Xenoblade Chronicles X angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe vorhin ein Video auf Flipboard zu Xenoblade Chronicles X gesehen - ich bin von dem Art-Design dieses RPGs total begeistert. Zwar gefällt mir die "übertriebene" japanische Charakterdarstellung nicht - auch die seltsam-unreal großen Waffen nicht ... aber die Welt sieht genial aus - ähnlich wie bei Avatar. Weiß man schon genauere Infos zu dem Spiel? Dieses RPG könnte mich zu einem WiiU-Kauf verleiten ...
    • Also wem das nicht auffällt, dass die Charaktere stark asiatisch angehaucht sind :) ist jetzt nicht ganz mein Fall, aber wie gesagt, der Trailer sieht einfach unglaublich gut aus. Ohne die Story zu kennen - aber abstürzen auf einem fremden Planeten und diesen dann erkunden usw klingt immer gut :)

      Dieses Spiel könnte mich wie gesagt zu einem WiiU-Kauf anregen und genau das ist es, was ich auch schon oft sagte: Spiele, Spiele und nochmals Spiele - das ist für Konsolen wichtig (gute Spiele natürlich).
    • Habe den Vorgänger gespielt. Das Spiel ist wirklich genial, auch wenn es natürlich viele asiatische Rollenspiel-Elemente hat, die nicht jedermans sache sind.

      Aber der Vorgänger hatte eine offene Welt mit sehr viele Aufgaben. Ein tolles Kampfsystem (rundenbasierte kämpfe in der offnen welt) und eine gute Story. Freu mich schon enorm auf xenoblade chronicles X!
    • @ Avanar
      Danke für das Video, wollte mir heute eh selber eines raussuchen, das erspare ich mir jetzt. Ich kenne Final Fantasy nicht so gut - aber es soll ähnlich wie Blue Dragon sein und das Gameplay von Xenoblade sieht auch ähnlich wie bei Blue Dragon aus - also passt das schon alles zusammen :)

      Das Spiel im Video sieht cool aus - die Grafik allerdings ... "Augenkrebs". Oder ist das Video so schlecht? Habs auf 720p gestellt ... aber ja.

      Ein Freund meinte gestern, dass Nintendo womöglich bald eine neue Konsole bringt - er würde mit dem Kauf einer WiiU warten ... hast du dazu schonmal was gehört?