Skylanders auf der wii u auch ohne pad spielbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skylanders auf der wii u auch ohne pad spielbar?

      Hallo,

      ich habe aber eine Frage zu den Controllern um skylander trap Team zu spielen. Wir haben schon Giants für die wii für die Jungs. Jetzt haben wir skylanders trap Team für die wii u gekauft und wenn wir mit beiden Motion controllern und nunchuck spielen möchten geht nur einer. Einer muss das gamepad nehmen? Weiß jemand auch ob man den pro Controller nehmen könnte statt das Game pad?

      Wäre froh über hilfreiche Antworten. Ich hab nichts im Netz gefunden.

      Lg Barbara
    • Ja beide wollen das gamepad spielen. Daher dachte ich mir ich Kauf den pro Controller 2x wenn es mit dem läuft. Aber bevor ich das mache wollte ich nachfragen ob es geht. Bei Super mario gehen auch die Motion Controller und das Pad muss man nicht nehmen.
    • Ja ich weiss das Super Mario da besser gemacht ist. Die Sache ist die, dass Super Mario von Nintendo selbst ist und deshalb besser angepasst wird.

      Activision ist ein Multiplattformer und von Activision. Dort wird nicht so viel wert auf die Steuereingabe gelegt, da Activision nicht so viel von hat. Und ein "üblicher" Spieler ist es ja ziemlich egal ob er nun mit dem Pad oder der Fernbedienung spielt.

      Glaube nicht dass sich hier eine Lösung finden lässt. Da hilft wohl nur gut zureden zu den Kiddies ;-)... Viel erfolg dabei!
    • Hallo,

      sorry das ich das Thema nochmal aufgreife. Ich habe für die Kids die Wii U gekauft, im Paket war ein Skylander Trapteam mit 2 figuren dabei.

      Ich habe einmal ein Gamepad + 2 controller mit dieser Sensorleiste.

      Leider bekomme ich allerdings zu zweit das Spiel nicht zum laufen. Obwohl quasi 3 Controller existieren und auch mit der Konsole aktiviert sind (diese rote buttons wo man eine Verbindung aufbauen muss).

      Sobald man zwei Figuren auf dieses Portal legt, kommt eine Fehlermeldung.

      Siehe Screenshots. Keine Ahnung, ich bin jetzt losgezogen und hab noch eine Figur geholt, da dort Trapmaster draufstand. Auch vergeblich. Geht nicht.

      Die Anleitung habe ich gelesen aber irgendwie will es nicht. Irgendwelche Ideen was ich machen könnte? Achso die Jungs spielen den Story-Modus?

      Vielen Dank schon einmal im Voraus.


      Hier mal ein paar fotos:
      pl.vc/4qyka
      pl.vc/xpm1
      pl.vc/2a3p9
    • Hallo,

      wir haben das gleiche Problem. Der Storymodus ist aber auch zu zweit spielbar. Bei dem Freund meiner Tochter geht es.

      Das Spiel zeigt an, dass man zum Beitreten des zweiten Spielers den A-Knopf des Controllers drücken soll, es passiert aber nichts, wenn man dies tut.

      Bei unserem anderen Spiel funktioniert das Beitreten des zweiten Spielers ohne Probleme, es kann also nicht an einer fehlerhaften Registrierung des Controllers oder am Controller selber liegen. Auch der A-Knopf funktioniert außerhalb des Spiels einwandfrei.

      Wir haben auch schon das Spiel neu eingelegt, die Konsole neu gestartet usw...

      Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

      Danke schonmal.
    • Wie ich bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, ist eben das nicht korrekt. Der Storymodus ist sehr wohl zu zweit spielbar.

      Habe den Fehler aber mitterweile selbst gefunden, am Controller muss ein Nunchuk angeschlossen sein, dann funktioniert es.
    • Paoliena schrieb:

      Wie ich bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, ist eben das nicht korrekt. Der Storymodus ist sehr wohl zu zweit spielbar.

      Habe den Fehler aber mitterweile selbst gefunden, am Controller muss ein Nunchuk angeschlossen sein, dann funktioniert es.


      Interessant. Wir hatte vor einer ganzen Weile mal eine Diskussion darüber, da schrieben mehrere Leute dass es nicht gemeinsam spielbar ist. Aber danke für den Hinweis. Wird sicherlich vielen helfen!