The Last Tinker erscheint nicht für Xbox One

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• The Last Tinker erscheint nicht für Xbox One

The-Last-Tinker-Landscape-Shot[1]Eigentlich hatten die Jungs von Mimimi Productions geplant The Last Tinker auch auf Xbox One zu veröffentlichen. The Last Tinker ist ein Jump&Run das auf Steam recht erfolgreich lief. Doch auf PlayStation 4 sollen die Verkäufe sehr schlecht gewesen sein. Via Twitter gab man bekannt, dass die Xbox One Version eingestellt wurde, da diese noch weniger Einheiten besitzt als die PS4.

Hier ein Trailer der PS4 Version:

youtube.com/watch?v=BdNgyqjtjFU

Jetzt Guthaben tanken:
      75€ to.xbox-one.de/kpzmc
      50€ to.xbox-one.de/nqfsc
      30€ to.xbox-one.de/ckxgs
      25€ to.xbox-one.de/iswzo
      20€ to.xbox-one.de/zelcq
      15€ to.xbox-one.de/wfwhd
      10€ to.xbox-one.de/tysmm
      05€ to.xbox-one.de/vnhtq

Gold:
      12M to.xbox-one.de/xxovo
      03M to.xbox-one.de/dxngr
    • Also werbetechnisch muss man echt sagen müssen sie dringend ihre Strategie anpassen. Forza Horizan 2 wird nicht bewerbt, Halo MCC oder Sunset Overdrive ebenso wenig. Alles exlusivs die noch dieses Jahr rauskommen und man sieht nichts von. Ausser in Foren
    • Ich finde gerade mit Halo MCC könnte man die extrem gute Werbung machen - dieses Paket ist wirklich ein "Geschenk" für alle Shooter-Fans. Halo 1-4 nochmals in neuem Glanz und zusätzlichen Inhalt für ca. € 60-70 ... dabei habe ich aber gerade nur an den Singleplayer gedacht - von den unzähligen Mulitplayer-Spaß-Stunden rede ich erst gar nicht ;) :thumbsup:

Und auch bei Forza Horizon 2 könnte man weit mehr Werbung machen - denn wenn man die Renn-Strecken-Autospiele nicht so interessant findet - hier fährt man in einer wunderschönen Gegend - es ist wie gesagt extrem schade, dass man da so vorbeifetzt - deshalb fahre ich auch oft
      einfach langsam und sehe mir die Gegend an.

Nur bitte Turn10: man fährt hier im Süden Europas - Italien/Frankreich - wo ist der Alfa Romeo MiTo und der aktuelle Renault Clio? Gerade diese Kleinwagenklasse ist in weiten Teilen von F/I weit verbreitet (enge Straßen, wenig Platz).
    • wolkenmann schrieb:

Mal was anderes warum macht ms mal wieder null Werbung mit dem topgame horizon2?
      Abersony mit driveclub?
      Langsam wirds lächerlich..die sind so doof das diedie schweine beißen. .

Kann ich erklären -> Fängt schon da an das Microsoft kaum Testmuster zur Verfügung stellt. Wir bekommen keins. Sony sendet DriveClub an fast jeden aus, der irgendwie nen Blog/YouTube Kanal/Pro Gamer etc ist. Irgendwie möchte Microsoft nicht dafür sorgen das Leute über ihre Spiele berichten.... Bei uns wirds auch nichts darüber geben.

Wenn Sie sich schon bei einfachen Spieleversand so geizig anstellen will ich garnicht wissen wie hoch das Werbebudget für den Titel ist...
    • @ Avanar
      Das hab ich schon von mehreren Presse-Leuten gehört. Viele fühlen sich dann von Microsoft veräppelt und entwicklen sogar eine Ablehnung - das merkt man dann auch an den Berichten ... ist also doppelt schlecht für Microsoft. Keine Ahnung, wieso die so handeln - aber da wird vermutlich beim PR-Budget stark eingespart ...

