Amazon listet Metawertung

• Amazon listet Metawertung

forum.spieleberichte.de/index.…f761e4fc1f2ca37be5ad929d7Amazon setzt Trends. Und das immer wieder. Es gibt eigentlich kein Gebiet an dem sich der Versand-riese nicht probiert. Nun holt der Konzern auch die ganzen Blogs und Videospiel-Magazine ins Boot und listet ab sofort Metakritiken. Zwar ist die Funktion bisher nur bei Amazon.com online, Deutschland könnte aber recht schnell nachziehen. Ein Fakt ist - dass wir Blogger und Videospielbewerter so zukünftig deutlich mehr Macht bekommen. Ob das gut ist?
    • Finde es eher bedenklich, da nicht alle sogenannten Kritiker mit der neutralen Brille urteilen. Hier spreche ich nicht von subjektiven Wahrnehmungen sondern von gekauften Tests. Muss dann sowieso jeder für sich wissen ob das Spiel dann besser oder schlechter ist wenn Metacritics oder Gamestar 75 Punkte vergibt, jeder der sich mit der Materie auseinandersetzt wird sich andere Testberichte oder Video ansehen.

@Redakteur
      "Nun holt der Konzern auch die ganzen Blogs und Videospiel-Magazine ins und listet ab sofort Metakritiken."
      Hier fehlt wohl ein "BOOT" oder ?
    • Also mich persönlich würde diese Wertung überhaupt nicht beeinflussen. Sehe das wie bei Filmen. Ich informiere mich meistens per Videos auf Youtube etc. und schau ob mir Spiele optisch gefallen und ich glaube das machen die meisten. Ich denke, dass das eher weniger das Kaufverhalten beeinflussen wird...