The Witcher 3 auf Next-Gen optisch wie Witcher 2?

• Hab noch was nettes gefunden: Im Rahmen von DVD/Blu-ray Widergabe hat Digital Foundry die Konsolen (XO, PS3, PS4) untersucht.

Tatsächlich macht der Scaler der Xbox one sogar die schlechteste Arbeit, beim DVD-Betrieb laut DF:
      "Of all the media machines tested, Xbox One has the worst image, owing to an overly soft presentation."
      "The PS4 appears to scale images more crisply than Microsoft's console [...]"

Weil PS4 Probleme beim Deinterlacing hatte, bot zunächst die PS3 die ingesamt beste Option. Nach dem Update auf 1.7 bei PS4 hat sich das aber geändert:
      "With the botched de-interlacing now gone, the update also reveals that
      the PS4 scales DVDs to a higher standard than the PS3 and Xbox One,
      producing sharper images.
      "

Ingesamt sind die Scaler trotzdem eher durchschnittlich: "Moving onto DVD, neither console manages to show standard-definition material in the best light. Playback is serviceable: you get an image that is watchable but doesn't hold up against a decent - but not necessarily expensive - standalone player."

Am interessanten sind aber die Captures, wo man die Scaler in Aktion sieht (am besten in Full-Screen vergleichen):

DVD-Upscaling

Zum Vergleich natives 1080p-Material:

Wer behauptet jetzt noch Upscaling wär fast so gut wie native 1080p?

Den ganzen Artikel (mit mehr Bildern zum Vergleich) gibt es hier:
      eurogamer.net/articles/digital…s-the-better-media-player
      This is for the players!
    • Kaboooom du musst echt ein einsamer und verzweifelter mensch sein. Deine ganzen Bilder,Datenblätter und links die du so über denn Tag verteilt postest sind schon echt erbärmlich. Verkauf am besten deine Konsolen und geh bisschen an die Luft.
    • GOD OF XBOX 87 schrieb:

Also, mal ganz ehrlich: Ich persönlich finde, selbst wenn TW3 aussieht wie Teil 2 würde ich es mir dennoch sofort holen. Allein aus dem Grund, da es ein echt Klasse Rollenspiel ist. Und schließlich soll ein Spiel doch spaß machen.
      Freue mich drauf :thumbup:
      Da muss ich dir zustimmen - laut den Entwicklern wird TW3 noch viel besser als TW2 - schon alleine das klingt suuuper. Aber eines ist absolut klar: TW3 wird auf jeden Fall schöner als TW2 aussehen - alleine weil die Xbox One mehr Möglichkeiten bietet als die Xbox 360. Ganz logisch. Auch wenn TW3 vielleicht nicht wie ein High-End-Spiel aussieht - aber so lange die Grafikeffekte super kommen und die Charakter-Animationen up to date sind ... passt dies für mich.
    • frosch schrieb:

Hab bisher noch keinen Teil von "The Witcher" gespielt, scheint aber gut zu werden, wenn man hier oft liest wie gut Teil 2 war.

Hoffentlich kann man das als Neueinsteiger dann gut spielen. Nicht das ich dann irgendwelche Handlungen nicht richtig verstehe die sich auf Teil 2 beziehen.
      Was hindert dich daran, TW2 am PC oder Xbox 360 zu spielen? Gerade der 2. Teil spielt sich sehr gut auf der Xbox 360. Den 1. Teil gibt es nur für den PC.