Fraglich ist halt nur, ob man diese "Tester" heute noch wirklich braucht - wie ich schon oft sagte. Nichts für ungut. Eine Demo zu FH2 gibt es auch ... da kann sich Jeder sein eigenes Bild machen. Ich finde FH2 absolut spitze - jetzt müsste man nur noch ein Forza 6 mit Horizon 3 verschmelzen und es wäre perfekt (Open World-Racer mit Racing-Simulation wo man auf Rennstrecken fährt).
    • Bevor es dann solche Test-Berichte gibt ... spiegel.de/netzwelt/games/forz…360-im-test-a-995093.html

Ein Freund von mir hat den gelesen und meint jetzt, dass Forza Horizon 2 nicht gut ist - Schwachsinn. Es gibt eh eine Story - die ist jetzt zwar nicht superdicht erzählt, aber Forza Horizon 2 ist ja auch kein Rollenspiel/Adventure. Die Musik bei FH2 finde ich auch sehr stimmig - gibt eh viele Radiosender - ich drehe dann die 5.1-Anlage recht laut auf (Motor/Auto-Sound etwas runtergedreht) und es fetzt :D
    • Aralakh schrieb:

@ Avanar
      Das hab ich schon von mehreren Presse-Leuten gehört. Viele fühlen sich dann von Microsoft veräppelt und entwicklen sogar eine Ablehnung - das merkt man dann auch an den Berichten ... ist also doppelt schlecht für Microsoft. Keine Ahnung, wieso die so handeln - aber da wird vermutlich beim PR-Budget stark eingespart ...

Fraglich ist halt nur, ob man diese "Tester" heute noch wirklich braucht - wie ich schon oft sagte. Nichts für ungut. Eine Demo zu FH2 gibt es auch ... da kann sich Jeder sein eigenes Bild machen. Ich finde FH2 absolut spitze - jetzt müsste man nur noch ein Forza 6 mit Horizon 3 verschmelzen und es wäre perfekt (Open World-Racer mit Racing-Simulation wo man auf Rennstrecken fährt).

Für Leute die sich mit der Xbox One selbst stark beschäftigen sind solche Tester/Blogger etc vermutlich eher zweitrangig und nur eine nette ergänzung. Der Job von mir und meinen Kollegen also diesern Testern ist ja viel mehr, die jeweilige Plattform im Internet zu verbreiten. Ich bin auf Facebook Aktiv hab da tausende Follower und habe hier auf der seite monatlich tausende an Besuchern, die von google hergeleitet werden.

Quasi sind wir das sprachrohr zu leuten die mal was über ne xbox/ps4 und andere dinge gehört haben und darüber informationen suchen. Und deshalb sollte man das verteilen von testmustern nicht unterschätzen. Denn weite streuung im Internet, bei den noch so kleinsten seiten ist sehr effektiv und verhältnismäßig sehr günstig.

Natürlich will ich nicht leugnen dass auch eine persöhnliche enttäuschung da ist. Solche seiten kosten viel zeit/geld/aufwand. Ich finde schon allein das sollte so großen Firmen es wert sein, wenigstens ein minimum an unterstützung zu geben. ich werde mir forza nicht kaufen, schon aus prinzip nicht. Deshalb kann ich da nicht mitreden und werde es auch nicht. Ich hab hier nun DriveClub liegen und werde das auf Facebook und co verbreiten ;-)...
    • Fängt jetzt sogar schon bei Fifa an.

Sonntag wieder die Massenwerbung bekommen, Medimax mal rausgesucht. Fett auf der ersten Seite die PS4 inkl Fifa 15 für 399€. Dazu noch Zubehör und Werbung für Driveclub. Die One hingegen kurvte irgendwo klein in der Ecke gepresst, nicht mal ne viertel Seite groß, mit Fifa 15 für 399 € auf der vorletzten Seite rum und war das einzige was beworben wurde von der One.

