Konsolenverkäufe: Xbox One holt mächtig auf!

• Konsolenverkäufe: Xbox One holt mächtig auf!

forum.spieleberichte.de/index.…854c1551a315db0e207b14a5dIch erzähle in dieser News mal eine kleine Anekdote. Denn tatsächlich ist es in meiner Umgebung so, dass gröstenteils alls Pro PS4 und Anti Xbox One sind. Ich stehe so ziemlich alleine mit einem Xbox One kauf da. Tatsächlich sagte ich aber immer zu diesen Leuten - passt mal auf, die Xbox One hat ein richtig gutes Software-Line-Up. Sony macht derzeit nur Ankündigungen von Ankündigungen und verschiebt Spiele immer wieder, kurz vor Release.

Und siehe da - kaum sind ein paar Wochen Vergangen kann sich Microsoft auf die Schulter klopfen. Denn Tatsächlich hat das Unternehmen im Februar ca. 258.000 Konsolen verkauft. Klar - auch die Playstation bleibt stark und konnte im Februar ca. 290.000 Konsolen verkaufen. Tatsächlich hat Microsoft aufgrund des höheren Konsolen preises aber deutlich mehr Umsatz gemacht.

Aber auch die Wii U fasst langsam Fuss. Denn seit dem Release von Donkey Kong Country konnten sich die Verkäufe immerhin auf rund 100.000 Konsolen anheben. Insgesamt dürften die Videspielkonsolen-Hersteller also sehr positiv auf den Februar zurück blicken. Hoffen wir das dies so bleibt!
    • Ich geh mal davon aus, dass Titanfall noch einen zusätzlichen Verkauf

sschub bringt. Die Exclusivtitel sind jetzt schon VIEL besser und einige grosse Titel wie Halo, Gears of War, Quantum Break, Forza Horizon, Project Spark, usw. Sind noch gar nicht dabei. Die E3 kommt auch bald und da verspreche ich mir einiges von der One. Während Sony finanziell ziemlich angeschlagen ist, könnte MS locker weitere Millionen in Werbung, Spiele, Preissenkungen investieren.
    • frosch schrieb:

Ich geh mal davon aus, dass Titanfall noch einen zusätzlichen Verkauf sschub bringt. Die Exclusivtitel sind jetzt schon VIEL besser und einige grosse Titel wie Halo, Gears of War, Quantum Break, Forza Horizon, Project Spark, usw. Sind noch gar nicht dabei. Die E3 kommt auch bald und da verspreche ich mir einiges von der One. Während Sony finanziell ziemlich angeschlagen ist, könnte MS locker weitere Millionen in Werbung, Spiele, Preissenkungen investieren.
      Naja, Sony macht auch sein Ding so ist es nicht. Habe heute bereits Infamous Second Son erhalten und zocke das grade. Super Spiel! Aber abgesehen von Infamous ist da leider noch nichts weiter... Bei Xbox One wartet schon wieder Kinects Sports Rivals :)
    • Avanar schrieb:

frosch schrieb:

Ich geh mal davon aus, dass Titanfall noch einen zusätzlichen Verkauf

sschub bringt. Die Exclusivtitel sind jetzt schon VIEL besser und einige grosse Titel wie Halo, Gears of War, Quantum Break, Forza Horizon, Project Spark, usw. Sind noch gar nicht dabei. Die E3 kommt auch bald und da verspreche ich mir einiges von der One. Während Sony finanziell ziemlich angeschlagen ist, könnte MS locker weitere Millionen in Werbung, Spiele, Preissenkungen investieren.

Naja, Sony macht auch sein Ding so ist es nicht. Habe heute bereits Infamous Second Son erhalten und zocke das grade. Super Spiel! Aber abgesehen von Infamous ist da leider noch nichts weiter... Bei Xbox One wartet schon wieder Kinects Sports Rivals :)
      Da du ja beide Konsolen hast kannst du mir bestimmt sagen, ob Multiplattformgames auf PS4 mehr GB auf der Platte belegen als auf XBone. Müsste doch eigentlich so sein, wenn ein PS4-Game auf 1080p läuft und das gleiche auf XB auf 900p. Sollte bei den ganzen Texturen doch einiges ausmachen.
    • jps schrieb:

@Ananar

Da du gerade InFamous ansprichst ist die Grafik wirklich so gut?

Ich darf noch keine Informationen zum Spiel geben. Habe ein Embargo bis zum 20. März. Aber es gibt doch schon Gameplay-Videos :) Daran solltest du dir die Frage selbst beantworten können.

frosch schrieb:

Avanar schrieb:

frosch schrieb:

Ich geh mal davon aus, dass Titanfall noch einen zusätzlichen Verkauf

Da du ja beide Konsolen hast kannst du mir bestimmt sagen, ob Multiplattformgames auf PS4 mehr GB auf der Platte belegen als auf XBone. Müsste doch eigentlich so sein, wenn ein PS4-Game auf 1080p läuft und das gleiche auf XB auf 900p. Sollte bei den ganzen Texturen doch einiges ausmachen.

Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich Spielemuster meist nur für eine Plattform bekomme. Das meiste habe ich für die Xbox One :-)...
    • Wäre super, wenn Titanfall der Xbox One jetzt einen gewaltigen Schub verpasst. Soviel ich mitbekomme, kaufen sich aktuell gerade viele Leute eine Xbox One, weil sie Titanfall spielen wollen.

Die Debatte über die Xbox One oder PS4 ist für mich ohne Bedeutung, weil ich nicht mit dem PS4-Controller spielen will - das ist für mich ein ganz großer Minuspunkt bei der PS4. Soll sie von mir aus derzeit eine höhere Auflösung haben - bei der Xbox 360 sagte man auch oft, dass sie nicht so eine gute Grafik hat (außer Multiplattform-Titel) wie die PS3 ... na und?