So kann Xbox One die PS4 schlagen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich wollte eigentlich nicht mehr auf sowas antworten, hab mich dann aber unter "Watchdogs reizt die PS4 nicht aus" grad nochmals ausführlich dazu ausgelassen. In Zukunft werd ich zu Kaboom aber nix mehr sagen. Hab diese Konsolenkriege seit Atari VCS/Colecovision immer wieder erlebt. Keine Lust mehr...

:cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    • Und die Investoren sind glücklich über die roten zahlen von Sony. Junge du bist geil. Während Microsoft nur Gewinn einfährt, verliert Sony immer mehr den Boden. Selbst Nintendo müsste nach 15 Jahre schlecht Verkaufszahlen Insolvenz anmelden. Für Sony sind die nächsten Jahre die wichtigsten, um nicht insolvent zu gehen. So und jetzt ist es raus und lebe dein leben.
    • OH GOTT...LASS HIRN REGNEN !

Du bist also derjenige, der behauptet WIR würden nicht subjektiv argumentieren...interessant :D

Die One verkauft sich besser als die 360 damals...alleine das ist schon super. Seit 2005 haben sich die Umsatz-Zahlen von Microsoft VERDOPPELT (Stand 2013). Hingegen verliert Sony langsam immer weiter an Kapital und Umsatz...VAIO wurde ja kürzlich schon verkauft.

Aber egal...ich will dir deine Sony-Traumwelt nicht nehmen, aber bitte versuch in Zukunft niemanden mehr in einem Xbox-Forum zu bekehren.
      _____________________________________________________________________________________________________
      "Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal"

- Friedrich Nietzsche

• Entschuldige...beides macht keinen Sinn. Entweder nur "subjektiv" oder "nicht objektiv".

Ich denke dann ist klar, was gemeint ist. Du haust irgendwelche "[...] sonst ist Ende Gelände mit der Firma"-Sätze raus, etwas das nicht nur faktisch falsch ist, sondern halt echt nach Fanboy schreit. Wenn wir aber über Fakten sprechen bzw. einfach sachlich argumentieren, heißt es mit uns (bzw. mit LongJohnXXL) könne man keine Disskusion führen.
      Doch etwas seltsam, oder nicht ?!
      _____________________________________________________________________________________________________

- Friedrich Nietzsche

• Ok, nun ist die grenze erreicht.

@Kaboom - Gerne kannst du hier deine lieblingskonsole verteidigen und gute argumente zu den News posten. Dreizeiler, die aber weder eine nachweisbare grundlage, beziehungsweise reine provikation sind kann ich ab diesem punkt nicht mehr zulassen und werden von unserem moderatoren Team gelöscht.

Wenn du also weiter hier posten möchtest, dann bitte vernünftige posts, ohne beleidigungen und vor allem so, dass deine Meinung daraus erkennbar ist und es nicht der provokation dient!
    • irgendwie hab ich das Gefühl, dass "Kaboooom ist wieder da" und "Kaboooom" nicht die selben 2 Personen sind.

Also entweder ist er schizophren und hat jedes mal eine andere Meinung oder aber es sind wirklich 2 verschiedene Leute, also ein anderer Sonyfanboy der jetzt das Pseudonym benutzt um kräftig Mist zu verteilen...

weil das erste mal war er ja meist noch ganz vernünftig und teilweise wiederspricht er sich auch in seinen Posts...

Naja wie auch immer ist mir auch egal mehr sag ich jetzt zu ihm / über ihn nicht mehr =)
      "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"

Albert Einstein
    • Das besagte Posting - wo man sich aufregte - sehe ich jetzt nicht mehr, es wurde gelöscht. Aber ist ja auch egal. Das ist dann halt leider die negative Seite am Konkurrenzkampf. Was mich eher stört ist die Sorge, dass "mein Produkt" (welches ich gut finde) vom Markt verschwindet und mir dann kaum noch eine Alternative bleibt. Das ist bei solchen Fan-Kriegen meine größte Sorge.

Schlimm finde ich es, wenn einem etwas gefällt - aber der Masse gefällt es nicht und schwubs ist das Produkt vom Markt. Pech gehabt. Hab mir gestern Videos TES Online bei Twitch auf meiner One angesehen. Mir gefallen MMOs nicht und das Spiel sieht jetzt auch nicht so wirklich nach fun für mich aus. Da dachte ich mir dann auch, dass die Spieler womöglich inren Spaß haben, aber wenn das Spiel ein Flop wird, haben die dann auch Pech.

