The Witcher 3 Auflösungen bekannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• biggo schrieb:

Nur so viel: Wer denkt eine Plattform wird der anderen vorgezogen und dann wird das ganze auf die "schwächere" angepasst, hat entweder a) die letzten 10 Jahre Konsolen verschlafen b) die Fanboy Brille fest auf oder c) absolut kein Verständnis vom Markt.

Danke, dass du es sagst !
      Das ist einfach die bescheuerte Rechtfertigung von Sony-Fanboys, die nicht akzeptieren konnten, dass ihre Konsole faktisch kaum bis garnicht besser aussah. Tja...wers nötig hat.
      _____________________________________________________________________________________________________
      "Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal"

- Friedrich Nietzsche

• Ich habe es ja schon mal gesagt kobooom legt sich sein zeug so zurecht wie er es gerne hätte und durch seine sony brille sieht!Bin auch kein Fachmann aber ich lese was ich kriegen kann und mache mir mein eigenes bild.Erstmal jetzt nach ein paar monaten zu sagen die ps4 ist leistungstechnisch nicht mehr einzuholen ist einfach nur fanboy gebrabbel und nehme ich nicht ernst.Eines der wichtigsten Argumente die xbox noch nicht abzuschreiben ist meines erachtens dx12!
      Den dx 12 wurde jetzt 4-5 jahre entwickelt und so wie es mittlerweile aussieht(MS sagt ja x1 wird dx12 komplett unterstützen) ist die x1 komplett auf dx 12 ausgelegt und geplannt.
      Ursprünglich war ja geplant das die x1 sommer/Herbst 2014 released wird das würde sich auch damit decken!Der release von dx12 wurde nur für pc auf 2015 gelegt für x1 schon eher!
      Und nein ich bin kein träumer und gehe nicht von einer verdoppelung der leistung aus aber wovon ich ausgehe ist das die x1 zur ps4 aufschliessen kann!
      Dann hätten wir noch das thema Exklusives.Ganz salopp gesagt hat ms da deutlich mehr möglichkeiten sich titel exklusive auf die x1 zu holen als sony.Zumindest traue ich ms da deutlich mehr zu.Ich meine die auswahl an exklusives bis jetzt ist ein witz.
      Ich bin ja eigentlich ein Multikonsolero und hatte in jeder generatin beide xbox und auch ps.Wobei ich die xbox immer bevorzugt habe.Bei uns im Mediamarkt haben wir seit ca nen monat dauerhaft ps4 zu kaufen.Immer wenn ich vor der palette stehe frag ich mich warum sollte ich mir jetzt ne ps4 kaufen und mir fällt kein Argument ein.
    • Bis etwa 2008/09 hatten 360-Multi-Titel auch meist bessere Grafik. Dass Entwickler eine Plattfrom künstlich zurückgehalten hätten, um auf beiden identische Ergebnisse zu liefern, kann ich nicht sehen - aber klar, hören will man das als Microsoft-Anhänger jetzt natürlich nicht mehr.
      Je öfters sich PS4 verkauft, desto attraktiver wird die Konsole für Entwickler als Lead-Plattform :) und auch wenn sie das gar nicht wird, haben Programmierer genügend Möglichkeiten mit wenig Aufwand bessere Grafik zu liefern, wie ich vorhin schon erklärt habe :D

Der Unterschied zur PS3 ist einfach der, dass die Leistung ohne Probleme abgerufe werden kann. Und das nutzen Multi-Titel eiskalt aus (Resolution Gate ahoi!)
    • @Nero1277:
      PS4 hat nun mal stärker Hardware, daran würde auch ein DirectX 16 nichts ändern.
      Dass DX12 ein Schnellschuss war steht für mich außer Frage. Microsoft reagiert damit auf Mantle, man hatte das so sicher keine 4 bis 5 Jahre in Entwicklung. Vor allem geht es um Abstraktionsoverhead auf PC. Konsolen haben das gar nicht (deshalb bringt es auch nicht viel). Außerdem wird auch die PS4 API ständig verbessert (aktuell gibt es noch zwei, in Zukunft sollen beide aber zu einer verschmelzen).

