Square Enix überdenkt Geschäftsmodell

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Square Enix überdenkt Geschäftsmodell

forum.spieleberichte.de/index.…2b75b6d02de70d2be155d2a83Square-Enix-Präsident Yosuke Matsuda hat sich zu der Ausrichtung von Square Enix geäußert. Es sollte nahezu jedem aufgefallen sein, dass sich das Unternehmen enorm dem Massenmarkt angenähert hat und statt tiefgreifender Spielerfahrung, lieber oberflächliche Spielekost mit viel Action und grandiose Optik geboten hat. Allerdings hat das gesamte Square Enix Team Japan nun der erfolg des kleinen 3DS Games Breavely Default so sehr überrascht, dass man sich unsicher ist, ob das Trimmen auf den Massenmarkt tatsächlich so erfolgsversprechend ist?! Denn tatsächlich bildete sich ein Hype um das kleine Spiel, da es spielerisch sehr viel Tiefgang bot und damit für viele Spieler mehr zu bieten hatte, wie die meisten anderen Square Enix Titel der letzten Jahre.

Als Gegenbeispiel brachte Yosuke Matsuda das Beispiel an Hitman. Das war zwar großartig umgesetzt, war allerdings von der Mechanik zu oberflächlich und bot nicht genug Tiefgang. Letztlich verkaufte sich das Spiel nicht so gut.

Jetzt Guthaben tanken:
      75€ to.xbox-one.de/kpzmc
      50€ to.xbox-one.de/nqfsc
      30€ to.xbox-one.de/ckxgs
      25€ to.xbox-one.de/iswzo
      20€ to.xbox-one.de/zelcq
      15€ to.xbox-one.de/wfwhd
      10€ to.xbox-one.de/tysmm
      05€ to.xbox-one.de/vnhtq

Gold:
      12M to.xbox-one.de/xxovo
      03M to.xbox-one.de/dxngr
    • Hatte mich auch anfangs etwas bewundert gehabt das SE bisschen ne andere Richtung eingeschlagen hatte. Die haben ja mehr so Rollenspiele gemacht. Hab jetzt nicht alles von denen gezockt aber war großer final fantasy fan. Fast alle teile boten eine herausragende geschichte. Bsp 7, 9 und 10. Die online teile waren mist.Wie dem auch sei. dann plötzlich mehr so in Richtung action gegangen .bsp hitman, tomb Raider,just cause2. Die games waren jetzt nicht sooooooo schlecht aber fakt ist das sie sehr sehr gute rpg's machen und ich denke das sollten die weiter fortführen. Denn dafür sind die nun m bekannt. Apropo, weiss jemand ob das neue FF auch für die one kommt?
    • FF 15 kommt zu 100% auch für die one!!
      Es ist aber auch wieder mehr action als rpg.schade:(
      Es wäre ein traum von mir ein spiel wie FF7 und9 in der bombastgrafik von dem kommendem teil zu spielen
      Die charaktere waren einfach symphatischer als wie diese futurepunks die in jedem inzwischen erscheinendem teil
      Gleich daher kommen..aber 15 hol ich mir trotzdem got verdammt es ist
      FINAL FANTASY ; D
    • LongJohnXXL schrieb:

Echt? Ist das denn sicher? Also meine jetzt FF15. Weil für die one ist es irgendwie nicht gelistet. Für die ps4 schon

Damit hat das nichts zu tun. das ist schon mit der Playstation Ankündigung bei amazon zum vorbestellen gelistet. Wurde halt auf der Sonykonferenz angekündigt... Es kommt aber difinitiv auch für die xbox one...wobei gemunkelt wird dass es auf playstation 4 diverse Zusatzinhalte geben wird.
    • Microsoft hätte mal mystwalker kaufen sollen dann wären viel mehr klassische top jp rpg's exclusiv gekommen das wär schon ein kaufgrund für fans solcher spiele..
      Aber mystwalker macht inzwischen nur noch handygames..was ich schade finde..
      Änlich ist es mit rare seitdem die jedoch Microsoft gehören kommt da nix mehr..1 top tietel auf der 360..kameo ansonsten nur pinata und kinect zeugs jammerschade..wobei ich Microsoft da keine schuld gebe denn die creativen köpfe von rare haben das studio kurz nach übernahme verlassen und das macht schon was aus.....hoffe nicht das das bei lionhead jetzt auch so wird nach molyneux abgang..P
    • bandicoot schrieb:

FF 15 kommt zu 100% auch für die one!!
      Es ist aber auch wieder mehr action als rpg.schade:(
      Es wäre ein traum von mir ein spiel wie FF7 und9 in der bombastgrafik von dem kommendem teil zu spielen
      Die charaktere waren einfach symphatischer als wie diese futurepunks die in jedem inzwischen erscheinendem teil
      Gleich daher kommen..aber 15 hol ich mir trotzdem got verdammt es ist
      FINAL FANTASY ; D
      Du sagst es 7 und 9 waren bombastisch. Von mir aus kann 15 etwas mehr action haben, sofern die story stimmt. Denn das machte FF immer in erster Linie aus...eine top story. Weil 13 war dann wieder so NAJA find ich. Bin gespannt