Somit hoffe ich, dass sich alle 3 Konsolen (PS4/XBO/Wii) für die jeweiligen Firmen gut verkaufen und einen Gewinn machen - somit dürfte die Konsolen-Zukunft gesichert sein und wir haben unseren Spaß UND die Auswahl.
    • SpartanN7 schrieb:

Schlimm finde ich es, wenn einem etwas gefällt - aber der Masse gefällt es nicht und schwubs ist das Produkt vom Markt.
      Genau das hat mich so sehr an dem MS-Shitstorm aufgeregt. Also ich persönlich fand die ganzen Sachen mit DRM und Always-On gut, bzw. nicht nachteilhaft. Alles hatte halt irgendwo seinen Sinn...und gerade DRM sollte uns Spieler wirklich interessiert haben...wie auch das Family-Sharing, das - hoffentlich (!!) - wieder "zurückkehrt". Und im gesamten Internet wurde die One bzw. MS plötzlich gehasst...dass sie drauf eingegangen sind bzw. drauf eingehen musste war klar. Schade...viele Sachen dabei waren wirklcih mehr NextGen. als jetzt :/

Klar, ich poste hier in nem Forum, wo es um Meinungsaustausch geht, aber bitte steinigt mich nicht für die Aussagen gerade. Musste mich damit schon oft genug rumschlagen ^^

- Friedrich Nietzsche

• Klar, ich poste hier in nem Forum, wo es um Meinungsaustausch geht, aber
      bitte steinigt mich nicht für die Aussagen gerade. Musste mich damit
      schon oft genug rumschlagen ^^
      Ja das glaub ich dir sofort - für so eine Aussage würde man in anderen Foren jetzt gewaltig abräumen :D aber ich bin hier auch ganz deiner Meinung. Bei DRM würde sofort das Argument "Gebrauchtmarkt" kommen - ich allerdings verkaufe meine Spiele nie ... deshalb würde mich das nicht stören. Was mich stört ist das Disc-Einlegen/Wechseln ... das ist sowas von Last-Gen. Das 1x am Tag online sein, fand ich etwas zu streng. 1x pro Woche hätte ja auch gereicht oder alle 3 Tage.

Mir geht es leider oft so, dass mir etwas sehr gut gefällt, der Masse aber nicht. Im Endeffekt verschwindet dann das, was mir gut gefällt - egal bei welchem Produkt jetzt. Echt schade bzw. echt dumm, dass ich oft keinen Mainstream-Geschmack hab :)
    • Forthencho schrieb:

Klar, ich poste hier in nem Forum, wo es um Meinungsaustausch geht, aber bitte steinigt mich nicht für die Aussagen gerade. Musste mich damit schon oft genug rumschlagen

nene ich teile deine Meinung zwar in der Hinsicht nicht aber verurteile dich nicht, jeder hat andere Sichtweisen und das ist gut so =)

du sagst für dich wäre DRM ok, weil du verkaufst Spiele eh nicht mehr und das Disk wechseln nervt dich.

ich verkaufe halt meine Spiele oft wieder,( z.B. Battlefield 4) und deswegen würd mir dieses DRM doch sehr im Weg stehen,

oder Spiele die ich nicht sofort haben muss kauf ich dann gerne gebraucht günstig

und family sharing bringt mir nichts weil ich der einzige Zocker im Haus bin xD

was ich aber auch lästig find ist DVD's wechseln xD da ist für mich allerdings eine gute Alternative die Software allein zu erwerben dafür müsst sie aber schon 40-50 % günstiger sein als die Hardware-Version das sich das für mich rentiert. --> eben wegen dem Gebrauchtspielhandel.

für mich wär deshalb auch die DRM - Maßnahme ein Grund gewesen mich gegen die Xbox One zu entscheiden da für mich halt die Ersparnis durch die Gebrauchtspiele nicht zu verachten ist.
      "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"

Albert Einstein
    • Hab mich damals über den Onlinezwang auch geärgert, find ihn aber mittlerweile gar nicht soooo schlecht.

Allerdings stören mich daran noch einige Punkte.

1. Spiele würden an den Account gebunden. Was passiert wenn ein Account gehackt/verloren wird? Alles futsch.

2. Grössere Festplatten müssen endlich unterstützt werden.

3. Ich denke die Gameshops würden zur Konkurenz raten, damit sie was verkaufen können.

4. Sollte man im Laden dann Hülle und Downloadcode haben, würden sie trotzdem lieber für die Konkurenz verkaufen. Disc teurer - mehr Gewinn ?

Vielleicht könnte man als Kopierschutz auf Accountanbindung verzichten und stattdessen in unregelmässigen Abständen das betreffende Cover vor die Kinect halten. Da ist halt irgend ein verschlüsselter Code drauf...

Das würde den Discwechsel ersparen, bei Accountverlust ist nicht alles verloren und Verleih/Verkauf ist kein Problem.

