Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 125.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mehr Power für die Xbox One

Kabooom - - Xbox Diskussion

Beitrag

768 ALUs, 16 ROPs und als Ausgleich für veralteten DDR3-Speicher gerade einmal 32 MB eSRAM. Was will hier Optimierung noch retten? Vor allem hält die Konkurrenz (Sony) währendessen ja nicht die Füße still und lässt die eigene API und Tools unoptimiert Für die Xbox One ist der Zug beim Thema Rechenleistung schon längst abgefahren, Microsoft müsste schon mit komplett neuer Hardware an den Markt, sonst sehe ich schwarz.

• Zwischen Driveclub und Forza liegen optisch und technisch nun wirklich Welten. Driveclub rendert alles real-time, von der kompletten Beleuchtung, über das Wetter bis hin zu den aufgrund der physikalisch korrekt simulierten Hitze glühenden Bremsscheiben. Selbst die Sterne am Nachthimmel sind korrekt wieder gegeben. Driveclub ist voll mit solchen Dingen (siehe 51 DRIVECLUB details that might just blow your mind). Manche Tracks haben über eine Million Bäume, und das sieht man einfach! 2549542-82768…

• Zitat von Forthencho: „Zitat von Kabooom: „Und auch Sony steht nicht still, was APIs und Tools betrifft. Aktuell setzt die PS4 auf zwei unterschiedliche APIs GNM und GNMX, die in Zukunft zu einer Super-API verschmolzen werden sollen. Was dann erst hier los ist, will ich gar nicht wissen. :D“ Ich denke wir werden alle richtig krass ausrasten, wie bei den letzten wegweisenden Sony-Prophezeiungen.“ Ich könnte mich an Prophezeiungen von meiner Seite gar nicht erinnern. - versteckte GPU bringt Super-…

• Da haben wir ja einen DX12-Propheten und misterxmedia-Jünger Ich weiß gar nicht worüber ich mehr geschockt sein soll, das technische Unwissen oder die naive Vorstellung, dass Software jeden Hardwareunterschied zunichte machen soll. DX12 ist laut Entwicklern langsamer selbst als Mantle, zumindest auf PC Sonys API war DX 11.x (die Xbox nutzt kein PC DX 11.2) gerade anfangs meilenweit überlegen und diese einfach nur schlecht konzipiert (unter anderem WEIL Microsoft PC-Nähe der API wollte). "we have…

• Preiskampf von Xbox One und PS4

Beitrag

Microsoft wird auf dem Konsolenmarkt doch ständig von Sony niedergeknüppelt. Die Japaner diktierten sogar das kinectlose Xbox-Bundel vor, weil die Box auf dem Markt sonst überhaupt nicht konkurrenzfähig gewesen wäre. Aktuell sieht es sehr schlecht aus für die Xbox.

• Ich habe bisher gar nicht mitbekommen, dass die stärkere PS4-Hardware, Microsofts Gebrauchtspielsperre und Always-On Strategie, die 180°-Kinect-Wende, ... nur Sony-PR waren. Wer es mit Massenverdummung hat, ist doch gerade Microsoft. Da kam schon mal der Verweis auf die Cloud oder die ominöse Balance und nun eben DX12, wenn man mal wieder vorgezeigt bekam, dass die Xbox in Sachen Rechenleistung wohl doch nicht mithalten kann. ;D

• Zitat von frosch: „Zitat von Kabooom: „Sorry Leute, ein Exklusiv-Game in Comic-Look das keine 1080p hinbekommt? Für die Hardware ist das ein übles Armutszeugnis. Nur die Entwickler tun mir Leid, aber was wollen die machen, wenn Speicher und GPU einfach nicht mehr hergeben ;)“ Und ein Spiel im Comic-Look vom ehemaligen Sonyentwickler nicht für PS4 ? Was wollen die machen, wenn das Portemonaie einfach nix mehr hergibt :D“ Wo war das Portemonnaie von Microsoft bei der Hardwareentwicklung eigentlich…

• Sorry Leute, ein Exklusiv-Game in Comic-Look das keine 1080p hinbekommt? Für die Hardware ist das ein übles Armutszeugnis. Nur die Entwickler tun mir Leid, aber was wollen die machen, wenn Speicher und GPU einfach nicht mehr hergeben

• Uff, schon wieder ein Spiel in Matschauflösung. Leute ihr tut mir echt Leid. Glorious 1080p-Gaming ist halt auch 2014 nicht bei jedem angekommen

• Wie erwartet: Qualität verkauft sich!

