Xbox One wird immer günstiger - schon 388€!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Xbox One wird immer günstiger - schon 388€!

forum.spieleberichte.de/index.…76ca42312aa7f69287695c733 Was soll man da noch sagen? Anscheinend weiß sich Microsoft nicht mehr anders zu helfen und hat den Preis der Xbox One nun drastisch reduziert. Zwar gibt es offiziell noch keine Preissenkung. Bei solch Lockangeboten wird aber sicherlich auch im Hintergrund Microsoft seine Finger im Spiel haben. Auf Facebook wurde heute folgendes Bild gepostet:

Verschiedene Media Märkte und Saturn Märkte bieten seit heute die Xbox One, mit Titanfall zum Preis von 388€ an. Da fragt man sich natürlich als Erstkäufer, ob das alles noch so gerechtfertigt ist? Microsoft könnte durch solche Lockangebote grade bei der obersten Fanbasis enorm anecken. Auf Facebook bilden sich mittlerweile schon erste Diskussionen, bei denen Xbox One Besitzer nicht so begeistert sind. Ist der nächste Shitstorm im Anmarsch?

• Nuja ich hab die Konsole Mitte Dezember für 529 im cod bundle gekauft, mir war klar, dass sie günstiger wird aber nun sind es nach nichtmal einen halben Jahr 140 Euro. Das find ich ärgerlich weil man muss auch sagen, dass Anfangs viel noch nicht dabei war was jetz dabei ist. Also an Funktionen. Hoffe ms lässt hier da one und early buyer nicht im Regen stehen!
      "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"

Albert Einstein
    • Grundsätzlich ist es egal was Microsoft macht, es ist falsch. Ist doch so Leute, oder etwa nicht? ;)

Klar ist es ärgerlich, aber so ist nunmal der Wirtschaftspoker. Wann soll man was kaufen? Wann wirds billiger? Wann kommt eine Aktion? Wann der Nachfolger? Gibts bald was besseres? Diese Fragen kann man bei allen Produkten stellen. Zum Kauf meiner Day-One hat mich niemand gezwungen ;)

Aber etwas seltsam ist es schon - ist Microsoft schon am Zahnfleisch oder kann man sich das mit den günstigeren DDR3 RAM leisten?
    • SpartanN7 schrieb:

Grundsätzlich ist es egal was Microsoft macht, es ist falsch. Ist doch so Leute, oder etwa nicht? ;-)

Klar ist es ärgerlich, aber so ist nunmal der Wirtschaftspoker. Wann soll man was kaufen? Wann wirds billiger? Wann kommt eine Aktion? Wann der Nachfolger? Gibts bald was besseres? Diese Fragen kann man bei allen Produkten stellen. Zum Kauf meiner Day-One hat mich niemand gezwungen ;-)

Aber etwas seltsam ist es schon - ist Microsoft schon am Zahnfleisch oder kann man sich das mit den günstigeren DDR3 RAM leisten?

So einfach ist das leider nicht. Sony hält die preise stand, im Prinzip spielt Microsoft grade wieder Sony in die Hand. Wenn Microsoft sich nicht etwas einfallen lässt um die waren Fans zu halten wird das noch ganz böse für Microsoft enden. Grade bei solchen Preisgefällen in so kurzer Zeit verstehen wenige Leute Spaß, da einige dafür monate lang gespart haben. Das hat ca. die Brisanz von der DRM sache damals und könnte von Sony PR technisch wieder unglaublich ausgenutzt werden. Aber selbst wenn die das nicht machen, werden sich Leute fragen ob man Microsoft Produkte überhaupt noch kaufen kann, ohne einen übertriebenen Preisverfall ausgesetzt zu sein. Das macht Marken kaputt! Microsoft sollte also lieber vorpreschen und alle zufrieden stellen, denn wenn Microsoft grade eine sache nötig hat, dann die basis bei sich zu halten!

