Wieso wurde Watch Dogs verschoben?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wieso wurde Watch Dogs verschoben?

forum.spieleberichte.de/index.…adc0708d1cbe736675c2bd21cWatch Dogs wurde ja wirklich einige Monate verschoben. Und anscheinend hat dies nichts positives bewirkt, denn von der einstmaligen Super-Grafik ist nicht mehr ganz so viel übrig. Was genau haben die Jungs von Ubisoft eigentlich gemacht? Die Kollegen von Edge hatten die Möglichkeit nachzufragen:

In den letzten Monaten wurden keine riesigen Features mehr eingebracht, die man im Vorfeld nicht eingeplant hatte. Stattdessen wurden kleinere Elemente verbessert - hier konnte man schon einige Fehler ausbügeln, aber auch die Interaktion dieser Elemente untereinander verbessern. Ein Mammutprojekt wie "Watch Dogs" würde eben eine Menge Angriffsfläche für Fehler bieten - und genau das wolle man ausgleichen.

Jetzt soll alles fertig sein. Na denn... Übrigens - heute wurde ein neuer PC Trailer veröffentlicht...

• Ich lass das mal in Ruhe auf mich zukommen. Dass die Xbox One-Version eine Xbox 360-Grafik hat, glaub ich jetzt weniger. Aber mal sehen. Man darf jedenfalls nicht vergessen: ein Spiel muss gut sein und Spaß machen - die Grafik ist dabei ja nicht sooo wichtig - und so lange sie das Niveau der letzten Spiele der Xbox 360 erreicht und etwas schärfer (da mehr Auflösung) ist ... passt doch für den Anfang :thumbup:
    • firex1111 schrieb:

PC Version schaut super aus. Endlich kriegt mein 780Ti OC2 SLI Gespann was zu tun. Schade das man die Konsolenversionen wieder vergessen kann, mal wieder.
      Da wirst du das Spiel wohl auf höchster Stufe spielen können ;) aber ist die Konsolen-Version wirklich zu vergessen? Kann ich mir jetzt echt nicht vorstellen. Was ich da so in den Videos gesehen hab ... aber gut, kommt darauf an auf welchem Niveau man "Grafik" sieht.
    • Aber dafür hab ich mir auch ne one geholt weil ich bessere grafik möchte!
      Geb auch gerne zu das ich bei der power der one mehr erwarte
      Und das ist auch möglich! ubi nimmt ihre altbackene ac engine poliert hier und da und zack melken geht wie
      Von selbst..the division wird die nächste entäuschung da bin ich sicher..da hilft red storm auch nichts mehr..
      Denkt an meine worte!..
      Übrigens leute ich hab grad im tv werbung von kinect sport rivals gesehen 8|
      wie doof is microsoft denn??
      der spot zeigt nichtmal worum es geht!! Wie man es spielt usw.
      jetzt bin ich sicher es muss ein hamster sein der da regie führt..
      mal ehrlich damit hätte man was machen können aber so!?
      infamous hat sich inzwischen über 1, 2mio mal verkauft tja ganz ohne online.. 8o
    • Wenn man sich die Daten der beiden NexGen-Konsolen vorher genau angesehen hätte, dann würde man wissen, dass diese nicht mehr wie ihre Vorgänger für HQ-Grafik ab dem Beginn ausgelegt sind - sprich gegen einen High-End-PC keine Chance haben. Das ist wohl dem harten Konkurrenzkampf geschuldet und wohl auch der Unsicherheit, ob Konsolen überhaupt noch der Renner sind/sich auszahlen.

Eines ist klar - wer stets High-End-Grafik haben möchte, muss sich einen PC kaufen und diesen auch immer aktuell halten. Die Konsolen haben ganz andere Vorteile.

Fraglich ist auch, wie sehr sich die Grafik-Unterschiede wirklich auswirken und wie sehr man diese sieht. Muss jeder Spieler für sich entscheiden. Eines ist jedoch gewiss: die Xbox One wird in nächster Zeit noch massiv zulegen - Microsoft optimiert und die Entwickler spielen sich auf das neue System ein.
    • SpartanN7 schrieb:

Eines ist klar - wer stets High-End-Grafik haben möchte, muss sich einen PC kaufen und diesen auch immer aktuell halten. Die Konsolen haben ganz andere Vorteile.

Hier geht es ja nicht um Kritik an der Xbox One, sondern um Kritik an Ubisoft´s Geschäftspolitik. Das Problem ist, Watch Dogs könnte mit einer optimierten Engine deutlich besser aussehen! Natürlich kennen wir das Endprodukt noch nicht, weshalb wir hier ein wenig aus der Luft heraus argumentieren. Aber wenn man die ganzen Szenen aus den letzten Trailern nimmt, sind da die ganzen genialen Reflektionen abgeschaltet. Aber genau das macht Next-Gen aus. Und das schlimme -> Infamous Second Son auf PS4 kann das darstellen! Wieso also Watch Dogs nicht?

