Microsoft wird in Japan für Cloud Aussagen ausgelacht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Microsoft wird in Japan für Cloud Aussagen ausgelacht

forum.spieleberichte.de/index.…b40a28186134905d3679e1cfdEigentlich möchte Microsoft derzeit in Japan Stimmung für den bevorstehenden Launch der Xbox One machen und hat dort von dem Nico Nico Chokaihi 3-Festival Livestreams geschaltet, bei denen es auch darum ging, die Xbox One dort in aller Munde zu bringen. Nicht ganz so gut kam dabei eine Stelle weg, bei der ein japanischer Microsoft Mitarbeiter die Power der Cloud erklärte.

Während die Aussagen "Die Xbox One hat die dreifache Power der Xbox 360" für die Zuschauer noch nachvollziehbar war und gut angenommen wurde, machten sich die Zuschauer über den Teil mit der "Cloud" lustig.

So versuchte der Moderator zu erkären, dass mit der Cloud nochmal das dreifache der Leistung der Xbox One heraus geholt werden kann, was unterm Strich die 32-Fache Leistung einer Xbox 360 zur Folge hätte. Die Zuschauer reagierten darauf mit einem "W" Storm, was in Japan ca. die Aussage eines "lol" hat.

Quelle: dualshockers.com/2014/04/26/xb…3-xbox-ones-32-xbox-360s/

• Jaja die liebe Dualshockers-Seite - ist das nicht so eine Sony-Seite? Das mit der Cloud macht Microsoft sehr ungeschickt - man müsste eine Demo bereit halten - wo man dies dann sehen kann. Kann doch nicht so schwer sein, so etwas für reine Demo-Zwecke herzustellen. Die Spiele werden natürlich wesentlich länger in der Entwicklung brauchen - aber so eine Demo sollte doch echt machbar sein.
    • @spartanN7....das ist es ja. Spiele rauszubringen,die die Cloud vernünftig nutzen braucht wohl noch Zeit. Aber wer will bei dem Mangel an Software noch länger auf gescheite Games warten. Also werden die lieber auf den Markt geschmissen,ohne die sogenannte Cloud-Power zu nutzen. MS hat sich damit einfach zu weit und vorallem zu früh aus dem Fenster gelehnt...
    • Pille schrieb:

So ist es die entwickler haben auf sowas kein bock und nur wegen den exklusiv titeln können sie sich die cloud sparen find das auch nur noch lustig

Hab heut noch gelesen, dass die Unreal4-Engine jetzt auch auf die XboxOne angepasst wurde und schon einige Titel damit in Arbeit sind.

Sehr schön find ich die Preispolitik, die es auch kleinen Indie-Entwicklern ermöglicht günstig gute Spiele herzustellen. Entwickler zahlen nur 19€ pro Monat + 5% vom Umsatz.
    • Jaja die Cloud :D
      Man kann mit der Cloud die Xbox One nicht 3 mal stärker machen, das ist PR-Schwachsinn vom feinsten. Ich will jetzt nicht einen Aufsatz schreiben, aber jeder der ein bisschen was von Technik versteht, wird mir da mit wehenden Fahnen zustimmen. Man kann mit der Cloud diverse Dinge machen (Server für MPs - das nennt sich dann "dedicated server" und gibts seit Jahren oder diverse Multiplayer-Dinge damit machen) aber in keiner Welt kann man damit Echtzeit-Grafik simulieren. Dafür ist die Bandbreite einfach viel zu hoch. Die PS4 nutzt die Cloud ja auch, nur eben sagt dort niemand dass die PS4 dadurch 3 mal stärker wird, weils einfach nicht wahr ist.
    • Pille schrieb:

Ja aber das anpassen der engine hat nichts mit der cloud zu tun und im gegensatz zu sony tut sich ms ja eher schwer mit indi entwicklern
      also das mit der cloud und dx12 übertreiben sie maßlos da brauchen sie sich nicht zu wundern das leute die ahnung haben da nur lachen können
      Hab mich da etwas falsch ausgedrückt. Die Anpassung hat wohl eher mit DX12 zu tun und dass die mit der Unreal4-Engine produzierten Games 1080p bieten. :whistling:
    • TheOne schrieb:

Jaja die Cloud :D
      Man kann mit der Cloud die Xbox One nicht 3 mal stärker machen, das ist PR-Schwachsinn vom feinsten. Ich will jetzt nicht einen Aufsatz schreiben, aber jeder der ein bisschen was von Technik versteht, wird mir da mit wehenden Fahnen zustimmen. Man kann mit der Cloud diverse Dinge machen (Server für MPs - das nennt sich dann "dedicated server" und gibts seit Jahren oder diverse Multiplayer-Dinge damit machen) aber in keiner Welt kann man damit Echtzeit-Grafik simulieren. Dafür ist die Bandbreite einfach viel zu hoch. Die PS4 nutzt die Cloud ja auch, nur eben sagt dort niemand dass die PS4 dadurch 3 mal stärker wird, weils einfach nicht wahr ist.

Finde auch, dass MS das an Demos oder noch besser Spielen zeigen sollte.

Das ich damit die 4fache Konsolenpower hab glaub ich auch nicht. Einzelne auf die Cloud ausgelegte Teile könnten aber sehr stark profitieren.

