Weitere Informationen zu Eden Falls

• Weitere Informationen zu Eden Falls

forum.spieleberichte.de/index.…772bbdf2eb19e19077a6a8878Bei dem finnischen Studio Brimstone entsteht derzeit das Spiel Eden Falls. Das ist das Spiel, zu dem sich Microsoft zuletzt die Markenrechte sicherte. Zunächst allerdings erstmal eine schlechte Nachricht. Bisher soll es sich dabei um ein Mobile Game gehandelt haben. Genauer gesagt wollte man einen Mix aus Scifi RPG und rundenbasiertem Strategiespiel auf mobile Plattformen bringen.

Doch dabei soll es ersten Gerüchten nach nicht bleiben. Vielleicht verhält es sich ja ähnlich wie damals mit Ryse, das eine ursprüngliche Idee doch zum Next-Gen Titel umgebaut wird. Das Artwork neben der News ist übrigens aus dem Spiel.
    • Auch Halo war ja ursprünglich als Strategiespiel geplant - dann wurde es zu einem der besten Shooter-Serien umgebaut. Es braucht ja nur eine gute Idee oder ein gutes Konzept, woraus man dann diverse Spiel-Genres machen kann - sofern man die Ideen und einen Plan für die Umsetzung hat.

Ich stelle mir das grad vereinfacht so vor: der Entwickler hat eine gue Idee. Sie haben aber jetzt nicht die Mega-Ressourcen und wollten es nur am Phone rausbringen. Da kommt Microsoft, findet das Konzept gut und sagt "Jungs, da habt ihr einen Koffer mit Geld, macht aus diesem Spiel etwas ganz großes" :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SpartanN7 ()

• Ich will nicht sagen, dass mobil gleich Mist ist, aber solche Spiele können eigentlich nicht wirklich groß werden.

Atmo ist dann meist auch eher bescheiden. Denke es wird noch was vernünftiges draus gemacht.
      _____________________________________________________________________________________________________
      "Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal"

- Friedrich Nietzsche