Phil Spencer bereut es auf Shenmue eingegangen zu sein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Phil Spencer bereut es auf Shenmue eingegangen zu sein

forum.spieleberichte.de/index.…4c99125d8403bb3f81c7c51b7Phil Spencer ist in den letzten Monaten ja sehr gesprächig gewesen und so kam es, dass wir immer wieder neue Informationen aus erster Hand bekamen. In den letzten Wochen kam dann auch vermehrt die Frage nach einem Shenmue 3 auf, worauf Phil Spencer ein paar Antworten gab. Wie er nun allerdings schreibt, bereut er, dies getan zu haben. Der Grund? Das hat quasi eine Lawine losgelöst und kein anderes Thema beherrscht die Medien und sozialen Channel so wie Shenmue 3. Und da Shenmue 3 keine Microsoft Marke ist, dürfte dies im Hause Microsoft garnicht so gut ankommen, da es quasi lupenreine Fremdwerbung ist. Jedenfalls äußerste sich Phil nun folgendermaßen dazu:

"Es bringt einfach nichts, Shenmue-Fragen zu beantworten. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ich eines unserer First-Partie-Studios damit beauftrage." "Ich wusste, es ist ein Fehler auf Shenmue einzugehen. Ich würde den Fokus jetzt gerne wieder auf unsere Franchises legen",

Das macht nun allerdings auch den Anschein, dass die Vermutungen, dass Microsoft Shenmue auf der E3 angekündigen könnte, wohl eher nicht hinhauen...

Jetzt Guthaben tanken:
      75€ to.xbox-one.de/kpzmc
      50€ to.xbox-one.de/nqfsc
      30€ to.xbox-one.de/ckxgs
      25€ to.xbox-one.de/iswzo
      20€ to.xbox-one.de/zelcq
      15€ to.xbox-one.de/wfwhd
      10€ to.xbox-one.de/tysmm
      05€ to.xbox-one.de/vnhtq

Gold:
      12M to.xbox-one.de/xxovo
      03M to.xbox-one.de/dxngr
    • Oh oh Microsoft...da reden sie über shenmue die ganze konsolenbranche staunt..selbst sony dachte scheisse da holen sie ein mächtiges zugpferd
      Und dann?? Überlassen sie diese geile gepushte marke sony..glückwunsch wie blöd kann man sein..und den xboxern bieten sie dann wieder onlineshooter oder handyspiele pvz an..solangsam reichts echt..peinlich...
    • Bisher hat doch keiner gesagt, dass das Spiel nicht kommen wird. Mal ganz davon abgesehen dass - wenn ich mich recht erinnere - auch nie einer gesagt hat, dass es kommen wird. Es war und bleibt ja vollkommen unsicher.
      Man machte nur ne Andeutung. Das alle Welt mal wieder irgendwelche Erwartungen rein steckt ist eigentlich ihr Problem.
      Und das ein MS das nicht ganz so geil findet, so einen Hype und eventuelle Enttäuschung darüber dass es nicht kommt auszulösen, ist denke ich klar.

Mal sehen was draus wird. Wie bereits gesagt...Phil Spencer ist nicht der absolutistische Xbox-König. Nur weil er Andeutungen macht, hat das noch kein derartiges Gewicht.

Ich schließe mich aber SpartanN7 an. Das Spiel könnte gut für das Image von MS sein...aber abgesehen von Kingdom Hearts hab ich diese "Japano-Games" nie wirklich gemocht. Und...Kingdom Hearts soll ja schließlich kommen ! ;)
      _____________________________________________________________________________________________________
      "Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal"

- Friedrich Nietzsche

• @ LongJohnXXL

Ja hab ich mich auch schon gefragt. Ich respektiere das Spiel, weil es offenbar viele Fans hat - aber mir sagt das gar nichts und die Screens sehen jetzt auch nicht so berauschend aus. Aber ist wie gesagt nicht mein Thema, die östlichen Spiele.

