Forza 5 auf dem Weg der Besserung

• Forza 5 auf dem Weg der Besserung

forum.spieleberichte.de/index.…54e202f1b05fb950e7b7f8e79Turn 10 hatte im Laufe der letzten Wochen enorm mit Kritik zu kämpfen die zum Teil auch auf Microsoft abgefärbt ist. Das war beiden Firmen wohl nun genug weshalb man schon vor einigen Tagen Änderungen versprochen hat. Damit sich die bemühter beruhigen hat man vermutlich schon heute angekündigt, das ein neuer Patch noch diesen Monat kommen wird. Und dieser Patch hat es in sich, denn er dreht an fast allen schrauben und bringt sogar zwei kostenlose weitere Modi mit sich.

Der Patch soll zum Beispiel die benötigten Credits Points für neue Autos drastisch senken. Als Beispiel benötigt man nach dem Patch nur noch 2 Millionen Credit Points, statt 6 Millionen. Außerdem sollen Credits Points sich schneller erspielen lassen. Um das ganze zeitlich einzuordnen sagte ein Turn 10 Mitarbeiter, dass man noch rund 1/5 der Zeit für einen Wagen benötige um die Credit Points zusammen zu bekommen.
    • Autos, die man bisher ohnehin erspielen konnte werden nun für weniger Mühen verteilt. Tja, das ist wohl die Spielepolitik der heutigen Zeit. Bloß keine Anstrengungen vom Spieler verlangen sondern immer alles schön in den **** geblasen bekommen. Dass die Aufpreispolitik bei einem Vollpreisspiel eine Unverschämtheit ist steht außer Frage, aber die Preise in Credits herunter zu setzen und somit die Spieldauer zu verkürzen finde ich nicht in Ordnung.
    • Ich fand es gut das man die Autos nicht hinterhergewurfen bekommt und man was dafür tun muss. Macht mir nichts aus ne Runde mehr zu drehen,damit ich mir einen benötigten Wagen leisten kann....allerdings sollte mehr Abwechslung,anhand von DLC;s für neue Strecken geboten werden. Dann erfàhrt man sich doch gern seine Kohle.....denke das ist der falsche Weg! Mir ging bei FORZA4 schon auf die Nüsse,dass man so gut wie keine erfahrenen CP mehr benötigt,um das Game durchzuspielen. Wo bleibt denn da die Herausforderung? Ich will keine schnell verdienten Autos sondern mehr Strecken!!!!!!
    • Haben uns vor ein paar Tagen noch drüber unterhalten das es gut ist das man länger Brauch um die Autos zu erspielen:/
      Mich ärgert es auch das ich dann richtig zeit investiert hab um meinen LvL zu erreichen und wenn man nächste Woche anfängt geht das dann alles viel schneller.
      Seh ich auch als der falsche weg um die Spieler glücklich zu machen!
      Gruß Afro
    • Und dann regen sich wieder alle so auf weil es wieder schwerer wird.
      Ich habe Forza 5 jetzt auch schon ne weile gespielt bin Level 151
      und finde das ich genug Autos habe die ich gerne Fahre okay der Lotus
      Formel 1 Wagen ist vielleicht ein bissen zu hoch angesetzt aber ansonsten
      ist dass schon gut so.Jetzt ändert Turn 10 was weil sie es müssen weil
      es keine anspruchsvollen Gamer mehr gibt wenn ich mir ansehe was
      die am Halo Multiplayer jetzt z.b. alles geändert haben.
    • Die sache ist doch die... gute Firmen bekommen beides hin. Ich denke eher das Problem bei Forza 5 ist der Umfang. Wenn man "billige" Autos ständig nachgeschmissen bekommen würde und effektiv merkt dass man hier wirklich was macht, dann würden sich auch weniger aufregen. Wenn aber Spieler die nicht so viel Zeit haben Tage brauchen um sich was zu erspielen, ist das einfach dämlich. Ein Kompromiss wäre hier eine Einstellung. Soll jeder selbst entscheiden wie er spielen möchte...
    • jps schrieb:

Hey,

das ist mein erstes Forza das ich spiele, mir kommt es ziemlich schwer vor.

Ist das normal im speziellen das mit dem driften immer.

Gruß

jps

Ja, das ist halt kein Arcade Racer. Hier muss du mit feingefühl und rücksicht auf physikalische Effekte agieren. Übung macht da den Meister ;)

XboxOneNutzer schrieb:

Ich denke die regen sich nur mehr auf weil es die Funktion gibt sich Gutscheine zu kaufen.
      und das hat den stein doch erst ins rollen gebracht.

ja und nein. Es dauert wirklich sehr lange sich dort etwas zu erspielen. Klar kann man nun agumentieren dass sich die Spielzeit so verlängert. Aber die Spielzeit durch übermäßiges grinden von Creits Points zu verlängern ist halt nicht grade State of Art... das kennt man sonst nur von free 2 play games die Entwicklungskosten sparen möchten. Ich bin schon ganz froh dass man nun den Finger hebt und sagt - so nicht! Wichtig ist nun nur dass Turn 10 das nun nicht in quantität umsetzt sondern auf qualität und weiteren anspruch achtet...

für die zukunft sollten die entwickler einfach daraus lernen eine vernünftige Spielkurve zu designen. Denn ein Spiel sollte jedem Spaß bringen und jeder sollte auch in die Lage sein sich alles zu erspielen, vor allem im Singleplayer. Auf der anderen Seite gebe ich euch aber auch recht, dass ein Spiel anspruch haben sollte. Und genau das macht die richtig guten Spielefirmen aus die können beides in ein System bauen und alle sind glücklich XD
    • Man sollte nicht vergessen,dass mit der cloud,schon ne Menge an Verbesserung erreicht wurde! Auch wenn ich nicht spiele,verdient mein "drivatar" CP und selbst meine online freigegebenen Designs der Autos verdienen regelmàssig CP für mich,wenn sie geladen wurden! Wie gesagt.....ich finds gut das man was tun muss,um im Spiel weitezukommmen! Von allen Startg
      ames ist FORZA wirklich das beste Game und die Option "Gutscheine' zu benutzen....kann man machen,aber muss mann nicht! Ich find das FORZA 5 das gelungenste aller Teile ist ....nur an den verfügbaren Strecken haperts!!!!