Microtransaktionen keine Vorgabe von Microsoft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Microtransaktionen keine Vorgabe von Microsoft

forum.spieleberichte.de/index.…3e58092a910ef9110cadaeb3fGrade hat sich Microsoft nach dem großen Shitstorm ein wenig gefangen, da geht es schon wieder los. Grund sind die Microtransaktionen die eigentlich in jedem Launch Titel der Xbox One vorhanden sind. Spieler sehen darin nun eine Verschwörung Seitens Microsoft, die Entwickler dazu zu drängen Microtransaktionen einzubauen um mit den Spielen mehr Geld abgreifen zu können. Aussagen von Dan Greenwalt soll dies aber alleine Entscheidung der Entwickler-Studios gewesen sein:

"Oh, nein. Ehrlich gesagt denke ich, dass die Leute dieser Organistation zu viel Kommunikation beimessen. Die Wahrheit ist, dass bei Turn 10, während ich ein Microsoft-Angestellter bin, wir außen stehend sind und unsere eigene Kultur haben und eben auch dementsprechend an unserem Produkt arbeiten. Wir haben unser eigenes Verfahren und alles drum und dran. Zum größten Teil sieht Microsoft es so, dass wir gute Arbeit leisten und uns unsere Arbeit alleine machen lassen,".

Greenawalt merkt auch nochmal an, dass seit Forza 4 schon Mikrotransaktionen im Spiel enthalten sind und sich damals keiner darüber beschwert hat, allerdings habe er dennoch Sorgen über die Folgen dieser Entscheidungen, "Ich habe die Befürchtung - und ich weiß es nicht genau - dass wir in manchen Fällen die Inspiration dazu waren, etwas davon auch in anderen Games einzubauen. Diese Sache wird immer häufiger in Spiele eingebaut und ich verstehe die Spieler, die dem widerständig gegenüber stehen, vor allem dann, wenn sie sich eingeschränkt fühlen. Ich denke, dass die Leute danach Ausschau halten, wo sie eingeschränkt werden und dann eine Verschwörung darin erkennen, obwohl gar keine da ist. Und heutzutage passiert das häufig,".

"Wir wurden definitiv nicht dazu beauftragt, dies mit einzubauen - wir experimentierten damit in Forza 4 und wir experimentierten damit ein bisschen in Horzion und nun experimentieren wir auch in Forza 5 weiter damit. Aber wir experimentieren mit vielen Dingen - und wenn sie falsch laufen, dann versuchen wir sie zu fixen,"