Ubisoft: IP Verkaufszahlen

• Ubisoft: IP Verkaufszahlen

forum.spieleberichte.de/index.…25fa0412be0f4e7ebec12576eBei Ubisoft hat man zum Wochenende mal die eigene Statistik ein wenig auf Vordermann gebracht und aktualisiert, wie oft sich die eigenen IP´s im Schnitt verkauft haben. Ganz weit vorne ist Assassins Creed, das Ubisoft tatsächlich einen großen Umsatz beschert. Aber auch das Tanzspiel Let´s Dance scheint eine Goldgrube zu sein. Hier mal die offiziellen Zahlen:

Assassin's Creed: 73 Mio.
      Just Dance: 48 Mio.
      Tom Clancy's Splinter Cell: 30 Mio.
      Tom Clancy's Rainbow Six: 26 Mio.
      Tom Clancy's Ghost Recon: 25 Mio.
      Petz: 24 Mio.
      Rayman: 25 Mio.
      Imagine: 21 Mio.
      Prince of Persia: 20 Mio.
      Driver: 19 Mio.
      Far Cry: 18 Mio.
      Rayman Raving Rabbids: 14 Mio.
      Die Siedler: 10 Mio.
      The Experience: 9 Mio.
      Anno: 5 Mio.

Seid ihr überrascht von den Zahlen, oder passen die in eure Gedankengänge?

Quelle: playnote.de/link.php?url=http:…e_Marke_lief_wie_gut.html

Jetzt Guthaben tanken:
      75€ to.xbox-one.de/kpzmc
      50€ to.xbox-one.de/nqfsc
      30€ to.xbox-one.de/ckxgs
      25€ to.xbox-one.de/iswzo
      20€ to.xbox-one.de/zelcq
      15€ to.xbox-one.de/wfwhd
      10€ to.xbox-one.de/tysmm
      05€ to.xbox-one.de/vnhtq

Gold:
      12M to.xbox-one.de/xxovo
      03M to.xbox-one.de/dxngr
    • IP steht für "Intellectual Property" und bedeutet quasi, dass diese Spiele Eigenmarken des jeweiligen Publishers sind, an denen er in der Regel festhält und auch alle Rechte daran besitzt.
      Lego Spiele (z.B. Lego Star Wars) sind KEINE IPs. Diese Teile wurden auch oft von unterschiedlichen Publishern veröffentlicht (Lucas Arts, Ak Tronic, Activision Blizzard), da weder LEGO noch STAR WARS usprüngliche, eigene Videospielkonzepte sind. Lego sind nunmal Bauklötzchen und Star Wars sind Filme ;)
    • Ubisoft?? Abwarten ob ihre neuen ips funktionieren..
      Was qualität an geht schein sie auf uns zu sch...en deshalb werd ich nen sch..
      Tun und diese deppen noch puschen...die bestechen medien und Journalisten mit ihrem verschönten
      Material täuschen sie uns und ziehen das geld aus den klammen taschen..
      Früher war ubi ne Adresse splintercell usw..die haben neue Standards gesetzt! @
      Jetzt sind sie geldmacher betrüger!! Ich sch.... auf die ihr mogel divison und watch schrott! @
      Schau mir das neue ac genau an..denn der trend geht nur noch auf abzocken..
    • @ Sensilla

Danke für die Erklärung - jetzt kenn ich mich aus :thumbup:

@ Wolkenmann

Gewohnt kritisch, wie immer :) jetzt weiß ich auch, wieso du dich nicht "Sonnenschein" oder ähnlich genannt hast :D aber mal sehen, wie die neuen Spiele von Ubisoft so sein werden. AC im Piraten-Setting hätte mir zwar gefallen, aber irgendwie geht mir das Kaputzen-Thema schon auf die Nerven.
    • SpartanN7 schrieb:

jetzt weiß ich auch, wieso du dich nicht "Sonnenschein" oder ähnlich genannt hast
      :D :thumbsup:

Ich finde auch, dass Ubisoft ganz gute Spiele macht...aber egal wie bescheuert sich das jetzt anhört, Spielereihen wie AC fehlt einfach echt die Seele. Da steckt irgendwie nicht viel hinter...ich spiels gerne und bekomm auch gerne was von dieser Assassinen - Templer Story mit, aber man hat das Gefühl, dass da keiner sitzt der fest an AC glaubt und richtig drauf abfährt.
      Bei nem Spiel wie Metro:Last Light z.B. soll ich mal von den schlechten Bedingungen gehört haben, unter denen dieses ukrainische Studio "4A Games" das Spiel entwickelt hat. Irgendwie steckt da viel mehr hinter als bei Ubisoft, wo wirklich alles so wirkt als sei man nur auf möglichst viel viel Geld aus.
      _____________________________________________________________________________________________________
      "Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal"

- Friedrich Nietzsche

• wolkenmann schrieb:

Spartan jetzt hast mich aber auch zum lachen gebracht :thumbsup:

Schön, dass du dies nicht negativ aufgefasst hast. Klar verstehe ich, wenn man auf gewisse Punkte negativ zu sprechen ist oder negativ eingestellt ist - aber du hast in letzter Zeit sehr oft nur aus negativer Stimmung gepostet. Da dachte ich mir, dass du wohl eher kein Sonnenschein bist und dann hab ich nochmal deinen Nick gelesen - Wolkenmann ... ja da sind wohl die Wolken vor der Sonne :D

@ Forthencho

Ubisoft ist eine große Firma und Publisher - man kann denen sicher vieles vorwerfen, aber wie Avanar mal über EA sagte, tragen diese großen Publisher auch viel im Game-Bereich bei. Oder können zumindest viel beitragen.