Zweiter Teil von Watch Dogs wäre schneller entwickelt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zweiter Teil von Watch Dogs wäre schneller entwickelt

forum.spieleberichte.de/index.…0071c4c8b8ef68747cece8493Watch Dogs hat eine lange Entwicklungszeit hinter sich. Selbst ohne Verschiebung haben die Mannen von Ubisoft Montreal Jahre an dem Spiel gewerkelt. Entsprechend äußerte man sich in einem Interview nun über einen möglichen zweiten Teil. Laut den Entwicklern wäre ein zweiter Teil des Spiels deutlich schneller produziert, denn tatsächlich hat man viel Zeit dafür gebraucht, zu definieren, was Watch Dogs überhaupt ist und kann. Man muss quasi viel ausprobieren:

»Im Moment gibt es so etwas wie Watch Dogs 2 nicht. Sollten wir ein solches Projekt jedoch jemals angehen, dann würde es sicherlich nicht mehr dieselbe Zeit in Anspruch nehmen [wie das Original]. Ein großer Teil der Entwicklung war es, überhaupt erst zu definieren, was Watch Dogs überhaupt sein soll. Und wenn man diesen Ausgangspunkt erst einmal hat, dann rückt die Frage danach in den Vordergrund, von was die Spieler mehr wollen - was kommt als nächstes?«

Entsprechend zeigen sich die Entwickler zuversichtlich, einen zweiten Teil deutlich schneller liefern zu können. Als Bestätigung eines zweiten Teils möchte man diese Aussagen allerdings nicht sehen, denn noch existiert ein zweites Spiel nicht. Dies wird vermutlich an den Erfolg des ersten Teils geknüpft.

• So etwas höre ich gerne - so lange natürlich die Qualität stimmt. Was ich aber auch logisch finde, wenn man mal ein schönes Grundgerüst aufgebaut hat, kann man da sicher schneller weitere Teile erschaffen. Gut für die Spieler - damit man nicht ewig auf neue Teile warten muss.

Obwohl ich es nicht gerne anführe, wird man das wohl auch bei Dragon Age 2 gedacht haben. Dragon Age 1 war draußen, man konnte nun recht schnell einen 2. Teil erschaffen. Leider wohl etwas zu schnell, was man an ein paar Dingen erkennen konnte. Wobei ich Dragon Age 2 auch sehr gut fand - ein weiterer Top-Titel von BioWare.

Aus dem kleinen Fehler von BioWare sollten die Leute von Ubisoft Montreal wohl etwas gelernt haben.