• Ich könnte jetzt Vergleichsbilder zur 1080p PC-Version von Ryse posten, wo jeder sieht, dass die Auflösungsunterschiede keine Lappalien sind. 900p geht heute einfach gar nicht mehr, wenn die Konkurrenz crisp-1080p liefert

• Zitat von SpartanN7: „@ Kabooom Es kommt nicht drauf an, was du sagst - sondern WIE du es sagst.“ Persönlich beleidigend bin ich jedenfalls nicht geworden und darauf lege ich auch großen Wert. Für mich entsteht eher der Eindruck, dass man sich am Inhalt meiner Aussage stört, weil manche Kritik an der eigenen Konsole wohl nicht gerne hören wollen oder entsprechend gar nicht erst tolerieren. "PSN schon wiedermal down" "von eurem billigen Controller" "sony clown [kommt] angeschissen" "trolle dich "…

• Lösch-Grund, weil ich meine freie Meinung äußere? Jetzt kommt mal wieder runter. Dass Spieler, die auf gute Grafik Wert legen, mit 900p im Jahr 2014 (!) nicht viel anfangen können, diese Meinung müsste man aushalten können. Und jetzt bitte wieder B2T.

• Heftig. Optisch so abgespeckte Spiele sind für mich Spaßbremse und echtes No-Go!

• Zitat von BOOMschakaLakah: „Deine ständigen Posts/Vergleichsbilder wie überlegen die Ps4 doch ist kennen wir zu genüge. Aber da du jetzt noch den Pc mit einbeziehst und wieder eine unnötige Auflösungsdebatte provozierst, habe ich deinen Post gelöscht.“ Den PC "beziehe ich mit ein", weil es im Thread um die PC-Version von Ryse geht. Über PS4 habe ich beim Vergleich kein einziges Wort verloren. Zur PC-Version gehören technische Verbesserungen, darunter fällt auch die höhere Bildauflösung (beides w…

• Ich habe mir die Bilder bereits auf meinem 46 Zoll Plasma aus 3 Metern Entfernung angesehen und die Unterschiede sind nach wie vor sehr deutlich! Noch bis auf 5 Meter kann ich Schärfeunterschiede ausmachen, raumbedingt ist mir leider nicht mehr Abstand möglich. Ich gehe davon aus, dass die Moderation bald reagieren wird und ich die Bilder erneut posten kann, dann empfehle ich dir diese auf deinem TV mit entsprechendem Sitzabstand nochmals anzuschauen. 1080p machen allein aufgrund 1:1 Pixelmappin…

• Zitat von Spartan: „Wenn man einen echten Vergleich haben möchte, dann sollte man auch bei Versionen im direkten Vergleich gegenüberstellen und keine X beliebigen Bildchen aus dem Internet zum Vergleich nehmen. Es kann sein, dass die Bilder echt sind. Doch sind heutzutage zu viel Fakebilder dank photoshop im Umlauf, dass ich solche vergleiche, nicht immer ernst nehmen kann.“ Diese Angst kann ich dir nehmen. Das PC-Bild kommt direkt von Crytek (logisch, woher auch sonst zum aktuellen Zeitpunkt). …

• Zitat von Spartan: „Allerdings sollte jedem klar sein dass eine 4k Auflösung besser ausschaut als die 900p Auflösung von der One.“ In meinem Bildvergleich ging es lediglich um 1080p (PC) und 900p (Xbox One).

• Zitat von BOOMschakaLakah: „da du jetzt noch den Pc mit einbeziehst und wieder eine unnötige Auflösungsdebatte provozierst, habe ich deinen Post gelöscht. Hier geht es um den 2. Teil von Ryse und nicht das der Pc das Bild besser Auflöst.“ Wie bitte? Gemäß dem Eingangspost geht es hier nicht um Ryse 2 sondern um die PC-Veröffentlichung von Ryse [1]. Vergleichsbilder zur neuen PC-Fassung finde ich allein deshalb absolut themabezogen. Und tatsächlich macht schon der Eingangspost die bessere Bildauf…

• Gefährliche Werbebotschaften

Beitrag

Zitat von Svenni: „Zitat von Kabooom: „Schreibe ich etwa, dass die Klage keine Aussicht auf Erfolg hat?“ Schreiben die da, dass die die Klage zum Spass eingereicht haben?? Damit die Kanzlei sich lächerlich macht??“ Als ob das ein Gegenargument wäre. Lächerlichkeit ist leider kein Ausschlagkriterium beim Einreichen einer Klage. Lächerlich ist das allein schon dadurch, dass vor dem DF-Bericht von niemandem etwas bemerkt wurde. Aber gesagt hatte ich das bisher nicht. Ich habe gesagt, dass es in der…