The Witcher 3 auf Next-Gen optisch wie Witcher 2?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• The Witcher 3 auf Next-Gen optisch wie Witcher 2?

forum.spieleberichte.de/index.…19274b05d55512fa57b39326cEs ist mal wieder ein hin und her. Und tatsächlich melden sich erneut mehrere Branchen-Insider, die aktuellste Informationen zu The Witcher haben sollen. So sollen die Gerüchte um die Auflösung wahr sein. Demnach soll die Xbox One eine Auflösung von 720P bei 30 FPS und die Playstation 4 Version eine Auflösung von 900P und 30 FPS besitzen.

GTX 780Ti: the game struggles to run when higher levels of AA are enabled. Everything enabled and 8xMSAA, the game runs at 35-45fps and 1080p. This card can run the game at 60fps with lower levels of MSAA. Consoles

PS4: 900p and 30fps.

Xbox One: 720p and 30fps.

Those settings would be equal than the minimum settings on the PC version. The source claims that The Witcher 3 on PS4 and One will look similar to The Witcher 2.

Zur Xbox One Version sagten die Insider zusätzlich, dass diese den minimal Anforderungen auf dem PC entsprächen und dass das Spiel optisch einen Eindruck von The Witcher 2 vermittelt und wenig nach Next-Gen aussieht.

Quelle: VGLeaks
    • Joa...

Ich glaube wir brauchen nicht lange darüber reden, dass das ziemlicher Schwachsinn ist. Ich denke alle haben bemerkt, wie groß der Sprung zwischen z.B. BF4 auf 360 und BF4 auf der One war. Und ihr wollt mir erzählen, dass eines der best aussehendsten Spiele sich nach über 3 Jahren und über eine Generation hinaus, egal auf welchem Gerät, nicht weiterentwickelt hat ?!

Diese Experten sind entweder Idioten...oder Hater. Sollte das Spiel tatsächlich so sehr nach dem 3 Jahre alten Teil aussehen, ist mal definitiv das Entwickler-Studio schuld.
      _____________________________________________________________________________________________________
      "Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal"

- Friedrich Nietzsche

• Gut dann wird die Xbox One nicht gekauft .... äh Moment mal, ich hab sie ja schon gekauft ... verdammt! :D :D

Jetzt mal im Ernst: WAS soll das ständig? Wieso will man die Xbox One täglich runtermachen und schlecht reden? Es kann mir niemand erzählen, dass ein neues Spiel so aussieht wie ein altes Spiel auf einer alten Konsole.

Langsam reicht es mir mit dem Witcher - man kann ja nicht mal einen eigenen Charakter erstellen ... aber das nur nebenbei :)
      Laut Gerüchten wurde The Witcher 3 verschoben, weil man den ganzen anderen Krachern dieses Jahr ausweichen möchte - angeblich erhofft man sich dann mehr Profit. Soll so sein - aber die haben jetzt noch lange Zeit, dieses Spiel auf die Hardware der Xbox One zuzuschneiden. Sie könnten ja auch Microsoft um Hilfe bitten - was aber wohl auch vielleicht den Stolz verletzt.

Sollte dies alles wirklich so sein - dann überleg ich mir das mit dem Kauf noch. Normal würde mir ein gutes Spiel mit einer Grafik leicht oberhalb der Xbox 360 ausreichen - aber nicht im Jahr 2015.
    • Wie gesagt...wenn es so wäre, hab ich nen Problem mit CD Projekt.
      Aber 1. wird es nicht so sein und 2. ist nicht CD Projekt an solchen Aussagen schuld, sondern irgendwelche Möchtegern-Experten. Ach nein...Entschuldigung. Hier nennen sich die verblendeten Pseudo-Experten ja "Branchen-Insider"...

Naja...CD Projekt ist eines der wenigen Studios, die offen und ehrlich gesagt haben, dass die One vernünftig was kann. Der Chef-Entwickler sagte - wie ich schonmal irgendwo schrieb - dass er auf beiden neuen Konsolen gerne arbeiten würde, die Xbox - wie auch jetzt (!!) - aber immer schon entwicklerfreundlich und leicht zu bedienen sei.

Da dieser Mann einer der wenigen ist, die sich positiv zu geäußert haben, glaub ich umso mehr daran, dass diese "Experten" Quatsch labern...
      _____________________________________________________________________________________________________

- Friedrich Nietzsche

• @fortencho

EXPERTEN raten MS monatelang dazu die Kinect wegzulassen, damit die preislich bei der PS4 liegt.

MS senkt den Preis MIT Kinect auf PS4-Niveau.

EXPERTEN sagen das zeige, die Xbox verkaufe sich schlecht. Anfang vom Ende......

EXPERTEN sind monatelang nicht sicher ob die One nen zweiten geheimen Grafikchip hat.

MS kündigt Grafikverbesserung mit DX12 an.

Experten sagen, dass sei unmöglich.

CD Project kündigt Witcher mit schicker Optik für die One an.

EXPERTEN sagen das Spiel (welches erst in 1 Jahr!!!!) erscheint schafft die One nur mit der Grafikqualität der 360.

