Mario und co bald auf Xbox One?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mario und co bald auf Xbox One?

forum.spieleberichte.de/index.…50ade70ead5e90b0f29021914Während sich Nintendo und Microsoft über eine unglaublich hohe Nachfrage ihrer Konsole freuen, sieht es bei Nintendo nicht so gut aus. Während der 3DS grade seine kriese ein wenig hinter sich lässt und dank sehr guter Spiele durchaus langsam von den Spielern angenommen wird, sacken die Verkäufe der Wii U immer weiter ein. Selbst die beiden letzten starken Quartale in 2013 konnten mit ihren sehr guten Titeln die Wii U nicht puschen. Es ist Zeit etwas bei Nintendo zu ändern!

Die Frage ist nur, was man ändern kann. Deshalb meldete sich nun der berühmte Analyst Michael Pachter zu Wort und riet Nintendo doch einfach vorübergehend Third Party Publisher zu werden und so wieder Geld zu verdienen. Mit diesem Geld könnte man zu einem etwas späteren Zeitpunkt mit einer Konkurrenzfähigen Konsole wieder in den Markt einsteigen. Mit anderen Worten ausgedrückt, würde dass bedeuten das Nintendo vorübergehend alle berühmten Marken auf Xbox One und Playstation 4 veröffentlichen würde.

Tatsächlich ist es so, dass die Wii U derzeit kaum Konkurrenzfähig ist. Durch den Tabletartigen Controller verlangt Nintendo immernoch einen Preis von knapp 300€. Nur so seien laut Nintendo die Produktionskosten gedeckt. Käufer erlangen für dieses viele Geld allerdings eine Konsole, die technisch völlig veraltet ist und nicht mal Ansatzweise bei der Xbox One und Playstation 4 mithalten kann. Ist das einstellen der Wii U und vorrübergehende Third Party Spiele also die einzige Möglichkeit?
    • Ich würde gerne mal wieder ein Mario Titel Spielen wollen. Ob nun auf einer Nintendo Konsole oder auf einer anderen ist mir Schnuppe. Glaub ich fände es garnicht mal schlecht wenn die exklusivität abgetrennt würde. Ich würds mir auf jedenfall kaufen sollte mal ein Mario für die One erscheinen :)