Origin & Xbox Live

• Origin & Xbox Live

Ich kann mein Xbox Live-Konto nicht mit Origin verbinden. Habe bei Origin die gleiche E-Mail-Adresse wie bei meinem Xbox-Live-Konto verwendet. Angeblich soll sich dies dann automatisch verknüpfen. Gehe ich aber am PC zum Origin-Konto auf der Webseite, steht, dass es nicht mit Xbox verbunden ist.

Deshalb funktioniert auch Dragon Age Keep bei mir nicht. Hat wer ähnliche Probleme? Wo kann man da vielleicht etwas einstellen? Wo kann ich beim Origin-Programm etwas verändern - denn das Menü von Origin ist echt schlecht gemacht - kenne mich dort nicht aus.
    • Hattest du vor deinem Xbox Account schon einen Origin-Account? Wie genau hast du das gemacht?

Ich hab mir wegen dem Keep-Programm einen Origin-Account angelegt - dafür meine Xbox-E-Mail-Adresse verwendet. Allerdings ein anderes Passwort vergeben - das kann aber kein Fehler sein. Wenn ich dann auf die EA-Seite gehe, steht immer, dass ich nur mit dem PC verbunden bin, nicht mit der Xbox. Ich finde aber auch kein Feld, wo ich irgendwie etwas mit der Xbox verbinden kann. Den EA-Client hab ich aber nicht runtergeladen - den brauch ich ja nicht.

Gibt es irgendwo einen Bericht, wie man die Privat-Einstellungen bei der Xbox One "Origin-richtig" einstellt?
    • Ich hab mich jetzt im EA-Forum schlau gemacht. Offenbar muss man die Xbox One vollständig der Öffentlichkeit "öffnen". Weiters muss man auf "Erwachsener" umstellen. Ich bin mir zwar sicher, dass ich auf Erwachsener gestellt habe, aber einige Dinge hab ich blockiert - womöglich ist da etwas dabei, was Origin stört.
      Die User im EA-Forum sind nicht begeistert, dass sie die Datenschutz-Einstellungen für Origin öffnen müssen. Ich auch nicht. Aber ich werde es heute mal kurz lockern und schauen, ob ich Keep verwenden kann. Falls ja, kann ich es anschließend wieder blockieren (was auch immer) und hab die Keep-Dateien runtergeladen.
    • Ist bei mir leider auch nicht gegangen - also daran lag es nicht. Da entschuldige ich mich mal bei EA und Origin - man will die Privatsphäre der Xbox One doch nicht untergraben.

Hab dann gestern rausgefunden, dass ich 2009 ein EA-Konto "angelegt" habe - meine Xbox 360 und Xbox One war damit verbunden. Zum Glück funktionierte das Passwort noch - hab dort dann die Xbox One rausgelöscht. Mit meinem neuen Origin-Konto verbunden und plötzlich bekam ich dann bei Dragon Age 3 ein neues Info-Fenster wo ich mich anmelden sollte - da klappte dann alles. Ärgerlich ... aber nun hatte es ein gutes Ende :thumbup:
    • Hey habe ein Problem mit den Ea konto habe bei der Xbox 360 mir mal ein Konto gemacht aber habe leider passwort vergessen habe mir es aufgeschrieben sind umgezogen und jetzt habe ich den salat habe mir einen neuen Konto gemacht und wie mach ich den mit Xbox live verbinden auf der Xbox one bei machen kann man sich ja über Facebook anmelden unds so weil bei Bf4 will ich den Bogen und so haben :( jetzt weiß ich nicht was ich tun kann. Hoffe ihr könnt mir helfen wäre sehr nice