Audio einstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Audio einstellen

Moin liebe Community.

In den Audio Einstellungen der Xbox One gibt es die Optionen Bitstream , 5.1 Unkomprimiert DTS usw.

Meine Frage was habt ihr für Einstellungen vorgenommen oder welche wäre von Vorteil wenn man die Box nur per HDMI an Tv angeschlossen hat. Keine Sat Box , Soundbar oder ähnliches.

Habe momentan Bitstream und DTS eingestellt. Hab aber ehrlich gesagt kein Plan was Bitstream bedeutet oder unkomprimiert ^^

Gruß BOOM
    • BOOMschakaLakah schrieb:

Moin liebe Community.

In den Audio Einstellungen der Xbox One gibt es die Optionen Bitstream , 5.1 Unkomprimiert DTS usw.

Meine Frage was habt ihr für Einstellungen vorgenommen oder welche wäre von Vorteil wenn man die Box nur per HDMI an Tv angeschlossen hat. Keine Sat Box , Soundbar oder ähnliches.

Habe momentan Bitstream und DTS eingestellt. Hab aber ehrlich gesagt kein Plan was Bitstream bedeutet oder unkomprimiert ^^

Gruß BOOM
      Gute Frage nächste Frage wüsste ich auch mal gerne ?( ?( ?(
    • BOOMschakaLakah schrieb:

Moin liebe Community.

Gruß BOOM

Wenn du die Box nur mit HDMI am TV angeschlossen hast dann Stereo nicht Komprimiert, schau mal in die Anleitung vom Fernseher welche Audiosignale er unterstützt. Sollte dort nicht stehen würde ich es auf Stereo lassen da Bitstream nicht bringt.

Bitstream
      Der Bitstream bezeichnet eine digitale Übertragungsvariante, bei der eine kontinuierliche Folge von Bits als unverarbeitetes Tonsignal (Rohmaterial) am Digitalausgang eines Abspielgerätes ausgegeben werden. Mit einem Receiver oder Verstärker kann man dieses Signal anschließend dekodieren und wiedergeben.
    • BOOMschakaLakah,Ihr Nickname wirklich interessant, wie ein Lied,Fantasitic Baby

BOOMschakaLakah schrieb:

Moin liebe Community.

Gruß BOOM