Watch Dogs reitzt die Playstation 4 nicht aus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Watch Dogs reitzt die Playstation 4 nicht aus

forum.spieleberichte.de/index.…9679881189af4dadc352288a8Und wieder schwirrt eine News zu Watch Dogs durchs Internet, die sich aber wieder einmal erneut nur auf die Playstation 4 bezieht. In wiefern man das ganze auch für die Xbox One nehmen kann, ist wie immer mal wieder unklar. Dennoch dürfte es interessant sein, dass laut den Entwicklern, Watch Dogs die Playstation 4 noch nicht ausreizt.

Die News ist in zwei dingen interessant. Zum einen fragt man sich nämlich, wie dann das dezente Downgrade der Grafik notwendig wurde und die andere Frage ist... In wie fern dass ganze auch die Xbox One betrifft. Unterm Strich sagt die News aber auch aus, dass uns auf den Next-Gen Konsolen noch deutlich hübschere Spiele erwarten werden. Das ist nun zwar nicht grade überraschend, aber es zeigt dass wir mit unsereren Konsolen grade erst am Anfang der Generation stehen.
    • Also das ist doch eh ganz logisch - da besteht kein Zweifel. Wäre ja so als hätte man dies im 1. Jahr der Xbox 360 gesagt - und wir alle kennen die Steigerung der 360er, Jahr für Jahr.

Es ist eher beruhigend, dass die PS4 nicht auf voller Leistung rennt, damit sie nicht heiß läuft. Bin da schon echt auf den Sommer gespannt. Da hab ich damals oft meinen Gamer-PC aufgeschraubt und einen Ventilator reinblasen lassen, damit die Kiste nicht verbrennt :)
    • Kabooom ist wieder da! schrieb:

PS4 steht noch ganz am Anfang, doch die Box ist schon jetzt überfordert:
      Keine 1080p in Watch_Dogs nur 1440 * 960 Pixel, hab ich hier gelesen.

Vielleicht hast du noch nicht bemrkt, dass sich die Auflösung (das meinst du wahrscheinlich mit Leistung) rasant verbessert.

Waren Anfangs noch Spiele von 720p-1080p erschienen, gibts mittlerweile nur noch Spiele von 900p-1080p. Dabei werden die 1080er immer mehr. Wolfenstein, Murdered- Second Soul, Batman, ...

Das liegt an Verbesserung der Treiber und Tools. Zudem kommt noch DirectX12 was nochmals die Grafikperformance verbessert.

Die Cloud wird ebenfalls bei richtiger Nutzung mehr Power rauskitzeln. Und zu guter letzt kann Microsoft den Entwicklern immernoch erlauben die Kinect per Software abschalten, bringt etwa 10% Zusatzleistung.

Zum Vergleich der allgemeinen Leistung.

Die One schafft beim Streamen mit Twitch die doppelte Auflösung gegenüber PS4.
      Microsoft-Server sind wesentlich leistungsfähiger als Sony's. Spiele wie Titanfall könnten da schon Probleme machen, aber sowas habt ihr ja eh nicht.

Auf der Box kannst du gleichzeitig zum Spiel skypen, surfen, etc... bei voller Geschwindigkeit.

Sämtliche guten Exclusivtitel für die PS4 verschieben sich immer weiter. Hätt ich mir bspw.wegen Driveclub ne PS4 geholt, würd ich mir verarscht vorkommen.

Von dem guten Service und den vorhandenen finanziellen Möglichkeiten Microsofts will ich jetzt erst gar nix sagen.

Bevor ich hier jetzt noch ellenlang die Vorzüge der Xbox aufzähle, hätt ich noch ne ernstgemeinte Frage.

Wenn die PS4 leistungsmässig noch ganz am Anfang ist und jetzt schon fast verglüht, was passiert dann voll bei voller Power.

Absturz ? Defekt ? Schmilzt sie ?
    • Sony hat schon in der LastGen servertechnisch mit MAG (256 Spieler online) die gesamte Konkurrenz zersägt :D
      Titanfalls war glaube ich 720p + paar Zerquetschte. The Witcher soll auch nur 720p auf der Box sein. Von nur noch 900p bis 1080p seh ich da nichts.

Tools und Software können niemals Hardwareleistungsunterschiede ausgleichen und die sind da, sogar massiv!!! Die One ist ne echte Schnecke mit ihrer gedrosselten Bonaire :DDDD
      Die Box bekommt demnächst DirectX12? Auch auf PS4 kommt ne neue API. Momentan hat PS4 noch 2 APIs (GNM und GNMX), in Zukunft sollen beide zu einer Super-API verschmolzen werden, wie Sony angekündigt hat. Erst dann ist die PS4 vollkommen entfesselt!!!!
    • @ kaboom ich hatte selber die ps4.wenn sie soooo toll ist wie du sagst,wieso bin ich dann wieder auf die one umgestiegen?was bringt mir ne tolle konsole, wenn es dafür kaum gute spiele gibt.meine one ist fast jeden tag an im gegensatz zur ps4.da hat es einfach keinen spass gemacht.und das sieht man ja auch an dir.du bist hier jeden tag online anstatt mit deiner konsole zu spielen.sagt ja schon alles.und was ich auch mal sagen wollte.leistung ist nicht alles.man sieht es ja an den heutigen smartphones.was bringt mir die neuste und stärkste hardware wenn das betriebssysten nichts taugt.wieso wird jedes neue androis handy mit nem iphone verglichen obwohl das ja die vermeintlich schlechtere hardware hat, aber dennoch besser läuft...hoffe ich hab da jetzt nicht ne neue diskusion angetrieben :)