Battlefield 4 und NFS Rivals auf Next-Gen Konsolen entworfen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Battlefield 4 und NFS Rivals auf Next-Gen Konsolen entworfen

forum.spieleberichte.de/index.…cc4b766d242726c39ccabcc8bPatrick Söderlund von Electronic Arts hat sich zu der Frage geäußert weshalb man Battlefield 4 auf Next-Gen Konsolen spielen sollte. Er erläuterte dabei, dass sowohl Battlefield 4 als auch Need for Speed Rivals von Grundauf für die Next-Gen Konsolen geschaffen wurden. Man hat das Spiel also nicht erst auf einer Playstation 3 oder Xbox 360 entworfen und dann nach und nach verfeinert, sondern im Nachhinein einiges heraus genommen um es auf der Playstation 3 und Xbox 360 zum laufen zu bringen.
      "Sowohl Battlefield 4 als auch Need for Speed: Rivals wurden dieses Jahr für die neuen Konsolen optimiert und anschließend wurden dann Abstriche für die aktuelle Generation durchgeführt. Statt ein Spiel für die derzeitigen Konsolen zu entwerfen und dieses dann nach und nach zu verfeinern, sind wir also den anderen Weg gegangen.", so Soderlund.
      "Entwickler sind klug und sie wissen, wie man mehr aus der Hardware holt. Dasselbe wird nächstes Jahr auch geschehen, für die kommenden Spiele. Und ich sehe jetzt schon tolle Spiele, die Sachen hinkriegen, für die uns dieses Jahr einfach noch Wissen und Erfahrung fehlt. Das wird der ganzen Spielebranche so ergehen."
      Genau dort soll auch der Unterschied liegen. Spieler werden direkt einen unterschied fühlen wenn sie auf der Playstation 4 oder Xbox One Battlefield 4 und Need for Speed Rivals spielen.
      "Wenn ihr Battlefield 4 mit 64 Spielern und 60 Bildern pro Sekunde auf einer NextGen-Konsole spielt, werdet ihr den Unterschied zur Xbox 360- oder PS3-Version direkt bemerken. Wir bieten erstmals 64 Spieler im Multiplayer, das sind 40 mehr als vorher. Ich glaube, diese Eigenschaft verändert das Spielerlebnis gewaltig. Dazu kommen die Verdopplung der Bildwiederholrate und die schönere Grafik. Das mag sich für jemanden nach kleinen Dingen anhören, aber viele werden sagen: "Ich brauche das!".