Was haltet ihr von sowas????
    • @frosch
      Hmm...vielleicht wäre das ja was. Das mit dem vor die Kamera halten stell ich mir garnicht so doof vor. Aber so wirklich vorstellen kann ichs mir noch nicht...also die tatsächliche Umsetzung.

Was mir an DRM gefallen hat, war die Chance für die Entwickler. Den vieleicht schon etwas längeren Spielern wird der Name THQ was sagen. Große Firma oder ? Oft bei irgendwelchen Spielen dabei, nicht ?! Ja...bis sie insolvent waren. Wieso ? Weil Läden wie Gamestop z.B. jemanden nen Spiel für 20€ abkaufen, es für 50€ aber wieder verticken. Gamestop macht mit einem weiteren Spieler des Spiels 30€ Gewinn...nicht aber der Entwickler, der für das Spiel verantwortlich war.
      Am Ende stehen dann aber die Spieler doof da, die sehen das ihr geliebten Spieleschmieden leider dicht machen müssen bzw. Online-Pässe und sonst was alles verlangen um an ihren Spielen auch das zu verdienen, was sie verdienen sollten.

MS wollte nun ja für die One irgendeine Gebühr für Gebrauchtspiele einführen, damit - selbst wenn man sie selbst wieder verkauft - auch der Entwickler/Publisher wenigstens was dran verdient.

Ich kann echt vollkommen verstehen, dass man seine Spiele wieder verkauft. Ich bin zwar auch jemand, der sie eigentlich immer behält, aber endlos Geld haben wir denke ich alle nicht. Und wie ihr schon sagt...die Spiele digital zu erwerben bringt auch keinen wirklichen Vorteil bei den Kosten.

Hoffe ja noch drauf, dass es in Zukunft zu aktuellen Spielen öfters solche Sales gibt, wie letztes WE zu Thief und Tomb Raider. ;)

- Friedrich Nietzsche

• Das Problem an diesen ganzen Ristriktionen, online zwang und Kopierschützen ist, dass Sie nicht das bewirken was sie sollen und meist ehrliche Kunden betreffen und die meistens die nachteile zu tragen haben. Das ganze ist so ausgeufert, weil Microsoft den kompletten Markt an sich reißen wollte. Microsoft hätte Preise diktieren können, ohne das irgendjemand noch eine Chance gehabt hätte dagegen zu streuen. Deshalb sind ja auch europäische Politiker mit darauf aufmerksam geworden!

Dazu konnte damals keiner sagen ob die Konsolen erfolgreich werden oder nicht. Was ist wenn Microsoft das so durchgezogen hätte, Konsolen wie vorhergesagt gefloppt wären und in nen paar jahren einfach alles vom server genommen wäre? Dann hättest nen teures Stück müll gehabt.

Dazu kam das katastrophale marketing, weil microsoft nicht mal ansatzweise die Vorteile für spieler rüberbringen konnte. Aber alleine das zeigt ja schon, dass selbst Microsoft keine Vorteile drinne gesehen hat, sondern umterm Strich Marktmacht haben wollte. Ihr könnt ja alle Microsoft Fans sein, unterm Strich ist das aber auch nur ein Weltkonzern mit Aktionären und Investoren die alle nur eins im Sinnhaben -> Geld verdienen :-)...

Mir ist durchaus bewusst das manche nicht ganz so bewusst durchs leben gehen und eine "Egal" haltung haben. Doch solange es mir möglich ist, möchte ich die Dinge bitte so haben, dass ich bestimmen kann wann und wie sie funktionieren. Andernfalls würde ich mein Geld da nicht investieren :-)...
    • Ich glaube sobald Microsoft am jetzigen System was ändert (egal ob gut oder schlecht), würde wieder ein riesiger Shitstorm folgen. Gute Vermarktung hat Sony drauf. Denk nur an die geschenkten(Haha) Spiele, die man in Wahrheit nur geliehen kriegt und auch noch online sein muss.

Bei Sony wird sowas gefeiert und bei MS würde es verteufelt.
    • Eben das ist es frosch. Egal was MS zur Zeit...und vor allem zu E3-Zeiten gemacht hat, wurde verteufelt.

@Avanar
      Wo hätte MS denn Preise diktieren können ?! Mit dem was sie vorhatten, haben sie sich doch kein Monopol geschaffen. Jede "Restriktion" hatte einen Sinn...und da waren echt unheimlich gute Sachen dabei. Alleine die Tatsache, nach dem ersten Installieren nie wieder die CD einlegen zu müssen, bzw. auf Dauer allgemein auf CDs zu verzichten. Die Online-Pässe konnten mittlerweile ja halbwegs geregelt werden, aber DRM in Verbindung mit nem rein digitalen Markt hätte allgemein billigere Preise schaffen können.
      Im Grunde wollte MS eine Steam-ähnliche Funktion auf die Konsolen holen. Steam wird für das, was sie tun gefeiert. Ms wird dafür verteufelt.

