Kinect erkennt ,ich plötzlich nicht mehr - Passwort deaktivieren

• Kinect erkennt ,ich plötzlich nicht mehr - Passwort deaktivieren

Hallo zusammen,

Seit ca. 1 Woche erkennt mich Kinect nicht mehr. Irgendwie habe ich das Gefühl, sie versucht es nicht mal: Sobald die Startseite erscheint, kommt sozusagen gleichzeitig die Aufforderumg mich mittels Controller anzumelden.

Soweit so schlecht. Damit könnte ich grundsätzlich ja noch leben. Was allerdings gar nicht geht ist, dass ich nun jedesmal mein ellenlanges Passwort mit dem Controller tippen muss. Das nervt ohne Ende!!!

Könnte mir jemand mit der Kinect-Problematik helfen? Oder noch viel wichtiger: Weiß jemand wie ich die Passwort Anfrage deaktivieren kann?

Danke euch und Lg
      Tomcosa
    • Ok, nach ca. 5 mal des "mich-erkennens" musste ich mein PW nun doch wieder einige Male selbst eintippen. Das ist doch recht nervig.

Ich werde die Konsole nun mal komplett vom Strom nehmen und hoffe das es dann wieder funktioniert. Ansonsten bin ich mittlerweile echt ratlos! Wenn mich die Konsole schon nicht erkennt, ok damit könnte ich leben. Ansonsten funktioniert sie jatadellos. Aber dann sollte sie wenigstens mein PW speichern, auf das ewige Eintippen habe ich keine große Lust!

@ ich habe "magisch" ausgewählt! :)
    • @tomcosa

Geht ganz einfach !

öffne mit Outlook dein Microsoftkonto. Dann auf Daten bearbeiten. Dafür musst du dein Passwort eingeben. Unter der Eingabe ist ein Kasten sicher/privat oder so. Haken dran, speichern und du wirst beim Anmelden auf dieser(!) Box nicht mehr nach dem PW gefragt.

Unter Voreinstellung kannst du anwählen immer automatisch angemeldet zu werden. Ohne Kinect oder manuelles Anmelden.

Kinect erkennt dich nicht.
      Kann es sein, dass du mehrere Profile von dir auf der Box hast?

:rolleyes:
    • frosch schrieb:

@tomcosa

Geht ganz einfach !

öffne mit Outlook dein Microsoftkonto. Dann auf Daten bearbeiten. Dafür musst du dein Passwort eingeben. Unter der Eingabe ist ein Kasten sicher/privat oder so. Haken dran, speichern und du wirst beim Anmelden auf dieser(!) Box nicht mehr nach dem PW gefragt.

Unter Voreinstellung kannst du anwählen immer automatisch angemeldet zu werden. Ohne Kinect oder manuelles Anmelden.

Kinect erkennt dich nicht.
      Kann es sein, dass du mehrere Profile von dir auf der Box hast?

:rolleyes:

Das klingt ja fast schon zu leicht um zu funktionieren ;)

Ich habe mich auf der Xbox im Internet Explorer auf der Xbox angemeldet und dort als "keinen Code mehr anfordern" eingestellt. Oder was meintest du genau?

Das hat nämlich leider nicht funktioniert.

Ja, ich hatte mal ein Wochenende lang ein zweites Profil angelegt weil ein Kumpel da war. Die Probleme haben aber schon vorher begonnen, fürchte ich.

Gibt es noch weitere Ideen? Bin mit meinem Latein am Ende...
    • Vielen Dank euch allen für die Unterstützung!!

Ich habe gestern Nacht noch die Systemwiederherstellung vollzogen und - voilá - nun klappt wieder alles als ob nichts gewesen wäre! Keine Ahnung was es da bei mir zerschossen hatte aber nun ist wieder alles in bester Ordnung! Jetzt warte ich nur noch bis wieder sämtliche Spiele auf der Platte sind :)

@biggo: Ich nehme an das lange Halten des Ein-/Ausschalter hätte den gleichen Effekt gehabt? Habe ich leider zu spät gelesen aber für den Fall das ich noch einmal ein derart hartnäckiges Problem habe, werde ich deinen Rat gerne beherzigen!

Wenn sich einer von euch mal nach Wien verirrt: Meldet euch, dann gebe ich eine Runde aus :D