Microsoft-Jünger bauen sich ja gerne Luftschlösser, zuerst die Cloud jetzt DX12 xD
    • Stärkere Hardware schön und gut aber drum gehts hier nich.
      Also ein Hauptmerkmal von dx12 ist wie ich gelesen habe bessere Lastverteilung auf die CPU Kerne Zustände und deren Kommunikation mit der GPU!DX12 ermöglicht unter anderem Parallel Rendering.Der CPU Overhead wird allerdings durch DX12 um 50% gesenkt.Das würde dan auch die auf den ersten blick überdimensionierte kühlung und das starke Netzteil erklären.Und das geht deiner meinung nach bei der x1 nicht?Also bist du der meinung das die x1 von dx12 keine leistungsteigerung erhält?
      neowin.net/news/directx-12-a-game-changer-for-xbox-one

Wie gesagt bin kein Träumer und glaube nicht an eine verdoppelung der leistung,aber davon auszugen das dx12 auf der x1 nicht anwendbar ist nach allem was seit der gdc2014 erzählt wurde ist fakten ignorieren!Hey wir reden hier von Microsoft
    • Also leute ich habe vorhin extra meinen nachbarn mit seiner ps4 zu mir geholt. Ich habe einen 55zoll LG led tv . er selbst hat gesagt das ryse mit 900p atemberaubend aussieht und das trotz 55zoll. Haben auch die ps4 angeschlossen und killzone und infamous angemacht. Killzone keine frage sieht geil aus. Infamous sieht auch gut aus aber NIEMALS besser als ryse. Welches game grafisch am geilsten aussah konnten wir nicht sagen weil man müsste 3 tv's nebeneinander hinstellen. Aber fakt ist das man nicht sagen kann infamous sei sooooo besser als ryse. Ryse ist trotz 900 p und als release game eine grafikbombe und da kann niemand was anderes behaupten . und fotos aus dem Internet zu ziehen und hier als Vergleich hinzustellen ist genauso bullshit wie die aussagen des jenigen.
    • Achso und noch eins MS hat schon gesagt die Hardware der x1 wird dx12 komplett unterstützen!
      Und ausserdem denke ich das diese generation durch Exklusive titel entschieden wird und da habe ich mich ja schon drüber ausgelassen.Da hat halt MS viel viel mehr möglichkeiten!
      Ja sony hat morpheus das meiner meinung nach nichts für die breite masse ist und ehr ne nebenrolle einnehmen wird,wenn überhaupt!
    • Die ganzen Folien beziehen sich auf PC, nicht die Xbox. Etwas ganz ähnliches hat AMD bereits mit Mantle gemacht (einige Monate bevor DX12 angekündigt wurde), wo hier und da auch mal 50 % mehr CPU-Leistung drin sind.

Das sind alles PC-spezifische Probleme. Gewisse Dinge lassen sich dort nur sehr ineffizient umsetzen (Overhead), weil man über diverse Hardwarekonfigurationen abstrahieren muss.
      Konsolen haben dieses Problem grundsätzlich nicht: Es gibt nur ein festes System und so gut wie keine Software-Layers zwischen Code und Hardware.

Deshalb bringt das alles der Xbox nur sehr wenig, weil das auf Konsole klassischerweise nie ein Problem war ;)
      Im Grunde sagt Microsoft ja nichts anderes:
      "[This is achieved] by using the efficient low-level APIs already available on Xbox One today. Traditionally this level of efficiency was only available on console – now, Direct3D 12, even in an alpha state, brings this efficiency to PC and Phone as well."
    • Merk schon es ist sinnlos mit dir zu diskutieren du ignorierst einfach fakten die dir nicht gefallen!
      Erstmal.Microsoft bestätigt 100% unterstützung von dx12 der xbox one hardware,die überdimonsionierte Kühlung und das
      starke Netzteil das ab dx12 einen sinn ergeben würde,und dan haben wir noch der viel zu frühe release der konsole(weil ms unbedingt zeitnah mit der ps4 releasen wollte).Alle diese sachen ergeben langsam ein bild und das ist kein bild einer konsole die deutlich der ps4 hinterher hinkt!
      Okay dan hätten wir noch den 2.Layer des x1-soc über den schon viel gesprochen wurde(ja ich weiss das MS schon dementiert hat das es sich um eine 2.gpu handelt)aber wer weiss die bilder kann man nicht leugnen.Aber was und ob da was ist weiss nur Amd und MS und da gibts noch die NDA die glaube ich ende 2014 ausläuft!Wie gesagt da kann mann von halten was man will,
      Aber all diese sachen sagen dases spannend bleibt.Aber nicht das die ps4 die konsolengeneration für sich entschieden hat!Wir können nur abwarten und tee trinken:)
      Wie gesagt wir vermuten und spekulieren nur aber zu sagen die x1 kann nicht mehr zulegen ist ziemlich arrogant und hat wohl in den letzten konsolengenerationen nichts mitbekommen.Die 360 hate auch etwas schwächere hardware und was hat es sony genutzt nichts.
    • ok dan kann man sagen wenn ein spiel auf beiden konsolen hochskaliert werden muss es auf der x1 besser aussieht.
      Die x1 hat ja 15 Co-Prozessoren (8 Stück für Audio, 4 für DMA und 3 für Video)die hat sie nicht zum spass,wie ich mal gelesen habe!
      Da kann der upscaler der ps4 nicht mithalten.solten beten das sie ihn nicht brauchen werden irgendwann:)
    • Nö, überdimensionierte Kühlung und Netzteil machen Null Sinn, wenn Software-Overhead reduziert wird.
      Meine Argumentation hat rein nichts ignoriert: DX12 schauffelt Ressourcen auf PC frei, die auf Konsole seitjeher nutzbar sind. Sprich kein Leistungsschub durch DX12 für die Box :D (mehr CPU-Leistung würde dem Ding aber auch kaum helfen)

