Keine Kompromisse – 900P Funktioniert in Sunset Overdrive wunderbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Keine Kompromisse – 900P Funktioniert in Sunset Overdrive wunderbar

sunset overdriveDie Entwickler von Sunset Overdrive stecken viel Herzblut in ihr neues Projekt. Entsprechend hat man sich auch lange mit der Frage der Auflösung des Spiels beschäftigt. Am Ende stand fest, es werden 900P werden. Laut den Entwicklern war dies der perfekte Kompromiss um beste Graphik, sowie Actionreiches Gameplay zu vereinen.

Wieso sollte man weniger Action auf dem Bildschirm wollen? Das ist Wahnsinn. 900p hat perfekt für uns funktioniert. Wir haben viel Zeit mit Vergleichen und Gegenüberstellungen. Wir hatten es in 1080p laufen und gespielt; wir hatten es in 900p laufen und gespielt – und es sah nicht erheblich anders aus. Aber es wurden viel mehr Dinge, die man dann auf dem Bildschirm darstellen konnte und genau das wollten wir. Mehr Action, mehr ist besser. Michael Bay wäre sehr stolz.”

Und da Michael Bay stolz wäre freuen wir uns schon jetzt auf ein Effekt-Feuerwerk, oder?

• 900p aber dafür stabile Frames und super Effekte sind vollkommen ok. Das da Sony sich immer versucht besser darzustellen und nicht auch lieber die 900p anzielt verstehe ich nicht. Dann lieber 1080p aber mit slowdowns und null Effekte.So ein bullshit echt
    • Für Werbezwecke sieht dies weniger gut aus - für Hater ein gefundenes Fressen. Ich finde es absolut in Ordnung. Wie ich schon oft sagte - selbst bei meinem Gamer-PC hab ich damals die Auflösung immer etwas runtergedreht und dafür die Grafik-Effekte voll aufgedreht (damit es garantiert nicht ruckelt). Freue mich schon auf das Spiel - obwohl es für mich zuerst weniger interessant war, will ich es jetzt haben ... dafür spare ich bei der Winterkleidung ein ;)
    • Mal im ernst, welcher ernsthafte Gamer kauft sich nen Spiel um mit der Auflösung zu prollen oder sich einen drauf runter zu holen? Wahre Gamer kaufen Spiele des Spiels wegen nicht umbedingt wegen der Technik. Will ich geile Grafik sehen, lass ich nen Banchmark laufen oder schau mir nen Film an.

Mich interessierts echt wenig ob die Spiele in x oder y Auflösung kommen. Solange die Frames stabil sind und das Spiel nicht ruckelt ist alles super. Und den Rest macht die Story und das Gameplay /Multiplayer mehr brauch man doch als Gamer nicht um Spaß zu haben, wenn man ehrlich ist.

Ich kann Sunset kaum noch erwarten. Das wird ein Feuerwerk :)

Viele Grüße
    • hätte kein problem damit, wenn alle spiele "nur" 900p hätten. 1080p sind nur rentabel, wenn es keine framedrops gibt und die effekte nicht darunter leiden müssen. aber die meisten sony anhänger werden heiss, sobald sie 1080p nur irgendwo lesen.

p.s möchte mit meinem post jetzt nicht trollen, da es auch nette sony/ps4 anhänger gibt. :thumbsup:
    • Natürlich reichen 900p aus aber unter diese möchte ich mit der jetzigen konsolengeneration kein titel mehr
      Sehen! Mein tv hat full hd und das sollte bestmöglich genutzt werden!
      Da müssen sich die Entwickler halt ausklaren!
      Denn sind wir ehrlich viel an gamplay ändert sich kaum die letzten jahre shooter dominieren und es ist immer das selbe das bleibt ja nur die grafik!
      Deshalb ist mir die grafik sehr wichtig!
      Independent ausgeschlossen..die werden selten wegen der grafik gehyped
    • wolkenmann schrieb:

Natürlich reichen 900p aus aber unter diese möchte ich mit der jetzigen konsolengeneration kein titel mehr
      Denn sind wir ehrlich viel an gamplay ändert sich kaum die letzten jahre shooter dominieren und es ist immer das selbe das bleibt ja nur die grafik!

