Multitasking Xbox One - PS4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Multitasking Xbox One - PS4

Vielleicht kennen das manche von euch: ich spiele ein Spiel, dann pausiere ich, wechsle ins Hauptmenü, öffne die YT-App und schaue mir ein Video an, während ich nebenbei etwas esse. Danach schließe ich die YT-App wieder, wechsle zum Spiel zurück (welches im Hintergrund pausiert war) und zocke weiter.

Angeblich kann dies die PS4 NICHT. Kann das ein User bestätigen, welcher beide Konsolen hat?
    • Jaein. Die PS4 kann das nötigste im Multitasking. Man kann halt keine Apps + Spiele starten. Allerdings kann man Party Chat, Nachrichten und so weiter dennoch nebenbei bedienen.

Die Microsoft Konsole kann hier definitiv mehr! Aber ich sags mal so... die PS4 kannst eh in die Tonne hauen wenn es um sowas geht. Wenn man auf der PS4 eine Nachricht schreibt, können schon mal mehrere Minuten vergehen bis das Gegenüber die lesen kann. Das versenden dauert mehrere sekunden.... dann dauert es 1-2 minuten bis das gegenüber ne nachricht bekommt, dass ne neue nachricht da ist.

und das schlimmste ist, das machst die auf und die ps4 lädt bestimmt 2-3 minuten bis die nachricht dargestellt wird... echt total schlecht....

Man merkt das Microsoft mehr Erfahrung mit OS Programmierung hat.
    • MS benutzt ja auch 3 Betriebssysteme auf der Box um dies zu bewerkstelligen.

Das erste ist dafür da um das Dashboard und die Apps7TV laufen zu lassen
      Das zweite ist dafür da um die Games zu zocken
      Und das dritte fungiert als Bridge zwischen dem ersten und zweiten um schnell zu wechseln, pausieren usw ohne das man etwas neu starten muss was man zuletzt benutzt hat. Daher kannst du ja auch snapen, weil es 2 unterschiedliche Systeme sind.
    • Danke für die Infos. Bei all dem gehate gegen die Xbox One gehen solche kleinen, aber feinen Details vollkommen unter. Schon die Xbox 360 konnte vieles, wurde aber nie sonderlich dafür gelobt - zB der Cross-Game-Chat. Da sagte man immer "braucht man nicht". Finde ich jedenfalls sehr unschön von den "Fans" wenn man schon diese Fan-Wars mitmachen muss.

War aber jetzt mal interessant zu lesen, was die PS4 so alles nicht kann - sonst höre ich immer, was alles die Xbox One nicht kann.