfänger dient:)
      Da hat er dan etwas rumgestammelt und der kunde hat sich dan mit mir unterhalten.Dan hama weng gequatscht darüber was noch so alles die nächste zeit so kommt an games.Er meinte dan er geht heim und bestellt sich das sunset Overdrive Bundle vor weil se im MM nur nackige konsolen hatten:)
    • Das hat der MM nun davon - sehr gut ;)

Da sich viele Kunden gerade auch Konsolen wegen den Racing-Games kaufen, sollte man sie mal vor FH2 und DC setzen. Die Entscheidung dürfte dann sehr schnell für die Xbox One fallen - alles andere wäre ein Gesichtsaufschlag auf der Tastatur - ein Fail. Dann zeigt man noch kurz Ryse her und dann redet man nochmals über die Mehr-Power am Papier und wie viel diese wert ist ....
    • Ach die Experten vom MM haben sowieso von nix ahnung..die gucken doch auch nur auf massenverkauf
      Egal wie fehlerbestuckt ihr Produkt ist!
      Die gucken was läuft bei der Konkurrenz und nehmen es mit..was interessiert die ms oder xbox..hauptsache es wird massig an mann gebracht da mm in Deutschland extrem viel tv werbung macht genau wie sony fuhlen die sich vlt zugehörig weil es in der Vergangenheit auch immer gut fkt. Hat..
    • Zur Werbung. Also in den USA wird viel verbung für die One gemacht. Gucke grad aktuell wie jeden Montag nacht WWE Monday Night

Raw auf nem Ami Sender. Und in jedem Werbeblock wird werbung für die One gemacht. Der Trailer zu Sunset Overdrive ist ja mal

hammer ;)
      Dann gabs noch Werbung für CoD und Forza Horizon 2 . Und natürlich durfte dann ja auch werbung für das neue WWE 2k15

nicht fehlen. Am ende jeder werbung natürlich mit nem schönem dicken Xbox One Logo !!
      :thumbsup:

Lux
      Kacken bei Nacht!
      Nachts ist es kälter als draußen!!