Auch wenn ich das aggressive Marketing von Sony nicht mag muss ich doch meinen Hut davor ziehen das die MS in allen belangen schlagen was die Werbung angeht.

Und zu Driveclub sage ich nicht viel. Man kann es auch nicht mit FH2 vergleichen. Ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen. zwei völlig verschiedene Ansätze. Und grafisch soll der unterschied garnicht so groß sein, und das obwolh FH2 nen Openworld Flitzer ist im Gegensatz zu Driveclub.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lurchie ()

• Ms ist ein saublöder haufen..seitdem gates nicht mehr das sagen hat geht's mit der xbox nur noch berg ab..
      Diese anderen Schwätzer kann msn js nicht für voll nehmen wir haben dies u das und sind schon ganz aufgeregt wie es ankommt!!?
      Die xbox fans können ein leid tuen...selbst Nintendo macht mit eigenen spielen Werbung...
      Mich ärgert das aus dem Grund weil die one im abseits versinkt und sony einfach keinen konkurrenten mehr hat..zumal forza h.2 sogar für 360 erscheint!
      Lohnt sich wohl nicht..
      Für mich ist das ein saublöder haufen.
      Die brauchen sich nicht zu wundern!
      TV werbung ist Pflicht und nicht den store damit zukleistern...sind die wirklich so dumm?
      Sony wird immer sympathischer...die sind angeschlagen und kämpfen! Bin froh das I sie hab.
    • Aralakh schrieb:

@ Avanar
      Da stimme ich dir voll zu - hier sollte Microsoft echt mal etwas moderner werde, in de PR-Abteilung. Foren darf man nicht unterschätzen. Du bist wohl auf FB sehr aktiv - als Nicht-FB-User bekomme ich davon nichts mit. Dein letzter Satz liest sich wie eine Drohung ;)
      Allerdings kannst du dann DriveClub nur schwer vergleichen, wenn du Forza Horizon 2 nicht hast ...

Naja keine Drohung. Aber es ist nunmal so - natürlich ist man ein wenig stinkig wenn man die unterschiede am eigenen Leib erlebt. Neutral bleiben fällt da wirklich schwer.

Du siehst ja was hier aufgebaut wurde. Und du siehst wie viel arbeit das macht. Meine PS4 Seite ist bei weitem nicht so groß, dennoch unterstützt mich Sony um ein vielfaches mehr als Microsoft.

z.b. Frage ich bei Sony ob man was verlosen kann schicken die dir ne ganze Box und ermöglichen dir deine reichweite auszubauen und unterstützen dich wo sie können.

bei microsoft bekam ich nur nen 2 zeiler mit ner absage zurück dass man sowas nicht machen würde.

es sind so viele details die mich als blog betreiber einfach maßlos ärgern, weil man mir suggeriert, dass meine arbeit microsoft persönlich nichts wert ist. aber was will man machen. ich werde schon neutral bleiben und werde natürlich keine vergleiche zwischen forza und driveclub anstellen. kann ich nicht und wie ihr schon richtig gesagt habt ist das wie äpfel mit birnen zu vergleichen.

aber ich kann mein netzwerk nutzen um driveclub an die Leute zu bringen. und forza werde ich nicht weiter supporten außer die wichtigsten news hier zu veröffentlichen. das ist meine "drohung"...
    • Also ich finde es entäuschend...
      Wenn sie die mittel nicht hätten ok..aber die haben ein riesen Budget..
      Aber seit jahren versagt ihre pr...bei einem multimilliarden Dollar konzern unfassbar...
      Da sind unfähige leute am Ruder...
      Sollte ich nochmal lesen das ms entäuscht ist von den verkaufszahlen..irgendwelcher spiele...lass ich den mist im regal liegen! Und unterstütze es nicht mehr..
      Dann bleib ich bei der Konkurrenz.
      Da wird gearbeitet und nicht Däumchen gedreht und geschlafen...