Alien Isolation versucht sich in Lo-FI Scifi

• Alien Isolation versucht sich in Lo-FI Scifi

forum.spieleberichte.de/index.…cf5447f3a81f0b2cdb52b4907Derzeit kümmern sich die Jungs von Creative Assembly um die Umsetzung eines weiteren Alien Spiels -> Alien Isolation. In einem neuen Video-Tagebuch erklären Sie, was ihnen bei der grafischen Umsetzung des Titels wichtig war. Ein großes Thema war "Lo-Fi Scifi". Ihr fragt euch was das ist? Ein Erklärungversuch: Bei Lo-Fi Scifi handelt es sich darum, alte Effekte möglichst originalgetreu darzustellen. Da sich Alien Isolation am ersten Alien-Film orientiert, wollte man die Spezialeffekte aus dem Film nachbauen, auch wenn man Dinge heute ganz anders darstellen kann. Im Video erklären die Entwickler wie das aussieht:

• @spartanN7

Da muss ich lachen dir war tomb raider ja teils zu viel Horror ^^
      also ist das mal garnichts für dich ;)
      ich liebe alien hab alle filme und auch schon 100mal geschaut :rolleyes:
      und isolation ist das erste alien wie ich es mir in etwa vorstelle beklemmend klaustrophob ;)
      aber ich hab auch mal wieder meine bedenken was aber nichts mit der meiner meinung nach schicken detailierten grafik zu tun hat
      sondern vielmehr mit dem ansatz wirklich das gesammte spiel keine waffezur verfügung zu haben.
      klar ist der xenomorph stark aber paar alieneier hätt ich wohl doch gern matsch geschossen :thumbsup:
    • Imgrunde stört mich nur, dass es doch ziemlich abgehoben scheint. Zu viele "crazy" Sachen aufeinmal. Kann natürlich sein, dass es an den Trailern lag. Ich persönlich mag Resident Evil und Silent Hill sehr gern und an letzteres erinnert mich The Evil Within sogar irgendwie. Ich würde Alien jetzt nich als realistisch bezeichnen, ist doch aber anderer Horror als bei Silent Hill z.B..

Ich hab auf jedenfall Lust auf Alien Isolation und hab mir gestern noch die Alien Anthology auf BlueRay bestellt, um mich schon mal ein bisschen einzustimmen. ;)
      Wann soll das Game nochmal kommen, Oktober?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -SIC- ()