Verkaufszahlen von Microsoft veröffentlicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verkaufszahlen von Microsoft veröffentlicht

forum.spieleberichte.de/index.…cd6ac7427de2c5a2012cb53ebGestern hat Sony PlayStation vermeldet, dass am 6. April die 7 Millionste PlayStation 4 verkauft wurde. Allerdings sieht es auch bei Microsoft nicht schlecht aus! So sollen bis jetzt bereits 5 Millionen Xbox One Konsolen an die Händler ausgeliefert worden sein. Allerdings liegt Microsoft mit der Xbox One weiterhin hinter der PlayStation 4. Ändern könnte sich dies allerdings noch im Laufe des Jahres. Denn Microsoft plant die östlichen Märkte zu erobern.
    • Da gibts einen unterschied!
      Sony hat 7mio verkauft! Microsoft 5mio an die händler gebracht!
      Verkauft wurden in etwa 4mio xboxen was aber auch kein schlechter wert ist!
      Sofern der preis aber höher bleibt wie bei der ps4 und ohne starke exclusiv ips
      Bleibt sie gerade in den grossen Elektronik discounter (und gerade hier ist das konsumvolk zu finden;)
      Ein Ladenhüter..
      Aber nach der e3 werden wir endlich wissen was in den folgenden jahren die ausrichtung und Zielgruppe ist
    • Ich würde die Situation mal leicht mit der PS3 damals vergleichen. Die PS3 war im Vergleich zur Xbox 360 teuer - hatte aber klar den besseren Ruf (Markennamen) - so wie heute auch. Sobald die PS3 günstiger wurde, stiegen die Verkaufszahlen deutlich an. Ich wette, dass es auch so mit der Xbox One sein wird. Sie erscheint vielen doch etwas zu teuer, zumal viele nicht genau erkennen können, wieso man das teure Kinect dazu kaufen sollte. Ich hab viele Bekannte, welche sich gerne eine One kaufen wollen - aber sie warte noch, bis der Preis deutlicher fällt bzw. bis gute Angebote kommen. Lange wird es nicht mehr dauern und Microsoft wird noch bessere Bundles anbieten - sicher auch dann mit Destiny.
    • SpartanN7 schrieb:

Lange wird es nicht mehr dauern und Microsoft wird noch bessere Bundles anbieten - sicher auch dann mit Destiny

Wie kommst du darauf, dass es ein Xbox-Destiny Bundle geben wird ?!
      Bungie entwickelt nicht mehr exklusiv für MS...die sind jetzt sogar - aus welchen Gründen auch immer - bei Sony gelandet...haben auf deren Präsentationen Destiny-Gameplay gezeigt und bieten dafür exklusive Inhalte oder sowas...
      _____________________________________________________________________________________________________
      "Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal"

- Friedrich Nietzsche

• Forthencho schrieb:

Wie kommst du darauf, dass es ein Xbox-Destiny Bundle geben wird ?!
      Bungie entwickelt nicht mehr exklusiv für MS...die sind jetzt sogar - aus welchen Gründen auch immer - bei Sony gelandet...haben auf deren Präsentationen Destiny-Gameplay gezeigt und bieten dafür exklusive Inhalte oder sowas...

Muss ein Spiel immer dem Konzern gehören, damit man es in einem Bundle anbieten kann? Wohl eher nicht - gibt ja auch CoD-Bundles ... wenn ich mich jetzt nicht total irre :D

Das mit Bungie und Sony wusste ich jetzt nicht bzw. hab es schon vergessen. Unschöner Zug von Bungie ... mal sehen, was da für exklusiver Inhalt kommt - vielleicht warte ich dann doch mit dem Kauf von Destiny.
    • Stimmt...hast du auch wieder recht !

Ich bezweifel nun echt das es kommt...aber was du sagst ist ja nicht falsch. Mit CoD gabs auch schon nen Bundle ohne Exklusivtitel.

Es ist das einzige, was mich wirklich an Bungie stört. Ich hab kein Problem damit, dass Entwickler ihren Fokus irgendwie mal auf ein anderes Gerät setzen...aber Bungie ?! Nicht nur, dass sie das Xbox-Flaggschiff Halo entwicklet haben, sie sind auch nur durch die Xbox-Community so groß geworden. Halo ist ein MS-/Xbox-Exclusive...das heißt unsere Fanbase hat diese Entwickler und ihr tolles Spiel groß gemacht.
      Da ist es schon etwas uncool, mal eben ins "feindliche" Lager zu wechseln, da alles vorzustellen und auch noch irgendwelche exklusiven Inhalte oder ähnliches mitzubringen.
      Da ist man uns irgendwo schon etwas in den Rücken gefallen...
      _____________________________________________________________________________________________________
      "Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal"

- Friedrich Nietzsche

• @ Forthencho

Ja sehe ich auch so - kommt etwas seltsam rüber. Zuerst dachte ich ja, dass Destiny PS-Exklusiv ist. Aber dann hieß es, dass es eh auch für die Xbox One erscheint. Wäre dem nicht so, wäre Bungie für mich gestorben. Da entwickeln sie zuerst so einen Kracher für die Xbox und dann ... naja schauen wir mal, was die Zukunft bringt. Bin jedenfalls schon total gespannt :)
    • Vlt ist auch irgendwas vorgefallen..schließlich sind bungie nicht die ersten..molyneux verlässt lionhead
      Und die gründer von rare haben auch ihre koffer gepackt!
      Gehören alle zu ms..aber das ist im sonylager nicht anders..
      Ausserdem fand ich halo4 am besten erwachsener besser gemacht!!
      Die kampagne war mir zwar viel zu kurz aber habs bestimmt 4mal durchgespielt
      Trotzdem habt ihr recht was wäre die xbox ohne halo geworden... ?(
    • Moin an alle bin neu im Forum und ich wollte fragen ob mich jemand von euch zum xbox preview programm einladen könnte das wäre super klasse, ich heisse peptikitaka, schönen gruß an alle! ich weiss es gehört hier nicht hin aber ich kann keine neues thema eröffnen! es wäre super nett. nartürlich bin ich auch an games seesions intresiert! würde mich freuen!