So ist tatsächlich geplant, dass in Zukunft App´s für Windows Phone, Windows, Tablets und Xbox One erscheinen. Das System nennt sich "Universal Windows App´s" und befindet sich leider noch in der Kinderphase. Irgendwann in ferner Zukunft soll diese Schnittstelle aber ermöglichen, dass App´s gleichzeit für alle 4 Plattformen entwickelt werden können und dann auch auf der Xbox One nutzbar sind. Klingt doch klasse, oder?
Microsoft stellt Universal App´s vor
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Ja das klingt super! Bei Win 8.1 kommt nun das Startmenü zurück - somit können sich jetzt weniger Leute aufregen. Cool ist, dass man auch Live-Tiles an das Startmenü anschließen kann - find ich eine klasse Idee!
Das verbesserte Design von WP 8.1 sieht auch hammer aus! Leider gibt es dafür aber noch keinen Termin. -
Und da MS Win 8.1 Gratis für alle Devices mit einer Bildschirmgröße kleiner ?8" anbieten will, besteht die Hoffnung das a) mehr Devices auf Win setzen werden und b) die Entwicklung von Apps vorangetrieben wird.
-
Das wäre richtig genial und ein klarer Vorteil zur PS4.
-
Wäre spitze wenn die xbox mehr wie ein pc nutzbar wird benutz mein pc nur noch zum Musik aufnehmen und hören
meine wunschapp wäre spotify
-