Forza Motorsport 5 mit Angeboten und kostenlosen Fahrzeugen

• Forza Motorsport 5 mit Angeboten und kostenlosen Fahrzeugen

forum.spieleberichte.de/index.…cdfd042e46d4200f618c4f25eIch bleibt ja weiterhin bei diesem Mikrotransaktionen skeptisch, aber dennoch gibt es villeicht einige unter euch die das nutzen möchten. Entsprechend möchte ich euch nicht vorenthalten dass Turn 10 am kommenden Wochenende einen %SALE% plant. Ab Freitag Morgen gegen 9:00 Uhr bis Sonntag morgen gegen 8:59 Uhr könnt ihr so alle Wagen 50% rabattiert erhalten. Forza VIP´s bekommen sogar einen Wagen kostenlos. Geplant ist der Wagen 2013 Lotus E21 (Formel 1 Auto). Wer den Wagen schon hat bekommt optional 1962 Ferrari 250 GTO. Turn 10 weist darauf hin dass es bis zu 24 Stunden dauern kann bis die Wagen bei euch in der Liste auftauchen.
    • Dennito1986 schrieb:

Servus,
      ich bin mir gerade nicht sicher aber im Store lade ich gerade das Spiel runter 40.xx GB. Ist das Spiel dann für immer Frei oder nur eine gewisse Zeit ? (Sorry für die Blöde Frage).

greez

soweit ich es mitbekommen habe,
      war bzw. ist es nur dieses wochenende kostenlos spielbar
      ____________________________________________________________________________________________________________________
      360 & One Gamer :love:
    • GNS schimpanse schrieb:

Dennito1986 schrieb:

Servus,
      ich bin mir gerade nicht sicher aber im Store lade ich gerade das Spiel runter 40.xx GB. Ist das Spiel dann für immer Frei oder nur eine gewisse Zeit ? (Sorry für die Blöde Frage).

greez

soweit ich es mitbekommen habe,
      war bzw. ist es nur dieses wochenende kostenlos spielbar

okay na dann habe ich Morgen noch ein bisschen aber mehr auch nicht !! Schade aber dennoch eine Tolle Aktion.
      ~Chillen~ :thumbup:
    • Also ich habe es nun heute Morgen Angefangen zu Spielen (Danke für die Kostenlose Verfügung). Bin ich doch sehr Positiv überrascht vom Game, da ich als alter Sony Fan doch immer nur GT kannte. Aber Grafik wie auch das verhalten vom Auto etc ist Toll. Ich haffe nun das es doch für immer auf der Konsole bleibt zum Spielen ohne es Kaufen zu müssen. ;)
    • @ Avanar
      Ja ich sehe das auch so skeptisch wie du. Bei Forza 5 haben die echt den Vogel abgeschossen und zu viele Microtransaktionen drinnen - ich haben den Vollpreis für das Spiel gezahlt und stecke keinen einzigen Cent mehr in das Game ... wenn das bei Forza 6 so weitergeht, werde ich es nicht mehr kaufen.

Ähnlich skeptisch sehe ich es bei Warframe - F2P klingt ja nett ... aber die Microtransaktionen dort finde ich auch extrem fragwürdig, obwohl es echt ein interessantes Spiel ist. In der Schmiede lass ich grad eine neue Waffe bauen - dauert 12 Stunden. Wenn ich mit echter Kohle rüberkomme, kann es sofort fertig ein. Typisch F2P ... wobei die Wartezeit ja eh irgendwie realistisch ist - so gesehen. Dennoch finde ich es immer sehr seltsam, wenn man absichtlich etwas schlechter macht und dann echtes Geld verlangt, damit es besser wird ....
    • SpartanN7 schrieb:

@ Avanar
      Ja ich sehe das auch so skeptisch wie du. Bei Forza 5 haben die echt den Vogel abgeschossen und zu viele Microtransaktionen drinnen - ich haben den Vollpreis für das Spiel gezahlt und stecke keinen einzigen Cent mehr in das Game ... wenn das bei Forza 6 so weitergeht, werde ich es nicht mehr kaufen.

Ähnlich skeptisch sehe ich es bei Warframe - F2P klingt ja nett ... aber die Microtransaktionen dort finde ich auch extrem fragwürdig, obwohl es echt ein interessantes Spiel ist. In der Schmiede lass ich grad eine neue Waffe bauen - dauert 12 Stunden. Wenn ich mit echter Kohle rüberkomme, kann es sofort fertig ein. Typisch F2P ... wobei die Wartezeit ja eh irgendwie realistisch ist - so gesehen. Dennoch finde ich es immer sehr seltsam, wenn man absichtlich etwas schlechter macht und dann echtes Geld verlangt, damit es besser wird ....

Das mit dem Microtransaktionen, finde ich persönlich auch sehr Schlimm !! Denn ich finde mit dem Geld alleine aus dem Spiel sollten die Kosten gedeckt sein. Das Problem ist aber bei solchen Dingen , siehe Handy Games, da kam vor geringer Zeit eine Doku über solche Games und deren Hersteller. Die Lite Versionen machen 4 mal so viel Umsatz wie die Vollversionen. Sprich: Jeder will es Gratis haben und Spielt dann die ersten paar Level und ist dann so süchtig das er lieber 0,99 € oder mehr für das nächte Level bezahlt. Statt sich die Vollversion für 3,99 oder 4,99 € zu Kaufen.( Diese Kosten beinhalten dann gleich mal 8 Level und keine Werbung) aber 90% aller Käufer Zahlen Lieber 0,99 € oder mehr für 8 Level einzeln !! :huh:

Und solange das natürlich gut geht, würde ich als Hersteller sowas einbauen. Klar sind nun die Spiele für die NexGen etwas teurer und man erwartet dann mehr wie bei einem Game von 1 bis 5€. Aber die Masche ist doch immer die Gleiche. !!
    • @ Dennito1986
      Ja du hast vollkommen recht - aus Sicht der Publisher ist diese F2P-Variante natürlich eine super Sache und wenn die Kunden so "unklug" sind und sich ausnützen lassen ... in unserer kapitalistischen Gesellschaft verzichtet wohl so schnell keiner auf einen höheren Gewinn.

Man muss aber auch sagen, dass die Leute echt verdammt viel Geld bei diesen F2P-Spielen ausgeben. Da war ja kürzlich so eine Aktion bei einem Weltraum-Spiel, wo man für 100 - 300 Euro Schiffe kaufen konnte. Auch bei Warframe kann man Ausrüstungen mit über 200 Euro erstehen ... angeblich kaufen das auch nicht wenige. Da ist uns Kunden wohl nicht mehr zu helfen ....