Probleme mit Xbox (Live) Video

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit Xbox (Live) Video

Wer von euch verwendet den Xbox Video-Dienst? Ich war ja anfangs sehr begeistert von den digitalen Film-Inhalten. Keine Wartezeit auf irgendwelche Lieferungen bzw. kein Weg in den Laden - einfach den Film online auswählen, kaufen und sofort ansehen. Cool. Doch mittlerweile komme ich mir etwas veräppelt vor. Das Xbox Live-Netzwerk ist bei den Filmen extrem lahm geworden. Wärend man diverse Videos im Internet in FullHD ansehen kann, ruckelt es bei Xbox Video, oft wird die Auflösung total heruntergebrochen, damit das Video zwar noch weiterläuft, aber man die Pixel zählen kann - schätze so 200p - 400p ... am 46" Screen extrem unschön.

Mein Bruder mit seinem sehr schnellen Internet hat die gleichen Probleme - er hat sich schon bei seinem Anbieter beschwert, da er dachte, es liegt an der Verbindung. Dabei liegt es wohl nur an Microsoft. Heute sah ich mir The Big Bang Theorie Staffel 7 bei Xbox Live an ... immer wieder Aussetzer und dann kamen sogar Ausfälle mit Fehlermeldung ... das Video musste man dann neu starten. Was soll denn dieser Mist bitte? Da kann ich mir ja gleich diverse Schwarz-Kopien im Web ansehen - die haben eine bessere Qualität und sind ähnlich umständlich zum Abspielen. Hat man eine Disc, dann läuft sie 100%ig in voller Auflösung und ohne Probleme.

Ich bin von den digitalen Video-Inhalten enttäuscht ... Microsoft MUSS hier bei der Leitungsqualität extrem aufholen und auch bei den Preisen - denn viele Video-Preise sind ja wohl eher ein Witz. Streaming, Online-Zwang und generell alles Online ... das klingt für die Zukunft nicht so schön ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aralakh ()

• die Filme die gehen ja noch, ab und zu sind mal ein paar gute dabei die vor ein paar Monaten im Kino waren aber von dem Rest habe ich noch nie was gehört :)

bei den Serien sieht's dann schon wieder ganz anders aus, die haben zwar viele gute Serien aber die Preise gehen mal garnicht
      ich habe meine xbox auf US gestellt und da kostet eine Staffel 40-45$, sind grob geschätzt glaube ich 25-30€ und das ist VIEL zu viel, für alle früheren Folgen und alle noch kommenden wäre das ok aber so...
      Erkennt man, dass ich ein wenig schwitze?
      Nein, die dunklen halbmondförmigen Muster unter deinen Armen verdecken das ganz gut.
    • Ja, da hast du recht. Ich hab mir TBBT Staffel 7 auf deutsch gekauft. ca. 40 Euro oder so ... käuflich bei Amazon und MM konnte man dies damals noch nicht erwerben ... also fand ich den Preis jetzt "okay" denn ich erspare mir die fixen TV-Zeiten und natürlich die für mich unmögliche Werbung. Doch leider war dann bald nach der Folge 12 Schluss ... es kamen lange Zeit keine neuen Folgen mehr hinzu ... jetzt sind wir bei Folge 18 ... aber nun gibts ja schon wieder die nächste Staffel und ich hab noch nicht mal alle Folgen von Staffel 7 ... naja ... da bin ich mit illegalen Seiten wohl besser dran, aber die mir damals genannte wurde nun geschlossen. Würde gerne Staffel 8 sehen und später auf DVD kaufen ... aber so der Serien- und Film-Fan bin ich jetzt auch nicht - da zocke ich lieber Games :D
    • also kinox.to und movie4k.to sind gute Seiten, falls ich diese nicht nennen darf verklagt mich :)

das mit den Pausen mittendrin hat damit zu tun das wenn die die Folgen produzieren, also in den Kasten bringen machen die bei der Hälfte immer 'ne Pause über mehrere Monate und das können wir, also die Unternehmen die die Serie für Deutschland kaufen natürlich nicht umgehen
      Erkennt man, dass ich ein wenig schwitze?
      Nein, die dunklen halbmondförmigen Muster unter deinen Armen verdecken das ganz gut.
    • @ svedoppelni
      Jemand hat mir per PN auch diverse Seiten genannt ... danke an euch beide.

Find ich sehr interessant - das mit der Pause. Da ich bei Film und Serie nur wenig Hintergrundwissen habe, war mir das jetzt neu. Sonst kaufe ich immer die DVDs, wenn sie bei MM oder Amazon verfügbar sind - da bekomme ich von so einer Pause natürlich nichts mit, als wenn ich bei Xbox Video gleich die Staffel vorab kaufe. Das Rätsel ist gelöst :)