April Update wird ausgerollt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• April Update wird ausgerollt

forum.spieleberichte.de/index.…d29b3a0dee569fdf16319c1f7Wie erste User berichten wird nun damit angefangen das April Update auf die Konsolen aufzuspielen. Wie jedes Mal wird die Verbreitung in Wellen stattfinden, wenn ihr also nicht direkt das Upload saugen könnt, solltet ihr eure Konsole am besten im Standby-Modus lassen, bis das Update gezogen ist. Diese Dinge ändern sich mit dem neuen Update:

• Spiel- und App-Speicherstände werden aktualisiert. Ein Fortschrittsbalken wird zukünftig über den aktuellen Speicherstand-Status informieren. Man wird ebenfalls in der Lage sein zu erkennen, welche Spiele und Apps Updates erhalten haben.

• Verbesserung der Freundesliste und Aktivitäten. Benachrichtigungsfunktionen werden hinzu gefügt, die zeigen wenn Favoriten und Freunde online gehen. Das ist das aktuell meist gewünschte Feature seitens der Spieler, sodass diese Funktion Priorität erhalten hat. Außerdem werden Spieler in der Freundesliste kenntlich gemacht, die sich derzeit im Multiplayer-Modus befinden. Weiterhin wird es zukünftig möglich sein, die beliebtesten Apps seiner Freunde zu erkennen.

• 50 Hz Blu-ray Wiedergabe wird unterstützt um Probleme europäischer Kunden zu beseitigen.

• Kinect Sprachbefehle und Gesten werden weiter verbessert.

• Die Qualität der GameDVR-Aufzeichnungen wird nochmals verbessert. Hier kommt ein weiterentwickelter Komprimierungs-Algorythmus zum Einsatz

• Verbesserung der Geräteerkennung von TVs, Set Top Boxen und Receivern aufgrund von Kunden-Feedback

• Neue Audio-Einstellungen ermöglichen es den Grad einzustellen inwieweit die Lautstärke heruntergeregelt wird, wenn Kinect zur Kommunikation verwendet wird.

• Hey, mich würde stark interessieren, ob in diesem Update auch schon die Funktion enthalten ist, Kinect Gestensteuerung während der Filmwiedergabe zu deaktivieren. Hab gestern nämlich mal wieder ne Blu-Ray mit meiner Freundin geguckt und gefühlte 1000x waren die "Greifhände" an den Bildrändern eingeblendet worden.
      Weißt du da genaueres drüber, Avanar?
    • Wo du das mit dem Video sagst - hat wer von euch diese neue Fernbedienung für die Xbox One? Falls ja, wie genau funktioniert diese? Ich habe mein Kinect ja nicht angeschlossen - hab mal gehört, dass die Fernbedienung nur mit angeschlossenem Kinect funktioniert - was ja echt blöd wäre. Ich hätte nämlich gerne eine Fernbedienung - der Controller dreht sich immer wieder ab und bis er wieder aufgedreht ist - da ist man mit der Fernbedienung viel schneller :thumbup:
    • Also ich hab die Fernbedienung und kann dir sagen - sie ist super! Kinect muss dafür nicht angeschlossen sein, da auch die Xbox selber über Infrarot verfügt. Fernbedienung selbst ist super verarbeitet, tolles Material, schön klein und handlich und hat beleuchtete Tasten, die sofort angehen wenn du die Fernbedienung berührst/bewegst. Und dann auch schnell wieder aus. Auf jeden Fall viel enstpannter zum Filmegucken als der Controller, der alle 10 Min wieder ausgeht und dann erst n par Sekunden braucht, bis man ihn wieder angeschaltet hat.

Gibt aber noch einen kleinen Kritikpunkt an der Fernbedienung: Die YouTube App lässt sich damit (warum auch immer?!) nicht steuern, alle anderen Apps und das Xbox Menü bis jetzt schon. Aber generell verwendet man sie ja hauptsächlich für die Video/Filmwiedergabe und da ist das Ding (vor allem für den kleinen Preis) echt super.
      Von mir auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.
    • SpartanN7 schrieb:

Wo du das mit dem Video sagst - hat wer von euch diese neue Fernbedienung für die Xbox One? Falls ja, wie genau funktioniert diese? Ich habe mein Kinect ja nicht angeschlossen - hab mal gehört, dass die Fernbedienung nur mit angeschlossenem Kinect funktioniert - was ja echt blöd wäre. Ich hätte nämlich gerne eine Fernbedienung - der Controller dreht sich immer wieder ab und bis er wieder aufgedreht ist - da ist man mit der Fernbedienung viel schneller :thumbup:

Ich muß sie immer in Richtung der Konsole halten, nicht in Richtung Kinect. Finde sie klasse. Sieht gut aus und reagiert genau dann wenn man sie braucht.
    • Danke - das klingt ja echt super! Auf den Fotos sieht sie auch sehr hochwertig aus - ich muss aber auch sagen, dass derzeit alles bei Micorosft sehr hochwertig rüberkommt - sei es die Xbox One mit ihrer Verpackung, den schönen Steckern, dem Controller, der Kinect-Kamera oder auch beim Surface - alles schön hochwertig.

Die Fernbedienung ist so gut wie gekauft - danke nochmals für die Infos :thumbsup:
    • Servus erstmal an alle!

Als erstes muss ich sagen, dass ich die Seite hier spitze finde. Ich les hier täglich die news.

So und jetzt zu meiner frage.
      Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass mit dem April update die manuelle update funktion hinzugefügt wird.
      Ist diese funktion jetzt mit dabei oder nicht ?
    • @Serienchiller87: Danke! Hab gesehen, hatte es bei mir auch deaktiviert, nur funzt es leider nicht ... muss mich da wohl noch mal mit dem MS Support auseinandersetzen ...

@SpartanN7: Cool ist übrigens auch, dass du mit der Fernbedienung die Lautstärke usw. vom TV regeln kannst ;)

@ALL: Bei mir wurde das Update heute automatisch geladen und alles läuft sauber :)