Avanar schrieb:
Aber man sieht tatsächlich gravierende Unterschiede bei Auflösungen. Mit zunehmender Zoll Zahl des Fernsehers fällt das immer mehr auf, da es einfac unschöne Artefaktbildung, flackernde Schatten, etc... und die ganze Palette gibt... Hier gilt aber wiederum, dass das wieder eine Frage des Auges ist und vor allem der Sachkenntnis. Jeder Mensch sieht es aber oft denken Menschen über Dinge nicht nach wenn Sie es nicht anders kennen, bzw besser wissen. Beziehungsweise haben die Technik nicht haben.
Iritiert mich ein wenig...denn ich sehe das nicht.
Klar, mein TV hat nicht die Leistung, solche Feinheiten letztlich zu erkennen (32"), ich kenne es aber von mehreren anderen Leuten, bei denen ich auf 48" Plasma- und LED-TVs mir Spiele wie Ryse und ähnliche angucken konnte, ohne irgendwelche Defizite zu bemerken. So geht es auch denen, die ja nur auf solchen TVs spielen. Klar, du gehst da noch etwas weiter, was die Größe anbelangt...und ich gebe dir ja recht, 1080p ist was feines und sicherlich nicht unwichtig...ich mag es aber nicht, dass alle so tun als wäre es DER NextGen.-Beweis...absoluter Quatsch.
Sofern ich keinen riesigen Super-TV habe, scheint man es nicht zu bemerken. Und wenn dann der 1000€-LED-TV nichtmal ausreicht um die Probleme wirklich zu sehen(nach meiner Erfahrung), dann betrifft es auch nur einen bestimmten, wahrscheinlich nicht ganz so großen Teil.
Hab leider zu oft das Gefühl (damit meine ich nicht zwangsläufig diese, sondern auch andere Disskusionen), dass die Leute bei Upscaling von Pixelwiederholung oder so sprechen

So als ob ich nen Bild von 20cm Diagonale hab und es auf 40cm ziehe...dass es dann unschön wird ist klar. Will ja garnicht sagen, dass ich es vollkommen blicke, weil es ein technisch eher kompliziertes Thema ist (Auflösung, Upscaling, usw.), aber es ist doch nurmal so, dass da mit irgendwelchen Algorithmen und sonst was allem gearbeitet wird, und nicht mit der 08/15 Technik von vor vorgestern...
_____________________________________________________________________________________________________
"Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal"
- Friedrich Nietzsche
"Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal"
- Friedrich Nietzsche