E3 soll großartig für Xbox One werden - Shenmue 3 ankündigung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• E3 soll großartig für Xbox One werden - Shenmue 3 ankündigung?

forum.spieleberichte.de/index.…83552535f8ee05ee3243f924eMicrosoft hat ja den lieben Phil Spencer gestern zum Xbox Chef befördert. Eine gute Entscheidung wie wir alle finden! Nun hat er sich als neuer Boss über die Xbox Sparte auch nochmal zur nahenden E3 geäußert. Und so erklärte er gegenüber den Kollegen von Polygon, was uns in Zukunft von Xbox mit ihm als Chef so erwartet.

"Wir sind noch recht früh in der neuen Konsolengeneration", erklärt er "und ganz offensichtlich hatte Sony einen großartigen Launch. Konsolen machen sich derzeit unglaublich gut. Vor sechs Monaten noch hat sich jeder gewundert, ob Konsolen denn tot seien... aber das war eine lange, mehrjährige Generation und mein grundlegendster Gedanke ist nun einmal, dass großartige Spiele die besten Plattformen erschaffen."

Im weiteren Interview redete er sehr viel über Shenmue und dass das Spiel sehr gefragt sei. Er nennt das liebevoll "Shenmue-Kontingenz". Viele sehen seine Aussagen als möglichen Hinweis, dass Microsoft Shenmue 3 gesichert haben könnte.
    • Was du kennst Shenmue nicht?! Schande über dich! ;) Nein, im ernst. Shenmue ist ein Stück Video Spielgeschichte, zumindest der erste Teil auf Dreamcast. Das Spiel war vollgepackt mit Inovationen, hat ein neues Genre kreiert und hat die Qiuck Time Events eingeführt, damals waren die nähmlich noch neu und interessant. Ich hab das Spiel viele Stunden gezockt und obwohl es so erfolgreich war konnte es die(?) Dreamcast leider nicht retten. Nebenbei war das eine der besten Konsolen, die ich besessen hatte.
      Memento Mori
    • Der zweite Teil kam noch für Dreamcast raus und ein Jahr später für die erste Xbox. War zwar auch ein gutes Spiel, konnte aber nicht so richtig die Erwartungen erfüllen. Z.B.: hatte sich die Grafik nicht wirklich weiter entwickelt, was besonders auf der Xbox zu bemengeln war. Da Shenmue 3 jetzt schon ein bisschen gehypt ist müssten die Entwickler echt aufpassen, dass sie da was ordentliches draus machen. Wenn es überhaupt kommt.
      Ich glaube zu dem Spiel wäre, auch wenn ich kein Freund davon bin, ein Remake der ersten Teile ganz gut, da die Story ziemlich wichtig ist und man den dritten ohne vielleicht nicht 100% verstehen würde. Naja vielleicht bezieht sich die mögliche Ankündigung "nur" auf ein Shenmue Remake. Wäre aber trotzdem schön.
      Memento Mori
    • Danke für die Info, -SIC- :)
      Ich verstehe nicht, wieso viele User ein Remake nicht mögen bzw. schlecht finden. Ärgerlich wäre es, wenn durch das Remake Ressourcen für wirklich neue Spiele verbraucht werden. Aber so wie ich das oft mitbekomme, werden weitere Teams für die Remakes eingestellt bzw. beigezogen.

Mir persönlich gefallen Remakes sehr gut, denn wie du sagst, oft entgeht einem dann die Story. Außerdem gibt/gab es damals so gute Spiele, welche man durch ein Remake wieder neu beleben kann. Ich finde das wie gesagt gut.