Das wäre alles halb so wild, wenn man die Spieler nicht mit falschen Versprechungen gelockt hätte. Allerdings macht sich das Ubisoft grade zur Gewohnheit, spiele in trailern unglaublich geil aussehen zu lassen. Im Spiel siehts dann aber einfach kake aus. Das ist verarsche! Und genau das ist die große Kritik und hoffentlich ein punkt, was die Kunden schon sehr bald abstrafen!

Anderes Beispiel -> Assassins Creed Unity. Erst hate Kotaku Screens geleaked wo das Spiel kake aussah. Was macht Ubisoft? Nen Teaser raushauen der fast wie Rendergrafik aussieht ... um ja den usern den titel aufzuhypen.... ~~
    • Avanar
      Ich danke dir für deine ehrlichen worte!
      Denn genau das was du schreibst sind fakten!!
      Und wenn nur einer ob nun ps4 oder one besitzer sowas vor dem kauf einer konsole zu gesicht
      Bekommen würde würde er dankend abwinken!
      Aber die lieben medien der publischer oder entwickler zeigen rendertrailer um zu locken genau das ist ubisoft
      Geworden...echt schlimm wie sie die kunden leimen wollen und erfolgreiche marken mit schlechter technik ausschlachtrn..
      Microsoft muss es ea ubi konami zeigen was hier geht und standard ist!
      Und das werden sie bestimmt mit halo quantum break gow zeigen!
      Dann gibts keine ausreden mehr..
      Denn man darf nicht vergessen nur die spiele von sony sehen bisjetzt bärenstark auf der ps4 aus!
      Genau wie ryse oder forza auf der one von Microsoft :thumbup:
    • ich glaube wirklich bald das die grossen namen wie zb. EA oder Ubisoft somit Massenproduktion ihrer spiele beschäftigt sind (jede viertel stunde wird irgendein neues fifa oder assassins creed angekündigt!!!) das sie gar keine richtige zeit finden mal mit feinschliff ran zu gehen?!
      Hauptsache die kasse klingelt, und wenn man versehentlich was gut aussehen lassen hat wie beispielsweise watch Dogs dann wird es zerhackt und runtergeschraubt
      bis man ein typisches ubi Produkt hat, schade eigentlich
    • krefelda schrieb:

Hauptsache die kasse klingelt, und wenn man versehentlich was gut aussehen lassen hat wie beispielsweise watch Dogs dann wird es zerhackt und runtergeschraubt

Ich hoffe, dass es soweit mit Crytek nicht kommt. Befürchte irgendwie immer, dass die Firma auf Dauer zu sehr gehyped wird und letztlich auch in diesen Spielerausch verfällt. Crysis war ein super Spiel...wer es noch nicht gespielt hat, sollte es nachholen !
      Und Ryse habe ich nun auch vernünftig spielen können und es ist ebenfalls super.

Vor allem finde ich toll, dass man nicht erst Crysis gemacht hat, und dann ein Spiel kam, das genauso wie Crysis ist. Nein...Ryse ist einfach nen ganz ganz anderes Kaliber.
      Ich hoffe, dass wir von dem besten deutschen Entwicklerstudio noch einiges sehen dürfen.
      _____________________________________________________________________________________________________
      "Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal"

- Friedrich Nietzsche

• Avanar schrieb:

Infamous Second Son auf PS4 kann das darstellen! Wieso also Watch Dogs nicht?

nanana wir wollen doch keine Exclusivtitel mit Mulitplatform vergleichen :rolleyes:

ne schmarn, weiß schon was du damit sagen willst =)
      "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"

Albert Einstein
    • Ja...Ryse ist nen deutsches Unternehmen. Also klar, die sind mittlerweile groß genug, irgendwie 8 weitere Studios auf der Welt verteilt zu haben, aber der Hauptsitz ist (mittlerweile) in Frankfurt.
      Lustig ist, dass die Leitung von Crytek aus 3 deutsch-türkischen Brüdern besteht, die das Unternehmen eben irgendwann gegründet haben ^^

Ryse spielt sich bisher sehr cool. Bin am Anfang des 5. Kapitels (von 8), weshalb ich leider das Gefühl hab, dass das Spiel ziemlich kurz ist. ^^ Bisher machts aber echt Laune. ;)
      _____________________________________________________________________________________________________

- Friedrich Nietzsche

• Habs jetzt schon durch ^^

Sehr gutes Spiel...so einige "What the fu**"-Momente ^^

Verstehe jetzt natürlich auch, wieso ihr meintet es könnte keinen weiteren Teil geben. So cool das Spiel auch war...es sollte wirklich keinen 2. Teil bekommen. Nicht nur, dass es schon genug Spiele gibt, die durch Fortsetzungen zerstört wurden...es ist auch durch die Story irgendwo perfekt für einen einzigen Teil. Jetzt nen weiteren Teil rauszubringen wirkt dann glaube ich nicht wie ne geplante Fortsetzung, sondern wie irgendwas, das man dazugedichtet hat.

Aber Crytek zeigt mal wieder, dass sie richtig was drauf haben. Freu mich schon auf das nächste Projekt, wer weiß was es wird ! ;)

- Friedrich Nietzsche