Ich bin auch der Meinung, dass mans marketing-technisch anders hätte angehen sollen. Nicht aber, weil nicht klar werden konnte was sie wollten, sondern weil die Leute sich auf andere Dinge beschränkten.
      Ich finde, dass eine E3, bei der die neuen Konsolen im Fokus stehen, auch das neue an einer Konsole zeigen sollten. Das XboxOne wie auch PS4 Spiele abspielen können, wussten wir doch alle vorher. Das man dann DORT eher auf die ganz neuen Dinge und auf die Verbesserungen eingeht halte ich für richtig. Einen Monat später auf der GAMEScom konnte man sich ja dann eher auf Spiele konzentrieren.

Klar geht es IMMER um Geld...und natürlich nicht nur bei MS, sondern auch bei Sony. Das aber hinter diesem Projekt Xbox selbst Spieler sitzen, die einfach Lust an dem haben, was sie da tun, sollte auch klar sein.
      Ich bezweifel, dass hier der gesamte Markt unterworfen werden sollte. Sie haben einen Schritt gewagt...ich fands gut, alle anderen anscheinend nicht.
      Die Spielewelt war wohl noch nicht bereit dafür...doch das schlimmste ist, dass ich mir bei einer Sache fast schon sicher bin:
      Sony wird bei der nächsten Konsole genau die gleichen, oder zumindest ähnliche "Restriktionen" vorstellen...und sie werden dafür gefeiert werden.

- Friedrich Nietzsche

• @Avanar:
      Meine Ausdrucksweise war (wie immer) absolut angemessen und in keinster Weise beleidigend.
      Ich weise gerne darauf hin, dass ich in meinem mittlerweile gelöschten Beitrag lediglich einen anderen Nutzer (Forthencho, vom 03.04 um 23.01 Uhr) zitiert habe, dessen Ausdrucksweise (<ZITAT>"OH GOTT...LASS HIRN REGNEN !" </ZITAT>) in der Tat nicht angebracht war.
    • Da hat er aber schon Recht. Seine Antwort war eigentlich kein Problem...im Grunde ist ihm nur aufgefallen, dass ich Quatsch geschrieben hab.

Wenn schon war mein Satz unangebracht...wenn er auch umso mehr berechtigt war.

- Friedrich Nietzsche

• Zum Thema DRM SAG ich auch mal was dazu. Microsoft wollte mit der DRM Maßnahme nicht euch berauben, sondern die steigende Preise pro Spiel stoppen. Denn wenn der Entwickler immer das Geld bekommt was ihm zusteht, wären wir nicht bei 70€ pro Spiel. Und wie schon andere sagten. Microsoft wollte sich steam annähern, weil bei steam keiner rumheult wieso er die spiele nicht kaufen. Des weiteren werde ich meine spiele nur noch digital holen, weil meine blu Ray Sammlung zum explodieren beginnt. Des weiteren hab ich kein CD Wechsel mehr und muss mich nicht drum ärgern, wenn die blu Ray disk kaputt ist. Weil dann zahlt man nochmal 30€ oder so um das nochmal zu haben. So online kann ich es löschen und erneut runterladen wie ich es will. Und ich bin mir auch sicher das mein account bei Microsoft sicherer ist als woanders.

Und eins ist sicher. Digitale Versionen wird die Zukunft sein. Sony kann so viele disks entwickeln wie sie wollen. Irgendwann ist das weg.

Ach und family sharing war eher ein falsches Wort. Denn du könntest die spiele auch deine Freunde ausleihen. Die mussten nur mindestens 30 Tage auf der Freundes Liste eingetragen sein. Aber ein Vorteil hat es. Seitdem Microsoft das vorhatte, ziehen alle nach. Sony will das machen. Genauso auch steam.
    • Richtig !

Und das Family-Sharing ist der Beweis. Als Steam es verkündet hat, im Grunde genau dasselbe wie MS, habens plötzlich alle gefeiert. Da versteht ich als Xbox-Spieler die Welt nicht mehr. Kommt man sich doch etwas verarscht vor...von den jeweiligen Spielern die MS verflucht haben.

Naja...man kanns jetzt auch nicht mehr ändern. Mir hat die E3 nur einmal mehr gezeigt, dass Xbox für mich die richtige Wahl ist und meiner Meinung nach auch dem ewigen Konkurrent weit (ja ich sage weit) überlegen ist.

- Friedrich Nietzsche