Mich können die EXPERTEN mal am A... lecken.
    • @frosch

Danke...und so ist es auch.
      Wenn ich nochmal den Namen von diesem Ar***loch höre, der 20 (!!) mal sagte, die PS4 hat schon gewonnen, wird ewig bessere Verkäufe haben, Xbox verloren, blabla...ein angeblicher "Marktanalyst"..."Branchen-Insider"...fürn Arsch.

- Friedrich Nietzsche

• sollte es tatsächlich so sein, dass die Auflösung nichts mit Next Gen zutun hat dann haben die Entwickler wohl was falsch gemacht... aber ja schieben wirs auf die Xbox

langweilt mich das Thema, vor kurzem wurde genau das Thema dementiert und jetzt auf einmal kommen Branchenspastis und wissen wieder alles besser? weiß gar nicht was so ne Meldung überhaupt noch soll
      "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"

Albert Einstein
    • Wenn ich ehrlich bin fnde ich das alles andere als Nex-Gen. Wenn ich mir die ganzen Sprüche ins Gedächtnis rufe,bin ich aschon enttäuscht. Ich habe mir mitunter die XO gekauft weil sie mit einer hohen Auflösung geworben hat. Und nun ist es so das keins der spiele HD Auflösung schaft,weil es zu schwer sei oder was auch immer. Und es sich schön reden finde ich auch doof. Ich habe eher weniger löst darauf zu warten,bis es mal in drei oder vier Jahren soweit ist. Ich finde es echt schade das dies alles andere als KONSOLE der nexten generation sein soll. Da hätte ich auch meine alte Konsole behalten können.
    • chimera schrieb:

Wenn ich ehrlich bin fnde ich das alles andere als Nex-Gen. Wenn ich mir die ganzen Sprüche ins Gedächtnis rufe,bin ich aschon enttäuscht. Ich habe mir mitunter die XO gekauft weil sie mit einer hohen Auflösung geworben hat. Und nun ist es so das keins der spiele HD Auflösung schaft,weil es zu schwer sei oder was auch immer. Und es sich schön reden finde ich auch doof. Ich habe eher weniger löst darauf zu warten,bis es mal in drei oder vier Jahren soweit ist. Ich finde es echt schade das dies alles andere als KONSOLE der nexten generation sein soll. Da hätte ich auch meine alte Konsole behalten können.

Also keins der Spiele kannst du jetzt nicht sagen. Tomb Raider, Need for Speed, Fifa 14, NBA 2K14, Forza 5, Wolfenstein,

Child of Light, Batmam, ... zeigen wie es geht.

Einige Entwickler sind noch nicht NextGen.
    • Ihr lasst euch jetzt aber nicht ernsthaft von dieser Nachricht beeinflussen, oder ?!

Ich kann sogar verstehen, dass man etwas enttäuscht ist, wenn man davon ausgegangen ist, dass jedes Spiel 1080p wird. Aber so ist es nicht bei der PS4 und auch nicht bei der XboxOne. Und bisher hats nicht gestört, wie ich finde.

Ich würde nicht davon ausgehen, dass es 1080p wird...schließlich ist The Witcher wohl ziemlich aufwendig. So oder so wirds super aussehen...und das würde ich mir nicht von irgendwelchen Hatern, die sich als Branchen-Insider ausgeben, nehmen lassen. ;)

- Friedrich Nietzsche

• Ich denke mal auch das die One noch viel mehr auf den Kasten hat als sie bis jetzt zeigt, wenn man da schon einfach mal die technischen Daten der 360 und der One vergleicht ist die One um das 10fache leistungsfähiger als die 360, also kann mir keiner sagen das da nicht mehr drin steckt. Außerdem sind die meisten Spiele die zur Zeit raus kommen noch vor der One in Entwicklung gewesen, also hatten sie bei den Spielen noch nicht das neuste Treiberupdate gehabt und die Treiber waren wie die meisten Entwickler es beschreiben bevor das Treiberupdate raus kam unter aller Sau.

Also immer schön abwarten spätestens bei Halo, Quantum Break oder dem neuen Fable sind dann alle Zweifel weg.
      Außerdem macht die Auflösung nicht die ganze Grafik aus ich kann auch ein Final Fantasy 7 in 1080p darstellen das sieht auch nicht besser aus nur schärfer ( man sieht es bei Ryse geile Grafik und da sind es auch nur 900p).
    • Ich bin an einem Punkt gelangt wo ich solche Themen gar nicht mehr argumentieren werde. Es gibt threads über Auflösung wo 90-100kommentare abgegeben wurden und auf mehreren seiten das selbe steht....AUFLÖSUNG , AUFLÖSUNG UND AUFLÖSUNG auch vieles angezettelt durch einen bekannten nicht registrierten user. Und das nervt nur noch und teilweise überspringe ich solche posts. Ich warte auf die fertige games,lese mir einen test durch,schaue mir gameplayvideos an und dann entscheide ich .anstatt mir 1 Jahr vorher schon ,durch aussagen von irgendwelchen vögeln,die Laune auf das Spiel kaputt zu machen.