Du wirst bestimmt kein Spiel mehr in 720p sehen, die Entwickler kommen immer besser zurecht mit der XB1.
    • wolkenmann schrieb:

Natürlich reichen 900p aus aber unter diese möchte ich mit der jetzigen konsolengeneration kein titel mehr

Dann Verkauf deine Xbox,meld dich in einem PS Forum an und sülze bitte dort weiter. So einen bullshit denn du verbreitest.

720p war Standard auf PS3 und 360. Sahen die Spiele dort gut aus ? Ja ! Jetzt haben wir 900p und sehen die Spiele gut aus ? Ja! 900p ,super Effekte ,keine slowdwons ...die optimale Lösung. Siehe Driveclub ...dein kack Full HD und dafür kack Spiel was deine kack PS keine weiteren Effekte etc berechnen kann. Und das soll Spaß machen ? Und wenn es nicht das ist,dann ist es die PR und Werbung die dich stört. Jedes deiner Post nur rumnörgelei. Komm mal langsam klar in deiner Comic Welt.
    • Ist zwar ein bissel hart von Booom aber recht hat er irgendwie, du machst die One nur noch runter, erst gestern wieder war deine meinung das Sunset Overdrive floppt weil MS keine Werbung fürs Game macht!
      Wie ich glaub ich schon mal schrieb du machst alles runter und es ist sowieso alles kacke und und und......
      Du bisst so ein bisschen der Pachter unter den Laien... :D
      Aber hast ja auch gute seiten.
    • Alles wird gut ..
      Kommt ja bald cod :D
      Ernsthaft...was möchtest du denn?
      ich möchte einfach gern in guter Grafik spielen:D
      Das ist dir (bom) zuviel oder was jetzt?
      Mich würde bei all dem interessieren ...was so schlecht an einer Comicwelt ist?? 8)

Ich hab dein Text nochmal überflogen bom
      Sag mal was hast du eigentlich mit sony
      Davon hab ich doch garnicht gesprochen! Oder driveclub? Warum bist du nur so sonyphobisch!...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolkenmann ()

• Ja kommt wieder runter. Wolkenmann ist halt öfters etwas kritischer eingestellt und neigt zum Pessimismus :) aber deshalb muss man ihn ja nicht angehen.

Driveclub ist ein super Beispiel eines 1080p-Grafikblenders. Ryse ist ein super Beispiel für ein 900p-Grafik-Wunderwerk. Forza Horizon 2 zeigt, was die Xbox One DERZEIT leisten kann - dazu ein super Gameplay, das macht Spaß und sieht für einen OpenWorldRacer super aus. Wer nur auf die Grafik achtet, macht imo etwas falsch bzw. wird nicht lange zufrieden sein.

Gang Beasts - kennt das wer? Sarazar spielt dies mit Freunden. Das Spiel sieht voll alt aus - eher schwache Grafik, aber es ist saukomisch und wäre der volle Party-Hit. Soll unbedingt auf die Xbox One kommen! Egal mit welcher Auflösung.
    • sieben schrieb:

Zitat von »krefelda«

erst gestern wieder war deine meinung das Sunset Overdrive floppt weil MS keine Werbung fürs Game macht!

der Meinung bin ich aber auch, selbst mit Werbung würde das nix werden

Hahahahahaha sagt der große Gamer der Evil Within nur verkauft hat weil es Filmbalken hat . Was dem Flair dienen soll. Kein Plan echt
    • Aralakh schrieb:

Ja kommt wieder runter. Wolkenmann ist halt öfters etwas kritischer eingestellt und neigt zum Pessimismus :-) aber deshalb muss man ihn ja nicht angehen.

Ne das ist kein Pessimismus sondern einfach nur noch dummes geschwätz wann er von sich gibt und mit dem User Sieben haben sich Chip und Chap gefunden
    • @ Booom

wieso drehst du so am Rad wie ein kleines Kind, ist ja peinlich :)

wo ist das Problem wenn es mir nicht gefällt ?
      du gibst ein Spiel vielleicht wegen was anderem zurück, Geschmackssache eben aber da du in letzter Zeit nur noch am ausrasten bist lasse ich dir das vorerst noch durchgehen :)
      Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sieben ()