@ Forthencho

Microsoft sollte sich schnell die Rechte sichern bzw. einen Vertrag aufsetzen. Man könnte bis zur E3 noch einen kleinen Trailer basteln. Auch wenn das Spiel erst 2015 oder Ende 2015 raus kommt ... aber wäre mal ein Anfang für die Fans.
    • Aber als besitzer von ner one macht man sich schon hoffnung das endlich mal neben halo und fable was vernünftiges kommt
      Ich bin halt keine 15 mehr ...leider;)das mich spiele wie titanfall pvz(onlinezwang) fesseln ich hab nicht die zeit für sowas..wenn dann aber ein tietel wie shenmue im gespräch ist ...atmosphere meine augen leuchten ich hab den etsten teil auf dem dreamcast gespielt teil 2 auf der box so episch...triefend vor atmosphäre und einfach jede min ein genuss..daran erinner ich mich gern das sind blockbuster.microsoft hat soviel kohle..doch sie schein wirklich immer genau das gegenteil zu tun was spieler einer konsole wollen...handyspiele für 15euro..am liebsten dazu plus onlinezwang..keine kampagnen in spielen..ok sie wollen knete machen vetstehe aber warum bringt sony infamous und es verkauft sich im vergeich zu titanfall wie geschnitten brot..verdammt weil die konsolengamer sowas wollen filme blockbuster zum selber spielen!..ich hab beide systeme und muss zugeben das ich die box an sich lieber mag sie ist halt der underdog; ) weniger leistung und und..aber mt diesem online kram geht mir auf die nerven..ich warte die e3 noch ab wenn dann von rare wieder schrott kommt und sie selbst halo zum mp gedöns machen versuch ich sie zu verscherbeln..ich will das hier niemandem schlecht reden das ist explicit meine meinung! Jedem dss seine aber mal paar vernünftige games wären schon schön..etwas geduld hab ich noch...noch!@
    • @SpartanN7
      Ist sicherlich nicht schlecht. Spricht sicherlich nochmal ne andere Gruppe Fans an. Zudem wärs ein Spiel, dass es auf der Playstation nicht gibt bzw. nie gab und viele bestimmt schon abgeschrieben hatten.

Wie wir schon festgestellt haben ist es aber nicht unser Ding...mal sehen ob was draus wird.
      _____________________________________________________________________________________________________

- Friedrich Nietzsche

• Spartan N7 ich würde es mir so sehr wünschen! Sie würden symphatien gewinnen und mit dem spiel einen systemseller schaffen..
      Sie müssen auch mal mutig sein und sich nicht bei facebook feedback holen wo jeder blind nen harken dran tut..das bringt nichts sie sollten sich an erfolge orientieren die langfristig halt geben richten keinem hype hinterherlaufen..denn exclusivspiele werden entscheiden! Denn machen wir uns nichts vor 99% ALLER spiele von drittherstellern sehen auf der one schlechter aus.das war zu 360 zeiten anders selbst zum Start! ! Es muss sich was tun
    • Lasst uns so bitte nicht anfangen.

Was du schreibst ist mir doch etwas zu subjektiv...
      Objektiv verkaufen sich Spiele wie Fable und Halo sehr gut und bieten sehr gute Stories, die Spiele sehen auf der One auch nicht in 99% der Fälle schlechter aus, und inFAMOUS hat sich auch sicherlich - auf die jeweiligen Verkaufszahlen der beiden Systeme bezogen - nicht besser verkauft als Titanfall.

Naja...mir schnuppe obs letztlich rauskommt. Es würde einige sicherlich freuen und für einige die One auch in ein anderes Licht stellen, wenn sie plötzlich so ein Spiel exklusiv anbieten, aber ich bezweifle das dieses Spiel wirklich in dem Maße was ausmacht...
      Da baue ich doch eher auf Klassiker wie Halo, dessen Universum in jedem Teil noch ein Stück besser wird. ;)

