Ein Blick auf Zoo Tycoon dank neuem Trailer

• Ein Blick auf Zoo Tycoon dank neuem Trailer

forum.spieleberichte.de/index.…c0142260b2654798e4af7b913Zoo Tycoon ist einer der Launchtitel der direkt von Microsoft kommt. Meiner Meinung nach ging der aber in Anbetracht der vielen Top Titel in letzter Zeit ein wenig unter. Da ist es um so erfreulicher das Microsoft auf den letzten Metern noch einmal ein umfangreiches Video veröffentlicht, indem die Entwickler hinter dem Titel über die Philosophie des Titels erzählen.

In Zoo Tycoon werdet ihr euch einen eigenen Zoo aufbauen und nach und nach neue Tiere in euren Zoo bringen. Über 100 verschiedene Arten soll es dabei geben die natürlich alle ein entsprechendes Gehege benötigen. Im Mittelpunkt steht aber nicht nur der Bau und die Verwaltung des Zoo´s, sondern auch die Pflege und Zuwendung, die auf Kinect setzt. Kinect erkennt dabei eure Bewegungen und eure Emotionen, so dass die Tiere immer auf euch reagieren können. Vermutlich ein tolles Familienspiel!

• Huhu! Ich wollte Zoo Tycoon am Anfang mitbestellen, vor allem um die Gattin ein wenig mit der XBox vertraut zu machen und vielleicht sogar dafür zu begeistern. Dann bin ich aber bei Giga auf ein Video gestoßen, wo behauptet wird, daß man das Spiel in 3h durch hat und danach nur noch Feintunig und Langeweile angesagt ist. Dafür ists mir dann aber schon zu teuer.

Da grundsätzlich aber trotzdem noch Interesse besteht würde ich mich freuen, falls es jemand aus der Community bestellt hat, nach dem Release ein paar Infos und Eindrücke zu erhalten. Unter Umständen wirds dann doch noch nachgeordert.