Wobei ich da aber auch noch keine konkreten Vorstellungen hab.
    • Ganz ehrlich ich hab grad boxen geguckt und genauso gelaber wie bei den privatsendern über fairness
      Und herausforferer genauso lächerlich finde ich inzwischen Microsoft ^^ ]
      Die cloud ...die cloud..ich mag die Japaner die schein nicht so dämlich wie viele andere die den müll von ms
      Wirklich glauben ich würde mir echt mal fakten sichtbares wenigstens für die anhänger die ihr bislang tutal überfordertes produkt
      Namens xbox one gekauft haben!
      Aber es kommt ja nix was nutzt mir das gerede in 5jahren mein gott dann komen die anderen Business hersteller mit dem selben kram den die redmonder dann
      5jahre zuvor beworben haben..
      Die one hat nen flaschenhals hat im jahre 2014 probleme nagut extreme probleme überhaupt full hd wiederzugeben..wow..500euro?? Lächerlich
      Ich wünsche sony und nintendo nur das beste weiterhin und hoffe das nintendo wieder nr 2 wird im big konsolenkampf
      Denn ms verschrammellt ja mit hoher Wahrscheinlichkeit und aus Profitgier ihre lange guten ips auf smartphonenivau runter
      Ach nee ist das ein tütendüsiger konzern in meinen augen..
      Sie sollen die xbox sparte mal abgeben vlt an aldi? :D
      Passt zwar alles nicht grad jommplett zum Thema hier aber was ich dje letzten 2 tage ales so in erfahrung bringen konnte..
      Das ist für mich wie ein schlag ins gesicht diesen müllklotz gekauft zu haben..bitter..
    • Wolkenmann ist das beste Beispiel dafür, das verdrehte Nachrichten, Halbwahrheiten, Scheiße-Gelaber und unbedeutende Argumente genau das bewirken, was sie sollen.

Weiß ja nicht, ob du dir durchgelesen hast, was du hier schreibst. Vielleicht hattest du auch ne "lange Nacht" hinter dir, lässt hier deinen Dampf ab, bist vielleicht so betrunken wie so viele andere vor dir...zumindest ist es das, was sie alle behaupten.

Und...vielleicht solltest du einfach deine One verkaufen, dir ne PS4 zulegen (bzw. du hast sie bereits ?) oder ne Nintendo-Konsole. Hat sicher keiner was gegen, aber bitte hör auf - und das richtet sich an alle, die auf die Art und Weise hier schreiben - deinen geistigen Durchfall hier abzulassen.
      Viele mag es zwar nicht stören und der nächste freut sich über die Diskussionen im Forum, die die Seite antreibt, aber du gehst einem langsam ziemlich auf den Sack...und ich würde die Vermutung anstellen, dass das nicht nur mir so geht.

Aber es wäre normal, dass man anderen auf den Sack geht. Ich gehe anderen auch auf den Sack, aber sicher nicht mit dem immer, wirklich immer wieder selben melancholischen Anti-Xbox Kram, der in einem Xbox-Forum auf die Weise NICHTS zu suchen hat.
      _____________________________________________________________________________________________________
      "Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal"

- Friedrich Nietzsche

• @forthencho
      Ja ich habe bereits eine ps4
      Die ist aber auch nicht perfekt und hat ihre kl. Problemchen.
      Trotzdem danke für den Tipp.
      Es tut mir leid wenn dich meine art und weise stört wie ich es sehe
      Aber damit musst du weiterhin leben es sei denn ich werde verbannt hier.
      Aber es gibt schlimmeres glaube mir ;)
      Aber vlt bemerkt der eine oder andere dann doch meine hartnäckigkeit zu dem ganzen under der zukunft der one
      Und erspart sich den kauf oder kauft sie vlt gerade wegen meiner geraden direkten art besonders auf oz und sp bezogen.
      Weil viele hier ja glauben das ist die Zukunft :rolleyes:
      Aber diese lage schön reden und sich gegenseitig etwas zucker in denallerwertesten blasen nein das bin ich nicht
      Aber ich respktiere trotzdem deine meinung und derer vieler anderer hier ganz klar!
      Und ich finde deine meinung manchmal sehr bereichernd in diesem forum 8)
    • Das ist doch schon viel besser !

Vielen Dank und schön, dass du noch so locker darüber sprechen kannst.

Ich will ja nicht, dass du deine Meinung versteckst und ich kann sie zu nem gewissen Teil sogar verstehen, aber du schreibst es so andauernd und immer so überzeugt belehrend, dass es nervt. Wirklich...ich mein das Ernst...ich begrüße es total, dass du auch ne andere Meinung hast...aber schrei sie bitte nicht immer so latent aggressiv heraus.

Ich verstehe die derartige Aufregung immernoch nicht (werd ich auch nicht), aber das ist ja auch kein Problem. Du musst die Lage für dich auch nicht schön reden, wenn du sie nicht gut findest, aber ich würde dich wirklich bitten, nicht bei jeder Nachricht die nur im entferntesten mit dem Thema zu tun hat, auf solche Weise das ganze schlecht zu reden. Auch wenn es für dich schon schlecht ist ;)

Ich weiß, dass du nicht auf den "Onlinezwang"-Kram stehst und alles, wofür man XBL braucht eher ablehnst...aber ich hoffe, dass wie ich auch eine gute, lange SP-Kampagne wertschätze, du auch diese Online-Games wertschätzen kannst.
      Von Destiny hast du ja bereits gesagt, dass es nen Blick würdig ist. ;)
      _____________________________________________________________________________________________________
      "Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal"

- Friedrich Nietzsche