- Friedrich Nietzsche

• Es würde nicht nur "einige" sondern "viele" freuen, wenn Shenmue, egal in welcher Form, kommen würde! Ob es für die Box was ausmacht kann man nie vorher sagen. Fakt ist das viele Shenmue mögen und es auf Next-Gen wollen, denn das Spiel hat eine riesige Fanbase und das nicht nur in Japan. Es ist einfach ein tolles Spiel gewesen und verdient eine Fortsetzung oder Remake. Also mal gucken was kommt, bei dem Interesse bin ich mir sicher, dass was kommt aber ob Microsoft was macht oder Sony die Chance nutzt weiß man nicht. Achja Nintendo gibt's ja auch noch oder Amazon schlägt zu, :) denen ist ja zurzeit alles zu zutrauen.
      Memento Mori
    • @ Wolkenmann
      Ich respektiere deine Meinung, sehe dies selber aber ziemlich anders :)

Spiele wie Halo oder Fable sind ein Grund, wieso ich bei der Xbox (One) geblieben bin. Ich sehe da jetzt auch keine FB-Spiele.
      Was mich etwas nervt sind wohl diese Online-Spiel-Konzepte - ist aber wohl dem Kopierschutz zu verdanken. Zwar kann man diese Spiele dann auch noch raubkopieren - aber man tut sich da dann sicher schwerer.

99% aller Spiele sehen schlechter aus? Bei den paar wenigen Spielen, welche verfügbar sind, ist das nicht viel ;)
      Außerdem ist "sehen schlechter" aus total relativ - ich sehe da persönlich nicht die großen Unterschiede - wenn man sich ehrlich ist. Und wie ich schon oft sagte - wenn ich den PS4-Controller in die Hand nehme, ist mir plötzlich die Auflösung total egal - ich will lieber mit dem One-Controller spielen. Soll aber kein Bashing sein - ich mag den PS3/PS4-Controller wirklich nicht.
    • Ich denke das werd ich auch bald mich registrieren;) weil hier echt einoge ahnung haben und es spaß macht über themen rund um die one mit euch zu diskutieren! Zum thema..ich bin auch der meinung das halo fable topmarken sind würde mir bloß wünschen das neue (alte) topmarken dazukommen shenmue wäre eine! Och bin davon überzeugt das dies kein nieschenproduckt ost!! Ich kenn unzählige bekannte die es genauso sehen.denn der markt ist voller shooter..ich mag shooter besonders halo aber ich guck mir auch nicht immer die selben filme an oder esse jeden tag das selbe;) Microsoft würde sich selbst belohnen und ein zeichen setzen in die verrückte gamerwelt die schon lange kein nieschenproduckt mehr ist sondern ttends setzt und immer mehr in ihren bann zieht .mit recht!! Zu fable muss ich sagen das ich entäuscht bin das es wieder so ein mp online gedöns wird..man merkt das molyneux fehlt..die ideen der mut! Er ist für mich genial.wir werden sehen wär drauf stehtich werde es mir ohne richtige story kapagne nicht kaufen..es langweilt mich final fantasy real reborn ist so ziehmlich das letzte und der krampfhafte versuch aus der marke noch mehr kapital zu schlagen schädigt diese im Endeffekt. .ich hoffe und wünsche mir das das nicht auch mit fable passiert!
    • @ Wolkenmann

Ja wäre nett, wenn du dich hier registrierst :)

Ich sehe das genau so wie du - neben den altbewährten Spielen sollte man auch viele neue Spiele bringen. Doch da gibt es einen großen Nachteil: die Angst der Publisher vor einem Flop. Bei den modernen High-Quality-Spielen (nennt man glaub ich auch AAA-Spiele) geht es um verdammt viel Geld - das beginnt schon bei der Entwicklung. Das kann man leicht mit Hollywood-Filmen vergleichen. Da niemand von den Aktionären und reichen Geldsäcken im Hintergrund Geld verlieren möchte, ist man da wohl sehr vorsichtig, welche Spiele man in Entwicklung schickt. Dazu kommt dann leider noch, dass sich viele Spieler die Spiele "gratis" runterladen oder man die Spiele bei eher dubiosen Online-Händler für wenig Geld verkauft - das ist für Publisher und Entwickler nicht gut.

Auf der sicheren Seite ist man, wenn man Main-Stream-Spiele entwickelt - die sind dann immer garantiert ein Verkaufsschlager und fertig. Aber da sind wir wieder bei dem Thema, dass es dann kaum neue Ideen gibt.