MyVideo App jetzt für Xbox verfügbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MyVideo App jetzt für Xbox verfügbar

Xbox One LogoMicrosoft hat wieder mal neues Futter für alle Entertainment Freunde bereitgestellt und die App zu MyVideo im Store veröffentlicht. Diese könnt ihr euch gratis herunterladen und somit auf das komplette Video-on-Demand Angebot der ProSiebenSat1 Gruppe zugreifen.

Gregor Bieler von Microsoft Deutschland sagte folgendes dazu:

“Wir sind sehr erfreut über unsere Partnerschaft mit MyVideo, die einmal mehr zeigt, wie stark Xbox im Entertainment-Bereich aufgestellt ist. Die unzähligen Filme, Musikvideos und Streams in der App erweitern unser Unterhaltungsangebot enorm und machen deutlich, welche Vielfalt wir mit unserer Konsole bieten”

Auch Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer bei MyVideo, freut sich über die Kooperation mit Xbox:

“Die MyVideo-App für die Xbox One ist ein weiterer logischer Schritt für die Reichweitenentwicklung auf TV-Geräten. Wir freuen uns, das gesamte Angebot von MyVideo in Zukunft auf der Xbox und damit auf der ersten Spielekonsole präsentieren zu können.”

• Klingt für mich nach einem logischen Schritt. Viele junge User sehen nicht mehr fern, sondern eher Sendungen im Internet. Ich mache dies ebenso. Meine SAT-Anlage ist eigentlich total unnötig ...

Ich ärgere mich extrem über Xbox Video. Die Qualität ist eine Frechheit! Nie wieder kauf ich dort einen Film. Die gute alte Disc ist immer noch der beste Weg für HQ-Filme, welche nicht ruckeln, hängen bleiben oder total umständlich zu bedienen sind. Echt Schade, dass Microsoft hier so einen Mist abliefert.

Meine Frau versucht seit 14 Uhr ins Spiel Project Spark rein zu kommen. Nach dem Update startet es nicht mehr. Der nächste Mist mit Xbox Live ...dieses Online-Zeugs ist Fluch und Segen gleichzeitig.
    • @ sieben
      Danke für den Tipp - ich hätte lieber ein Video-Service direkt von Microsoft, wo man dann von all meinen Geräten darauf zugreifen kann (Phone, PC, Xbox, Surface) aber wie gesagt, Xbox Video spinnt bei mir nur noch herum - egal auf welchem Gerät. Womöglich reiht man Österreich in dem Punkt weiter hinten ein, da wir ja kein großes Land sind ... wird vielleicht bald wieder besser ...

@ chimera
      Ja es gab gestern auch einen total großen Patch zum Runterladen. Leider wird man ja zum patchen gezwungen - wenn schon dieser Zwang besteht, sollte man dies dann auch ohne Probleme hinbekommen. Meine Frau will nämlich den 14-Tage-Erfolg freischalten, dies wurde ihr nun gestern vermasselt. Ich hab den Erfolg vor ein paar Tagen geschafft - Glück gehabt ;)
    • @Aralakh:
      Das ist schade, bei mir läuft Xbox Video ohne Probleme. Allerdings nutze ich es auch nicht so oft weil ich auch Netflix und Amazon Instant Video Konten habe. Somit hab ich genug Auswahl an Filmen und Serien und gucke eigentlich auch kein normales TV mehr.

@Saibian:
      Das tut mir leid, wusste ich nicht bevor ich den Artikel geschrieben habe. Versuche doch mal, die Xbox auf "Deutschland" einzustellen und die App dann zu laden. Wahrscheinlich wird sie aber für Österreich eh noch nachgereicht. Ich hör mich da mal um ;)