Microsoft plant Xbox One Produktion stark zu drosseln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich schrieb ja bereits, dass ich dazu nichts mehr sagen werde.

Du darfst dich gerne darauf ausruhen, wenn du willst, aber mir vergeht auf Dauer dann die Lust an so sinnlosen Gesprächen. Dann doch hin- und wieder die Abwechslung mit neuem Gelaber.
      _____________________________________________________________________________________________________
      "Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal"

- Friedrich Nietzsche

• @theone eine antwort erhält man wenn man eine frage stellt, du machst aber wie kabooom es tat einfach nur eine aussage (zumindest in dem letzten post den ich gelesen habe).
      Was erwartest du denn jetzt für eine antwort? vllt. "verdammt, die ps4 verkauft sich wegen ihrer guten Hardware einfach viel zu gut!"
      Warum gehen leute wie du und kabooom eigentlich auf meine frage nicht ein wenn ich schreibe was ihr euch von dem erhofft was ihr hier tut?
      ich meine um zu studieren gehört ja immerhin eine gewisse grundintelligenz dazu oder sagen wir sie wäre angebracht, ist das hier vllt eine art projekt sowas wie eine hausaufgabe?
    • Wow Microsoft drosselt die Produktion und es gibt leute die das sofort durchschaut haben.Respekt.
      Die x1 verkauft sich ordentlich nur momentan nicht so gut wie die ps4!
      Und mal ehrlich alles was jetzt pallabert wird ist nur leeres geschwätz und vermutungen.
      Keiner hier kann sagen warum wieso weshalb,geschweige denn zu wissen was die zukunft der konsole bringt.
      Es wird sich ständig an Vermutungen aufgerieben hier,ich persönich glaube das wir noch sehr viel spass mit der konsole haben werden.Und das MS noch das ein oder andere inpetto hat!
      Spiele ja schon viele jahre konsole aber so ein geeier wie mit x1 vs. ps4 habe ich noch nie erlebt und damit meine ich die gamer untereinander!
    • @Nero

Ich seh das Problem in den Ländern wie die One erst ab September verfügbar ist, die werden sich auch denken was da los ist.

Und evtl kaufen sie sich dann eine PS4 das will ich nicht, lieber die One das genügend davon verkauft werden.

Hab immer die Angst das der Unterschied zu groß wird, und sich dann die Entwickler bei der PS4 100% mühe geben, und bei der One nur 70%.
    • jps schrieb:

@Nero

Ich seh das Problem in den Ländern wie die One erst ab September verfügbar ist, die werden sich auch denken was da los ist.

Und evtl kaufen sie sich dann eine PS4 das will ich nicht, lieber die One das genügend davon verkauft werden.

Hab immer die Angst das der Unterschied zu groß wird, und sich dann die Entwickler bei der PS4 100% mühe geben, und bei der One nur 70%.

Da muss ich dir recht geben.Die spanne zwischen dem Release hier bei uns und den ich sag mal neuen releaseländern ist ziemlich gross.Aber ich bin auch der meinung der wettstreit zwischen den konsolen entscheidet sich ja nicht dieses jahr.Denke mal bis man ein fazit ziehen sollte oder kann wirds noch 2-3 jahre dauern.Direkt in den ersten monaten nach release schlagen ja eh erstmal die fanboys(nicht böse gemeint:)) zu und die sind jetzt erst mal bedient!Also bei uns im Mediamarkt zum beispiel kann mann seit ca nen monat auch immer ps4 kaufen!
    • jps schrieb:

Richtig. Dann wird es der Xbox One so gehen, wie es der PS3 oft gegangen ist. Das will niemand. So wie dieser eine Sony-Mitarbeiter sagte, ist der Konkurrenzkampf gut - aber das geht nur, wenn beide Seiten in etwa gleich stark sind. Deshalb hoffen wir mal, dass sich Xbox One und PS4 mit der Zeit gleich gut verkaufen - ist für uns alle das Beste. Außer für die Kleinkinder, welche "ihre" Konsole siegen sehen wollen und die andere Konsole vernichtet gehört.
    • Andy schrieb:

Das was Microsoft betreibt lernen 8. Klasse Schüler besser in Wirtschaftkunde. Grotten Vermarktung, kein Release in mehr Ländern, jeder darf irgendwas der Presse erzählen was nicht öffentlich sein sollte usw. Was denk MS eigentlich was die Leute in den anderen Ländern machen wos noch keine Box gibt? Da würd ich mir auch einfach ne PS4 kaufen!
      Produktion reduzieren statt mehr Länder beliefern. Mit der Aussage haben sie auch die restlichen Kunden verloren die doch noch auf eine Box gewartet haben.
      Total lächerlich.

Release in mehr Ländern ist doch angekündigt, es steckt nur etwas mehr dahinter als eine bloße Hardware zur Verfügung zu stellen zum Beispiel die Server bereit zu stellen. Soweit ich weiß sind die Releasetermine doch für Herbst 2014 angesetzt? und jeder Schüler der in der 8. Klasse aufpasst lernt auch, dass Überbestände totes Kapital sind und nur Lagerkosten verursachen und das nicht zu knapp, man rechnet im übrigen bei einem Produkt mit ca 4% Lagerkosten des Produktwertes, dies kann sogar teilweise 20% betragen je nachdem wie viel das Produkt wert ist und wie viel Platz es beansprucht, Lageraufwand, Versicherung im Brandfall etc. bei Technikartikeln ist das sogar ganz extrem betrachtet man den Wertverfall durch Neu und Weiterentwicklungen (ist bei Konsolen zwar nicht so extrem, aber angenommen die Xbox bekommt ein neues Facelift oder ähnliches, man weiß ja nie was dahinter steckt)

wo du den Vergleich zur PS anstrebst, man kann das jetzt wieder sehen wie man will, ausgewählte Märkte in voller Breite beliefern können oder dei volle Breite an Märkten nur ausgewählt beliefern? Weiß ja jetzt nicht was besser ist sind halt zwei unterschiedliche Strategien. Entweder enttäusch ich Leute weil bei mir die Konsole noch nicht verfügbar ist oder ich enttäusche Leute, weil ich nur teilweise liefern kann.

Mal angenommen

dein Nachbar hat eine Konsole bekommen, du nicht. sehr ärgerlich wie ich finde.

dein Nachbar und du sowie ganz viele deiner Landsleute haben keine Konsole weil es sie dort einfach noch nicht gibt find ich weniger ärgerlich. und wie veräppelt kommst du dir denn erst dann vor wenn ein Konzern in allen Ländern den Release startet aber im Herkunftsland erst später?

man sollte beide Seiten betrachten.
      "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"

Albert Einstein