Größenvergleich: Destiny Planeten größer als Halo Reach

• Größenvergleich: Destiny Planeten größer als Halo Reach

forum.spieleberichte.de/index.…6c07098e39b430b1532e928b4In einem aktuellen Interview haben die Jungs von Bungie erklärt, dass die einzelnen Planeten in Destiny größer werden, als jeder in Halo Reach. Damit dürften Xbox Fans eine Angabe haben, wie weitläufig Destiny werden wird. Derzeit arbeiten rund 400 Mitarbeiter an Destiny. Halo Reach hatten damals lediglich 130 Mannen entwickelt.

• Ähm - ist diese Aussage nicht eher nichtssagend? Bei Halo Reach ist man ja nicht um den ganzen Planeten herum gelaufen ... oder hab ich da was verpasst? :D

Aber 400 Mitarbeiter - wow das klingt beeindruckend. Klar, dass diese auch alle bezahlt werden wollen - für mich klingt dies aber auch nach einer schnelleren Entwicklung, mehr Umfang und mehr Qualität. Sehr gut so!
    • @ Avanar
      Nein war keine Kritik an dich - sondern wollte nur die Aussage hinterfragen. "lösche ich dir wieder" :D nein mir bitte nicht löschen :thumbup:

Finde die News sehr interessant - doch leider kann ich mir darunter jetzt nicht viel vorstellen, da man ja nicht den ganzen Planeten bei Reach abgehen konnte. Das konnte man nicht mal bei Mass Effect 1 - da gabs auch immer nur einen kleinen Bereich, wo man herumfahren konnte.
    • Ihr macht das sehr gut...und es ist ja nicht dein "Fehler".

Verstehe die Aussage auch nicht so ganz. Weil letztlich glaubt von uns doch keiner, dass man bei Destiny auf mehreren Planeten unseres Sonnensystems ALLES erkunden kann, z.B. einfach den gesamten Planeten umrundet oder ähnliches.
      Und nein, bei Reach läuft man auch nicht überall herum, sondern eben nur in bestimmten Gebieten...

Wie gesagt, ist ja nicht böse gemeint, aber diese Nachrichten sind echt Quatsch...hab ich zumindest das Gefühl ^^
      Vielleicht versteh ich auch den Sinn dahinter nicht...könnt es ja mal stehen lassen, vielleicht verstehts einer ;)
      _____________________________________________________________________________________________________
      "Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal"

- Friedrich Nietzsche

• SpartanN7 schrieb:

und die 400 Mitarbeiter ist auch eine gewaltige Zahl - das bedeutet am Ende des Spiels eine sehr laaaaaange Mitarbeiterliste im Abspann :)

Bin schon echt auf Destiny gespannt - ich liebe ja Sci-Fi und das Weltall erkunden (virtuell natürlich hehe).

Bungie ist nen super Studio und die meisten, die damals schon an Halo gearbeitet haben, sitzen da immernoch. Da freu ich mich umso mehr.
      Es sieht schon echt vielversprechend aus...und abgesehen von Halo, ist es DAS Spiel auf das ich mich 2014 richtig freue.

Kennst du den "Gesetz des Dschungels"-Trailer ? Gänsehaut...so eine verdammt gute Stimme in Verbindung mit dem was er sagt, und wann er es sagt. Bester Trailer des letzten Jahres ! ^^
      ---> Gesetz des Dschungels
      _____________________________________________________________________________________________________

- Friedrich Nietzsche

• Nachdem was ich bisher gehört hab, ist es eher ein OpenWorld-Multiplayer.

Es gibt ne Story zu dem ganzen und auch wohl, ähnlich wie bei TheElderScrollsOnline, nen Story-Strang, den man alleine oder zusammen spielen kann. Aber das meiste sind sicherlich eher kleine Aufgaben und viel Erkundung.
      Genaues ist dazu glaub ich aber nicht bekannt.

Hoffe ich erzähle keinen Quatsch, aber so hab ich es bisher verstanden.

- Friedrich Nietzsche

• Ach komm schon...lass dich drauf ein.

Das Spiel kann wirklich super werden. Ich spiele zwar auch gerne alleine für mich irgendwelche Storys, aber mit Freunden oder Verwandtschaft bei Destiny alles mögliche zu erkunden klingt doch hammer, oder nicht ?!
      Wieso bist du denn gegen so große Online-Welten ?

- Friedrich Nietzsche

• Wenn sich daskampagnevon meinen freunden holen sollte
      Schau ich mir das ganze natürlich auch mal an aber kaufen forthencho???
      Nicht im diesem leben!! :thumbdown: mich stöhrt es einfach von servern xboxlive und sowas abhängig zu sein..
      wenn ein mp bei einer [AWARD] Story einer kampagne beiliegt bin ich
      begeistert aber diesen trend kann ich nicht leiden.aber besser und einfacher kann man spieler nicht melken.. :cursing:
    • Ich verstehe, was du meinst...aber nicht, wieso du das so siehst.

Versteh mich nicht falsch...ich will dich nicht bekehren und, obwohl ichs etwas schade finde, auch nicht, dass du das Spiel kaufst wenn du nicht möchtest.

Aber wieso stört dich ein reiner MP, aber kein Multiplayer, der "einem Singleplayer beiliegt" ?

- Friedrich Nietzsche

• Weil ichs einfach billig finde..
      Wenns 30euro kosten würde könnte ich es ja verstehen!
      Würde es mir aber trotzdem nicht kaufen nur von der fairniss her betrachtet.
      Bei einer kampagne ist herzblut dabei eine geschichte ud ein zeitloser wert!
      Was mache ich bei destiny wenn das netz streikt oder weiter gedacht ein paar jahre später
      Kann ichs dann überhaupt nochmal spielen??
      Ja ja ich weiß bungie hat da einiges angekündigt aber das ist blos wieder geschwafel
      Tip ich um zu sagen kauft erstmal..
      Aber jeder der sowas mag ich möchte damit nur meine meinung vertreten!
      Aber ich nicht niemals 8)
    • Ich finde Destiny extrem interessant und der Trailer ist auch super, Forthencho! Hat das Spiel dann wirklich einen Online-Zwang oder kann man es notfalls auch offline spielen? Wäre schade. Habe mir gestern die Flipboard-App runtergeladen (kann ich echt empfehlen - auch wenn sich im Games-Bereich vieles nur um die PS4 dreht). Dort kam ich dann zu einem Test-Video von TES Online. Wieso ich das jetzt erzähle? Weil dort dann unter den Minus-Punkten die Dummheit der anderen Mitspieler angeführt wurde. Die haben den anderen Spielern das Leben erschwert, gestört und auch immer wieder die Quest erledigt, bevor der Spieler überhaupt loslegen konnte. War dann auch immer so ein Wettlauf.

DAS würde mir absolut KEINEN Spaß machen. Ich hoffe mal, dass dies bei Destiny nicht der Fall ist. Ich hörte schon öfters, dass Destiny auch eine super Singleplayer-Erfahrung bieten soll. Hoffentlich kann man dieses Spiel dann ungestört spielen. Was bei Destiny auch super ist: es gibt keine monatlichen Kosten - soweit ich weiß.

Etwas schade finde ich es, dass Destiny nicht Xbox-One-Exklusiv ist. Wäre für die Xbox One eine super Sache - aber andererseits haben so mehr Spieler was davon :)