Wii Software der Wii U - Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wii Software der Wii U - Problem

      Ich habe neuerdings auf meiner Wii U ein mehr oder weniger großes Problem, es ist erst gerstern aufgetaucht als ich mal lust hatte wieder nen Wii-Titel zu spielen. Ich starte also die Wii Software und lande im Wii-Menü, so und was ist jetzt? BUM, ich sehe nur Grün- und Blautöne??? Ich habe davor noch nie ein Wii Spiel auf der Wii U gezockt aber habe mir schon abundzu das Wii Menü mal angeschaut, da war es noch nicht voller Grün- und Blautöne, das ist erst gestern aufgetreten als ich mal Bock hatte ein Spiel zu zocken. Ich könnte natürlich einfach auf meiner alten Wii spielen, aber immer wieder meine Wii und meine Wii U um zu stöpseln würde dann doch schon etwas nerven. Bitte um schnelle Antwort
      LG ||
    • Hab da noch mehrere Frage:

      1: Tritt das Problem nur im Wii Menü auf oder mittlerweile auch mit Wii U Menü?

      2: Du sprichst von möglichen unstöpseln. Hast du überprüft ob die Kontakte der HDMI Anschlüsse richtig sitzen?

      3: Hast du irgendwann mal eine CD im laufenden Spielbetrieb entfernt? Gab da einige Meldungen dass dies zu defekten an der Konsole führen kann.
    • 1. nein, nur um wii menü
      2. sitzt alles bombenfest
      3.nein habe ich nicht, aber ich habe einfach mal den anderen hdmi port am fernseher probiert (hätte auch früher drauf kommen können) und der hat die farben wieder richtig wiedergegeben, was mich echt wundert da der andere eigentlich auch immer funktioniert hat aber wenn der anderen wenigstens funktioniert soll mir recht sein, also hat sich das eledigt :D
      totzdem danke für die antwort
    • Der HDMI Port muss nicht zwangsläufig defekt sein. Es gibt unterschiedliche Schnitstellen in sachen HDMI. Z.B. hat HDMI 1 immer einen Backlink, womit man zum Beispiel auch Daten zurück senden kann.

      Je nach Modell wird villeicht nur HDMI 1.3 oder sogar 1.4B oder bei ganz neuen sogar 2.0 unterstützt... und da kann es durchaus zu komplikationen kommen, wenn die kabel und die schnittstellen nicht passend gewählt sind ;)

      Aber gut das es nun funktioniert. Viel Spaß weiterhin!