Vom Rest ist nur eines zu halten: Bullshit. Da kann es wirklich keine zwei unterschiedlichen Meinungen zu geben.
      Misterxmedia ist ne Trollseite.
      Es gibt weder ne zweite Layer noch Geheimhaltungsklauseln zwischen AMD und Microsoft (was ja überhaupt sehr sinnig wäre /IRONIE).

Eigentlich sollte das allerspätestens seit Chipworks die Konsole auseinander genommen hat und haargenau das gefunden hat, was Microsoft offiziell seit Anfang/Mitte 2013 predigt, undiskutierbar Märchen sein :)
      Aber manche träumen ja immer noch von der großen Verschwörung xD
    • Kabooom schrieb:

Nö, überdimensionierte Kühlung und Netzteil machen Null Sinn, wenn Software-Overhead reduziert wird.
      Meine Argumentation hat rein nichts ignoriert: DX12 schauffelt Ressourcen auf PC frei, die auf Konsole seitjeher nutzbar sind. Sprich kein Leistungsschub durch DX12 für die Box :D (mehr CPU-Leistung würde dem Ding aber auch kaum helfen)

Vom Rest ist nur eines zu halten: Bullshit. Da kann es wirklich keine zwei unterschiedlichen Meinungen zu geben.
      Misterxmedia ist ne Trollseite.
      Es gibt weder ne zweite Layer noch Geheimhaltungsklauseln zwischen AMD und Microsoft (was ja überhaupt sehr sinnig wäre /IRONIE).

Eigentlich sollte das allerspätestens seit Chipworks die Konsole auseinander genommen hat und haargenau das gefunden hat, was Microsoft offiziell seit Anfang/Mitte 2013 predigt, undiskutierbar Märchen sein :)
      Aber manche träumen ja immer noch von der großen Verschwörung xD

Du weißt das MS ein Software-Gigant ist oder? Sie haben DirectX12 entwickelt wer sagt dir das sie schon alles preisgegeben haben?Ich bin fest davon überzeugt das es der XB1 10-20% helfen kann mehr nicht.
    • Ich glaube ich such mir ein paar Informationen zur PS4, verdrehe sie mit Halbwahrheiten und vorgegaukeltem Wissen...und meld mich auf einer PS4-Seite anonym als "Kaboom" an um deren gesamte Fanbase runterzumachen.

SpartanN7, Jokey und ich träumen schließlich auch davon, Pseudo-Experten zu sein ! :D
      _____________________________________________________________________________________________________
      "Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal"

- Friedrich Nietzsche

• Wie kommt ihr jetzt auf die Idee, dass PS4 sowas nicht hat?

Bei Sony nennen sich die DisplayScanOut Engines (DCEs). Nur hat PS4 lediglich 2 DCEs, die Xbox hat 3 Display Planes (vermutlich für die TV-Geschichte).
      (Nachlesbar bei VGLeaks)
      Aber wie gesagt, Upscaler sind wirklich alles andere als Zauber-Hardware xD
    • Mach dir weiter deine eigene schöne sony welt wie sie dir gefällt.Das schöne ist wir werden erfahren wer bullshit labert!
      wie ich schon geschrieben hab abwarten und tee trinken.
      Ich werd dich nicht überzeugen können und du mich nicht!
      Aber habs schonmal gesagt die x1 kann so und so 1080p gibt ja genügend beispiele.
      Und die geschichte wird eh durch die Exklusivetitel entschieden und da geht sony baden.Sry aber das kannste nicht mal schönreden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nero1277 ()