Und ganz erlich - ich finds auch unter aller sau!
    • Puh, zum Glück letzte Woche noch meine Xbox für 400 Euro verkauft und jetzt das! :0
      Zum einen ist es für viele Leute die sich noch eine kaufen wollen positiv, aber ich als Kunde erster Stunde fühle mich hier mächtig veräppelt. Wo ist dieser Unterschied von über 100€ in einem Viertel Jahr gerechtfertigt? Hätte man nicht gleich auf 400€ setzen können um so sogar noch Konkurrenz fähig zu sein?
      Ich werde jetzt erst mal abwarten was Microsoft in nächster Zeit bringt, und mich dann entscheiden welche Konsole es letztendlich wird...
      Durch so welche Aktionen verärgern sie einfach treue Käuf.
    • Ichfinds auch nicht perfekt aber ms muss was unternehmen!
      Die Konsole ist deutlich schwächer wie die ps4 der Preis war trotz hochwertiger Verarbeitung nie gerechtfertigt wie es scheint!!
      Am ende entscheidet die Software und da bin ich gespannt!!
      Sony zieht einsam ihre kreise..ms digitale idee und oz games fruchten nicht danke gott ;)
      Vlt besinnen sie sich allmählich und es wird alles gut
      Nach der e3 sind wir alle schlauer! Mit dem preis in japan zum start kein schlechter zug!
      Aberzeigt vlt auch bisschen die verzweiflung von ms weil scheinbar ihr konzepte nicht aufgehen wollen!!
      Und hier prädigten einige von oz ist Zukunft das sehe ich :thumbsup:
    • Alle wollten doch dass MS was macht. Experten haben gefordert die Kinect weg zu lassen um auf PS4-Preis zu kommen. Jetzt gehen sie sogar mit Kinect auf PS4-Preis und trotzdem wird gemeckert. Ausserdem hätten wir doch auch nichts davon, wenn MS sturr bei 500€ bleiben würde. Ich versteh da einige hier nicht. Hab für meine DayOne mit Fifa 14 übrigens 499€ bezahlt und fast das gleiche nochmal für Games.
    • Also auf der Homepage von MM wird die Konsole mit FIFA für 499€ gelistet. Bei amazon für 449€. Denke eher das es ein fehler ist. Kann mir nicht vorstellen das die konsole für unter 400€ geht plus titanfall. Wenn aber ja, dann schon krasser preiststurz. Habe einen monat nach release 499 für die konsole bezahlt. 60€ für titanfall . das wäre ja eine Reduzierung von fast 200€
    • @ biggo
      Absolut richtig. Wenigstens einer, der hier einen kühlen Kopf behält :D

@ wolkenmann
      "Die Konsole ist deutlich schwächer wie die ps4" - Oh Mann ... deutlich - das ist so relativ und auch irgendwie so unrichtig - dieses "deutlich" muss sich erst noch zeigen - aber egal. Reden wir mal in 2 Jahren weiter, dann sehen wir was "deutlich" ist.

@ Thema
      Ich finde das so lustig, gerade gestern meinte man zu mir, dass ich mich wegen 100 Euro im Jahr nicht anschei... soll - ist doch eh kein Geld. Die Leute sind was Geld betrifft so grundverschieden. Schwer hier irgendwie eine Basis zu finden. Wie biggo sagte, die Handelsketten hauen eine Sonderaktion raus - das passiert ständig, bei anderen Marken. Microsoft sollte den frühen Käufern einen kleinen Bonus gewähren - allerdings ist es auch logisch, dass man als Early-Adopter nicht immer einen Vorteil hat. Man stelle sich nur mal die vielen enttäuschten Sony-Kunden vor, derren PS4 gleich zu Beginn kaputt ging (diverse Fehler). Oder damals die vielen Xbox 360-User, welche einen ROD hatten. Spätere Kunden ab der Xbox 360 Elite kannten dieses Problem sogut wie gar nicht mehr. Freunde von mir wollten sich keine Konsole zum Start kaufen, eben weil sie Probleme fürchteten und auf die ersten Preisreduzierungen warten wollen. Ja auch nicht schlecht. Micorosft hat wegen Kinect den Preis anheben müssen - Sony kann ruhig den Preis beibehalten (da ja keine Kamera dabei ist). Irgendwie war das ja voraus zu sehen.
    • Jetzt weiß ich auch woher der Wind weht... hab die News nur halbherzig gelesen danach die Kommentare. Ava ich weiß ja nicht welcher Laus dir heute Morgen über die Leber gelaufen ist, oder ob du die News einfach mit Wut im Bauch verfasst hast. :huh:

Ich will jetzt nicht wieder alles zitieren auseinander rupfen und aufzeigen wo überall Halbwahrheiten oder Spekulationen deinerseits ausgegeben werden. Du wirfst hier einen Knochen aus und einige stürzen sich drauf und nehmen deine Worte als bare Münze...Man sollte sich als Journalist auch immer darüber im klaren sein, dass man eine Verantwortung hat, News Sachgerecht rüber zu bringen.

2 Auszüge jetzt dennoch die meiner Meinung nach auch einfach nicht gehen:

Avanar schrieb:

Microsoft könnte durch solche Lockangebote grade bei der obersten Fanbasis enorm anecken.

Damit sagst du aus, dass Microsoft ganz sicher dieses Angebot über Media Markt in Auftrag gegeben hat.

Avanar schrieb:

Auf Facebook bilden sich mittlerweile schon erste Diskussionen, bei denen Xbox One besitzer nicht so begeistert sind. Ist der nächste Shitstorm im Anmarsch?

Wenn man denn immer unbedingt einen Shitstorm heraufbeschwören möchte, dann passiert das sicher. Scheint hier auf einem ganz guten Weg dazu zu sein.

Und enden möchte ich auch mit einem Zitat aus deinem Post welches den Anfang machte:
      Was soll man da noch sagen?
      ... zu so einer News! Vielleicht sollte ich auch einfach aufhören hier weiterzulesen...

PS: Das einzige wo dieses Angebot reingehört hätte wäre in den Schnäppchen Thread!